Zusammenfassung
das Thema ist schon interessant, aber was kommt in all den Beiträgen dabei raus ??
1. Ihr seit seit über 40 Jahren zusammen !
2. Du hast seit genauso langer Zeit Depressionen !
3. Deine Frau bremmst dich immer nur aus!!
4. Deine engsten Freunde und Familie stehen NICHT mehr hinter dir.
5. Aus finanzieller Sicht willst DU nicht aus dem Haus.
6. Du bist Gründer von Selbsthilfegruppen !!
7. Du hälst an einem Weg fest, der für ALLE Beteiligten NICHT gut ist bze deiner Meinung zu sein scheint.
Fragen die sich da stellen:
1. Seit wann bist Du in Therapie und nimmst du Medikamente ?
2. Warum bremmst DU deine Frau aus mit dem Hausverkauf ?
3. Warum hälst DU an DEINEM Weg fest, der für alle anderen nicht tragfähig ist bzw. sein soll ??
4. Warum hilfst DU Anderen, aber NICHT dir selbst und deiner Familie ??
So lange wie IHR zusammen seit hast Du schon Depressionen, da solltest Du und dein Therapeut dir mal Gedanken drüber machen. Hängt irgendwie zusammen !! un 6 Gespräche nach 40 Jahren Depression sind viel zu wenig und haben die Themen noch lange nicht angesprochen, um die es geht. 5 Gespräche davon sind im Übrigen erstmal Kennenlerngespräche !!
Deine Frau hat es richtig gemacht, dein Therapeut passt bei IHR nicht und sie braucht definitv einen Anderen, denn gemeinsame Therapeuten schlagen sich meistens auf eine Seite !!
Deine Frau bremst dich nicht aus, sie versucht dir zu helfen und du läßt es noch nicht mal zu - kein Stück-. Im Eifer des Dranges nach Aktivitäten deiner
neu gewonnen Freiheit - Helfersyndrom - die von der Eigentlichen Ursache ablenkt - kann man sich sehr schnell überschätzen und fällt in ein noch
tieferes Loch als vorher und der Kreislauf der Depressionen bleibt erhalten.
Deine Frau sieht keinen anderen Weg, dich aus dieser Spirale zu holen, indem sie ihr Elternhaus verkauft. Sie zählt nur 1 + 1 zusammen. 40 Jahre kennt Ihr Euch, fast genauso lang Depressionen und genauso lang wohnhaft in dem Haus. Warum KEINE räumliche Veränderung ? Du willst diese räumliche Veränderung NICHT, hälst krampfhaft an den Dingen fest, die die Depressionen verursachen !!
Du hinterfragst die Aussagen deiner Familie nicht, sondern hast IMMER Recht.
Warum gibt dir deine Frau immer recht, damit es keine endlosen Diskussionen gibt, die an den Nerven aller Beteiligten zerren.
Warum sagt dein Sohn, du seist ein schlechter Mensch ? Wer immer recht hat und mit dem Kopf durch die Wand geht, ohne Rücksicht auf die Anderen, ist ein solcher Mensch und die Aussage: Ich sage die Wahrheit, unverblühmt und direkt, ist DEINE Einschätzung der Wahrheit, nicht die der Anderen. Daher wenden sie sich von dir ab, du läßt auch keine andere Wahrheit zu !!
Deine Frau ist überfordert mit Dir, JA, aber es zu ahnen ist nach den ganzen vorausgegangenen Sachen nur eine logische Schlussfolgerung. Dein Weg ist für dich der Richtige - meinst du - aber für Andere ist er es NICHT. Daher klappt es ja nicht mit der Verbesserung.
ich muss da Lady_sensualrecht geben, es kommt bei dir nichts an, denn deine
innerliche MAUER is seeeeeeehr hoch, und mal die Fehler bei sich zu suchen, anstatt bei den Anderen, wäre ein kleiner Anfang.