Hier wird gerade in meinen Augen...
...ein ziemlich fieses Spiel gespielt, das sich, wer sich psychologisch auskennt, im sogenannten Dramadreieck (Wikipedia bietet eine ganz gute und auch einigermaßen wissenschaftlich korrekte wie verständliche Darstellung des Modells) wiederfindet, aber auch in der Formel der psychologischen Spiele nach Eric Berne beschrieben ist.
Ich möchte bewußt nicht unterstellen, dass Du
@*******f_56 dieses Spiel mit Absicht inszenierst. Nichts desto trotz spielst Du es hier mit den Gruppenmitgliedern. Das in meinen Augen schlimme hierbei ist, dass Du (ich unterstelle auch hier ausdrücklich nicht "bewußt") dich zwar als Opfer inszenierst, das nach Rettung (und Retter) sucht, aber es letztendlich darauf hinausläuft, dass Du alle Retter zu Opfern machst, weil Du Ihnen unterstellst, Dir nicht zu helfen bzw sogar nicht helfen zu wollen. Du sprichst sogar davon, dass sie ja dann offensichtlich gegen Dich sind. Und bevor jetzt etwas Weiteres - neben all den anderen Dingen hier - in den falschen Hals bei Dir gerät: mit Inszenieren meine ich hier die Art und Weise Deiner Threadbeiträge. Mir obliegt es nicht, die Ernsthaftigkeit des von dir dargestellten Problems an sich in Frage zu stellen.
Ich stimme all meinen Vorrednern (öhm, ist dir eigentlich nicht aufgefallen, dass irgendwie so niemand das schreibt, was Du so offensichtlich gerne hören würdest... und mein Tipp dazu: das hängt nicht daran, dass andere, die in deinem Sinne denken würden, hier nicht zu Wort kommen oder sich nicht trauen) zu, dass Du kein wirkliches Reflexionsvermögen zu erkennen gibst, sondern vielmehr - das Wort ist ebenfalls schon öfters gefallen - ausgeprägt rechthaberisch rüberkommst.
Ich gehe mit Aladina konform, dass eine weitere Beschäftigung als Außenstehender mit Deinem Anliegen vollkommen sinnlos, weil nicht zielführend ist. Solange hier keiner das schreibt, was in Deinen Augen "die Wahrheit" oder wie Paul Watzlawick (auch hier verweise ich auf Wikipedia und seine tollen Bücher "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" und "Anleitung zum Unglücklichsein") es nennt DEINE "Wirklichkeit" ist, solange wird das Spielchen munter weiterlaufen und weitere Retter sich plötzlich in der Opferrolle - verfolgt von dem ursprünglichen Opfer - wiederfinden.
Ohne näher auf Dein Anliegen einzugehen, halte ich es eh für wenig zielführend, dir hier in der Gruppe die Hilfe holen zu wollen, die die Vollprofis (Therapeuten, Neurologen und wer auch immer alles in den 40 Jahren dich begleitet hat) Dir offensichtlich nicht geben konnten. Sorry für meine Offenheit, aber du bist nach eigenen Worten psychisch langzeitkrank (Depression) -was im Übrigen vollkommen unabhängig davon ist, ob Du gerade aus einem "Loch" raus bist und dich gut fühlst oder eben nicht - und hier können dir nur Profis helfen. Sorry auch an alle Anderen: so nett Eure Hilfe gemeint ist und so engagiert wie Ihr diese auch an den Mann zu bringen versucht - es hat hier keinen Sinn und Ihr lässt Euch nur in ein vollkommen gefährliches, weil für schlechte Emotionen/Gefühle sorgendes Spiel reinziehen.
Ich kann nur empfehlen, aus dem Spiel einfach auszusteigen bzw erst recht nicht einzusteigen.
Und Dir, lieber @********f_56, kann ich nur empfehlen, diesen Thread genau zu reflektieren, dir klar zu werden wieviel Gruppenmitgliedern du ein schlechtes Gefühl bereitet hast und wie wenig du selbst wirklich reflektieren willst. Bitte arbeite das Problem mit den Profis weiter auf und dabei wünsche ich dir ganz viel Erfolg!