Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VeganWorld
323 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Sex bei gesundheitlichen Einschränkungen

*****ajo Paar
266.380 Beiträge
Themenersteller 
Liebe und Sex bei gesundheitlichen Einschränkungen
Ich wage mich an ein schwieriges Thema.

Sex bei gesundheitlichen Einschränkungen oder Störungen wird gerne totgeschwiegen. Man traut sich nicht darüber zu sprechen um nicht zum Außenseiter zu werden. Meist ist es gesellschaftliches Tabu. Genauso wie Sex im Alter.

Muss das so sein in der heutigen Zeit?

Sicher, die Hormone spielen dabei eine große Rolle. Sie sind nach wie vor da und wecken Lust in uns. Gerade dann wäre es wichtig die körperliche Nähe eines Partners oder Freundes zu haben. Das Gefühl menschlicher Nähe ist wichtig für uns und hilft uns das Leben zu meistern mit allen Höhen und Tiefen.

Wie seht Ihr das und wie steht Ihr dazu?
Eure Meinung ist uns wichtig und hoffen auf viele Beiträge.
*******5575 Mann
717 Beiträge
Ein schwieriges aber auch interessantes Thema, da meine Partnerin unter PTBS leidet und auch durch ihr erhebliches Gewicht, welche gesundheitliche Probleme mit sich bringt ähnlich wie bei @*******est ist sie in der Vorbereitung zu einer OP, ist bei uns Sex nicht möglich. Das Gewicht ist nicht das Problem, sondern die Posttraumatische Belastungsstörung. Das Thema Sex ist schon ein Trigger für sie, intime Berührung geht gar nicht, kuscheln und Nähe gehen haben aber viel Geduld in den Jahren gebraucht um dahin zu kommen wo wir jetzt stehen. Therapie haben wir versucht hat uns beide aber fast zerstört und standen beinahe am aus unserer Beziehung. Die menschliche Nähe ist daher so wichtig geworden.
*******nder Mann
2.334 Beiträge
Auch ich befinde mich derzeit in einer situation, wo Sex mit der Partnerin nicht mehr geht. Der Grund bei ist ist eine sich stark verschlimmerte ME/CFS in den letzten 1,5 Jahren. Beim letzten Versuch - und das war nur Masturbation - brachte sie ein einziger Orgasmus für zwei Tage ins Bett, ich musste sie versorgen und sie kam gerade mal allein aufs Klo. Kuscheln geht manchmal, wenn ihr Körper nicht zu stark schmerzt und sie sich überhaupt richtig in meinen Arm kuscheln kann. menschliche Nähe ist da in der Tat sehr wichtig. Ich darf mir anderswo den Sex holen, den ich eigentlich brauche, aber meine eigene Behinderung (Blindheit) macht das viel schwerer als für Menschen ohne Behinderung, sodass ich schon länger "auf dem Trockenen sitze".
******o01 Mann
756 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich COPD habe und unter körperlicher oder psyschicher Belastung, sehr schnell in Atemnot gerate. Deshalb kann ich auch nicht mehr, wie früher, wie ein Karnickel rammeln. Dadurch bin ich mehr oder weniger stark gezwungen es langsam und gemütlich angehen zu lassen. Das kommt mir aber auch entgegen, da ich die Zärtlichkeiten und den Sex mit meiner Freundin nun auch wesentlich länger genießen kann. Und meiner Freundin ist das auch sehr recht so.
Nur leider ist es so, dass ich, durch die Wochenendbeziehung zu meiner Freundin leider zu wenig Zärtlichkeiten geben wie auch bekommen kann, da wir uns in der Regel nur alle 14 Tage sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.