Aber da sie das nicht gleich getan hat, würde ich das an deiner Stelle als Chance betrachten.
Wäre möglich.
Und vor allem eines: bedränge sie nicht, ich denke, sie braucht einfach auch Zeit, um sich über einiges in eurer Ehe klar zu werden...
So sehe ich das auch, DANKE dass Du es genauso siehst.
Und dem werde ich auch folgen.
bist DU wütend darüber das alles zu Deinen Ungunsten kippt
weil Deine Frau nicht mehr das macht was DU willst??
Das ist völlig falsch. Ich bin doch kein Despot.
Ganz im Gegenteil,ich habe meine Frau immer unterstützt,deswegen sagte sie auch des öfteren:
"Sie wäre ohne mich nicht da, wo sie jetzt ist"
Nämlich zB Selbstbewusster.
irgendwie verstehe ich das langsam nicht mehr,
Was denn genau..?
Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende!!
Dieser Satz ging mir in letzten Wochen auch immer wieder durch den Kopf..!!
PLÄNE sind dazu da, über den Haufen geschmissen zu werden.
Jaaa.! So sagt man und da ist auch etwas Wahres dran wie ich selber bemerke.
Bei Euch geht es NICHT mehr nach deinem Plan und das macht dich wütend und steigert den Hass auf deine Frau !!
Nein, meine Frau hasse ich nicht. Sie reagiert wie nunmal wie jemand reagiert dessen Partner ca 38 Jahre latende Depressionen hatte.
Sie sagte öfters zu mir :
"Ich hasse nicht Dich sondern Deine Krankheit" Was mir durchaus verständlich ist,denn so gehts es leider allen Anghörigen.
( Deshalb ja auch mein bereits jahrelanger Plan auch für die Angehörigen von psychisch Erkrankten eine SHG zu gründen.)
40 Jahre EHE, wovon mindestens 30-35 Jahre auf Kosten deiner Frau & Familie gehen, die deinem WEG folgen mussten !!
40 Jahre Ehe sind es nicht,aber wir sind solange bereits zusammen,das stimmt.
Jaa, leider müssen die Angehörigen auch immer mitleiden.
Für mich war das aber auch nicht grade ein Zuckerschlecken,
Ich sah wie meine Familie unter meiner Erkrankung gelitten hat und wollte mich ihnen mehrfach nicht mehr ZUMUTEN.
Es sind keine Missverständnisse hier im Tread, sondern viele Hinweise,Sichtweisen und Lösungswege, die aber nicht deinem WEG entsprechen,daher keine Kommunikation im Tread mehr.
Für mich gab es bisher nur eine Lösung : GEMEINSAM weiter durchs Leben schreiten.
Eigentlich ein guter "Plan" von mir,denn ich habe vor Gott geschworen.
IHR 3 braucht zwingend langfristige Therapien getrennt und gemeinsam,wenn es eine Chance geben soll !!
Unser Sohn baut derzeit sein eigenes Leben auf ( im Sommer baut er seinen Master in Heidelberg..)
Wir wissen wo die Knackpunkte liegen.
Eine professionelle Eheberatin hat nichts gebracht.
In diesem Sinne
Es ist schön Deine Anteilnahme zu lesen
Aber irgendwie gehts immer weiter.
Wenn man meint es geht nichts mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
In dem Sinne
Lg