Mr. Wu? Buh!
Abgesehen davon, dass ich Sushi noch am liebsten selber koche oder (wenn ich richtig gutes, traditionelles und mit Liebe bereitetes Sushi essen möchte) im Mijori zelebriere,
worum geht es hier: Ums Sushi? Ums Spachteln zum Sonderpreis in kuscheliger Sardinenbüchsen-Atmophäre? Oder ums Gesellige, die Gespräche, das Kennenlernen anderer Mitglieder bei einem netten Happen?
Da im Sinne der Joyclub-Gruppenaktivität doch letztes Ziel im Fokus stehen sollte, halte ich persönlich aufgrund meiner Erfahrung das "Mr. Wu" für eher unangemessen.
Weil ich eigentlich - nicht zuletzt durch meine Liebe für asiatisches Essen, oder sagen wir besser Essen allgemein - jedem "All you can eat" Asia-Restaurant eine reelle Chance gebe mein Lieblingsladen zu werden, habe auch ich mich jüngst ins Mr. Wu Buffet-Getümmel begeben.
Das charmante Ambiente einer ThyssenKrupp-Werkskantine (wahlweise Blohm + Voss) überzeugte mich schlicht.
Da ich diese Erfahrung noch nicht hatte und mir auch niemand - nicht einmal mein Freund Google - den Tipp mitgab, habe ich es leider versäumt, mir zum Zwecke der Tischgespräche ein Taschenmegaphon mitzunehmen. (Hier könnte ich selbstverständlich jetzt vorbeugen.)
Da die Platzwahl frei ist und zu Buffet-Schlacht-Zeiten keine Kosten und Mühen gescheut werden, die Lücken zwischen den Tischen mit weiteren Tischen und Stühlen aufzufüllen, ergeben sich ganz zwangsläufig lustige Gespräche mit unbedarften neuen Bekanntschaften.
Sollte man uns also eine Reservierung verweigern oder es kommen mehr Joyler als angemeldet zum kollektiven Tellerbefüllen, können wir uns ja zwecks intimer Konversationen Telegrafen-Masten von Tisch zu Tisch spannen (solang sich niemand in den Drähten verheddert, wird das wohl gehen), alternativ tun es auch Flaggensignale oder Lichtzeichen. Die Segler unter uns werdes das sicher beherrschen und können bei dieser Gelegenheit mal ihre Kenntnisse zum Besten geben.
Aber Spaß beiseite. Mr. Wu ist eben nicht meins. Wem's gefällt, dem gefällt's. Ich möchte das niemandem übelnehmen oder schlechtreden.
Mein Vorschlag wäre ja nun das "Pavillon". (Ziegelstr. 7, 23556 HL)
Denn ich finde WENN schon asiatisches Buffet in großer Runde, DANN bitte mit Stil und genug Distanz (und Diskretion). Ganz nebenbei, das Essen scheint mir auch qualitativ besser, zudem werden die teuren Sachen (u.a. das Sushi) schneller aufgefüllt.
Preis- und zeitlich tut sich das übrigens überhaupt nichts:
Mo-So. 18-22 Uhr 15,90 EUR p.P. exkl. Getränke.
Es grüßt
die Landmaus