Rache
Schon dran Gedacht , das RACHE ,
nach Trennungen , einer der größten Stressfaktoren im Leben eines Menschens darstellen?
Die Blutbahn ist voller Stresshormone , man ist von Panik völlig ergriffen, stumm , wortlos , geschockt .
Für den Körper bedeutet , die Trennung von einem Partner eine hormonelle Achterbahnfahrt .
Die Gedanken spielen verrückt, Schlaflosigkeit paart sich mit unendlicher Traurigkeit. Der eigene Stolz und die Selbstachtung lösen sich über Nacht in Luft auf.
Die ewig quälende Frage “WARUM?” geistert einem bis in die schlaflosen Morgenstunden im Kopf herum .
Ja , ich kenne dieses Gefühl selbst nur zu gut .
Auch ich bin schon durch diese Hölle gegangen.
Frauen , unterscheiden sich dahingehend nicht wesentlich von Männern ,
bis auf die Tatsache, dass sie diesen Zustand besser verstecken können.
Männer sind wahre Weltmeister im Verdrängen!!!
Ein Mann zeigt nicht seine Regung und wenn dann sehr selten
Ein Mann der Liebeskummer hat ,
Hmmmm
– außer vielleicht, dass er stiller ist als sonst, apathischer.
Äußerlich wird man ihm den inneren Kampf kaum ansehen.
Aber in in seinem Herz tobt ein Orkan der Gefühle –
den er kaum jemandem mitteilt.
Guter Rat ist jetzt teuer, was tun ?!
Und dann kommen diese oft Absurden Gedanken
Rache , KRIEG, Flächen Brand
er hat * mich *verlassen , jetzt soll die andere auch Leiden -
Das ist , aber der Total falsche Weg ,
so bekommt man *niemanden * zurück .
Ich denke , das es keine Verpflichtungen in einer Beziehung gibt...egal was für eine Beziehung man eingeht.
Wir bekommen Gelegenheiten...zu wachsen, um uns selbst zu erkennen... Viele Menschen fangen aus falschen Gründen eine Beziehung an : um nicht mehr einsam zu sein , eine Lücke zu füllen , geliebt zu werden , oder jemanden zu lieben , einige wollen ihr Ego besänftigen / aufpolieren , ihrer Depression ein Ende zu setzen , ihr Sexualleben zu verbessern , sich von einer anderen Beziehung zu erholen....im schlimmsten Fall um sich von Langeweile zu befreien .
Sieht für mich , dann wie ein Handel aus !
Eine Beziehung ist für mich , eine Gelegenheit für Wachstum , für den Ausdruck des Selbst , tiefes Vertrauen und Verbundenheit, egal wie lange es anhält .
Alles andere wäre auch nur SELBSTBETRUG
und nur was war sollte zählen -