@Fotograf_56
Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit dem Fortpflanzungstrieb/Sexualtrieb und den dazu nötigen Verhaltensweisen von Mann/Frau bzw Frau/Mann.
Denn dieser eine Trieb ist hauptsächlich für das Zusammenleben verantwortlich, weil er erheblichere Unterschiede aufweist als der zweite Naturtrieb (Überlebenstrieb/Ernährung+Schutz).
Um nicht die ganzen Bausteine aufzuzählen mit denen ich mich befasst habe, nehme ich nur den der Scheidungsrate/Geburtenrate heraus, welchen ich seit ca 10 Jahre erkunde.
Mittlerweile weis ich, dass der Sexualtrieb einen gehörigen Anteil daran hat, vorallem der weibliche in älteren Jahren, und der männliche in jüngeren Jahren...
Unterstützt wird das ganze noch durch das Zeitalter der Emanzipation der Frau und deren Integration ins Berufsleben zur Selbstversorgung.
Sicher ist der Zusammenhalt auch wichtig, aber längst nicht mehr so wie "früher" aus o.g. Gründen...
Dem weiblichen Geschlecht ist mehr die Lebensgestaltung/Menschenerhaltung (Neugierig auf Neues) zuzuordnen um Glückshormone zu erzeugen/erhalten. Dies erkennt man an den zahlreichen Shopping-Mailen und Shopping-Lust, sowie dem Kind-Wunsch mit Versorgungsschutz (Balzspiel+Nestgedanke).
Den einfacheren aber wichtigeren Naturtrieb (Überleben/Jagd) ist mehr dem männlichen Geschlecht zuzuordnen und wurde durch den Beruf/Geldverkehr ersetzt, was mittlerweile im beiderseitigen Einvernehmen (Frau/Mann) akzeptiert und ausgeführt wird.
Dies ist der Schlüssel für meine Aussage...
Das Überleben wird mittlerweile akriebisch weltweit gesichert, und es bleibt nur noch die Lebensgestaltung und Menschenerhaltung als eigenständige Aufgabe...
Was Frauen über Job und auch "Männeraustausch" bestens versuchen umzusetzen, weil darin ihre Stärken liegen um sich zu zeigen und auch durchzusetzen...
Fast eine jede Frau liebt einen Mann und braucht einen Mann... aber das heißt noch lange nicht dass sie alleine von ihm abhängig ist um glücklich zu sein bzw zu werden... das ist das neue Zeitalter.
Übrigens...
Frauen halten auch mehr zusammen... nicht nur in guten und schlechten Zeiten, sondern auch in guten und NACH schlechten Zeiten!
Das ist der Unterschied zwischen Gestalten/Kopf/Frau und Überleben/Kraft/Mann.
So... genug davon...
Ich wünsche jetzt allen Paaren weiter ein zufriedenes Zusammenleben, mit allen Ecken und Kanten...und
allen Singles das gleiche, welche dies anstreben ohne andere Beziehungen zu gefährten.
Merke:
Ohne Sex ist kein Zusammenleben möglich (Naturtrieb).
Ich habe noch kein einziges älteres Paar getroffen, welches gesagt hat,...
sie wären auch ohne Sex zusammengeblieben...
auch wenn keine Kinder gezeugt wurden, hatten sie es zumindest probiert!
Auch liegt der Rekord ohne Sex bis zur Trennung momentan bei 7 Jahre und paar zerquetschten Monaten und Tagen...
Wer bietet mehr?... (im Moment zählen nur Jahre!)
Ich will noch viel darüber erfahren (es dürfen aber keine Krankheiten/Unfälle/Alterserscheinungen der Grund sein, obwohl auch das schon Auslöser waren!)