Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Lübeck und Umgebung
128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Treffen "Lübeck und Umgebung" - Lübeck (15.11.201

Unbedingt
rausholen das ding eeeh *smile*
Grisch2
ich frag jetzt lieber nicht was Du mit " Ding" genau meinst und hoffe das meine Kamera gemeint war!!!
*panik* *schiefguck*
*********75_sh Frau
814 Beiträge
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wawaaaaaaaaaaaaaaaaaa......bekommst auch n bier dafür *zwinker* *mrgreen*
**24 Mann
1.009 Beiträge
@blue................
muss ich mir jetzt Gedanken machen.
Ist alles gut bei Dir.
So ganz ohne................. *smile*
@wawa
Wenn du fotografierst wird genörgelt und wenn du nicht deine Kamera rausholst wird noch mehr genörgelt.
Wissen sie denn noch was sie Wollen? *smile*
Laaaach jaaaa ich fotografiere ja schon viele Jahre *ggg*
Aber euch lerne ich gerade erst kennen und da habe ich viel mehr wert auf den kennen lernprozess gelegt als aufs fotografieren.
Und jaaaa :O Ich hatte auch nen bischen angst, weil erst 2 stammi :O
Das ist bei veranstaltungen wo man niemand kennt irgendwie leichter, da man fotos von einer party macht und dann wieder weg ist *ggg*
Ich bin halt überwiegens Studio Fotograf *ggg*
*********75_sh Frau
814 Beiträge
F224???? häääääääääääää??
Gerne
könnt ihr Zwei auch das Tele rausholen, aber bitte nur zum Fotographieren erstmal

diedeldummdiedeldumm
*******tus Mann
150 Beiträge
Was die Bilder angeht gibts doch nix zu mäkeln. Und wenn die Erkenntnis da ist, das es mehr Bilder werden sollten - sei's drum. Dann halt beim nächsten mal. Danach kann man dann ja immernoch Mäkeln.

Tsssss - was ihr hier für einen Wind macht *hae* *aua* *gruebel*
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
zu, Stammitisch Treffen, vom 15.11.13
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber heute erst habe ich erfahren, das mal wieder eine Restsumme übrig geblieben ist.
Es sind .z.B. 3 x Grünkohl nicht bezahlt worden und insgesamt beläuft sich die Summe auf 42,50 €
Dieser Betrag wird jetzt über unsere Stammtisch Kasse, also die "JOY Sau" abgedeckt.
Das mal Getränke offen bleiben, ist durchaus verständlich, aber das jemand sein Essen , vergisst zu bezahlen, das sollte eigentlich nicht sein.
Beim nächsten mal müssen wir wohl wieder etwas sorgfältiger werden und wie das funktioniert haben wir ja schon einmal unter Beweis gestellt.
In diesem Sinne, eine schöne Woche und gutes Gelingen, bis zum nächsten mal !
Besser isses
das Essen was man bestellt hat dann auch zu essen
und es sich nicht von anderen wegnehmen zu lassen das gibt nur kuddelmuddel ; /

lg
Hardy
*********6170 Paar
600 Beiträge
*gruebel* .....tja...das ist schon gediegen....das dreimal das Essen nicht bezahlt worden sein soll *nachdenk*
Habe da mal eine Frage...Ist in den anderen Lokalitäten auch immer etwas nicht bezahlt worden???
vergessen??????
Das mal eine Selter, Bier oder Co vergisst, ok. Aber sein Essen kann man nicht vergessen. Da unterstelle ich einfach mal Vorsatz. Und ganz ehrlich, dafür ist die "Sau" auch nicht da, um sich auf Kosten der Allgemeinheit zu sättigen.
****sh Frau
1.069 Beiträge
Das Essen nicht bezahlt ????
Also ehrlich das finde ich schäbig, unverschämt und uncool und hinterlässt mit Sicherheit nicht nur bei der Wirtin des Lokals einen miesen, bitteren Eindruck. Nicht zu vergessen auch der Eindruck den wir nun untereinander haben müssen ...... schade schade schade so etwas.

Trotzdem: an alle ehrlich zahlenden einen lieben Gruß und eine schöne Woche *wink*
**24 Mann
1.009 Beiträge
ist schon ......................
sehr bedenklich.
Jeder sollte sich wohl beim nächsten mal den Bon geben lassen und diesen auch aufheben. Man gut, dass ich das immer tue.
Hoffe nicht, dass die Servicekräfte ihre Abrechnungen nicht im "griff" haben.
Kann mir nicht vorstellen dass es "Menschlein" in unser "Runde" gibt die absichtlich
nicht bezahlen.
Allen noch einen schönen Abend
LG siggi
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Nehmt es nicht
zu dramatisch, 1 x Grünkohl ist noch zu klären, da mir selbst Grünkohl gebracht wurde, obwohl nicht bestellt und 2x Grünkohl wird sich auch klären lassen. Berücksichtigt man die Speisen, dann verbleiben ca. 10 - 11 € als Fehler. Das sind 3 Getränke, bei 44 Teilnehmern und da es nach langer Zeit wieder einmal vorkommt, ist alles also nicht so tragisch.
**24 Mann
1.009 Beiträge
neeeeeeeeeeeeee..............
finde es so richtig unfair.
Ich bin dafür, dass immer gleich abgerechnet wird.
********nach Frau
3.352 Beiträge
Mann Mann Mann
.......................findet ihr noch mehr Haare in der Suppe????
Hallo, hier schreibt die Neue in der Gruppe.
Selbst GL vom Stammi Rosenheim und mit Sicherheit gab es auch bei uns schon solche Vorkommnisse.
NA UND????????
Shit happens und gut is.
Wenn man möchte kann man(n) oder auch Frau diese "Geschichte" zerreden.
Wenn ihr Spaß daran habt, bitte macht weiter, aber hier "böses" Blut zu schüren, gefährlich.
Deckel drüber und a Bier g`suffa*prost*

aus dem eisekalten Süden der Republik

LG Rina *sonne*

PS Nur für die, die sich fragen, warum a Bayer sich einmischt????????
*nase* ick find Lübeck toll*top*
*********75_sh Frau
814 Beiträge
es kann nicht unsere aufgabe sein, für die schlamperei des dortigen personals gerade stehen zu müssen. Wenn sie es nicht schaffen so einen überblick zu behalten, dann sollen sie wirklich alles sofort kassieren und gut ist. ich bin schon froh nichts zu essen bestellt zu haben gg oder man sollte wirklich eine andere lokalität mal in betracht ziehen *zwinker* so weiter machen *smile*
********nach Frau
3.352 Beiträge
*ggg* sucht doch selber mal ein Lokal und macht den Vorschlag da oder dort hingehen zu wollen.
Ich weiß, ich bin jetzt gemein, aber so geht es bei mir auch.
Wer meckert kann sich gerne auch mal um die Organisation eines Stammtisches kümmern!!!!!!!!*undwech*

wollte eigentlich
nichts zu schreiben *oh*

könnte es nicht auch sein, das es andere gäste waren ....

hinter uns saßen 3 männer die nicht zur gruppe gehörten !

ist nun mal so das die feuerwache auch für andere gäste auf hat und bei so vielen leuten verliert man den überblick wer alles zum stammi gehört !

bin auch dafür alles gleich zu zahlen dann kann sowas nicht passieren !

*knuddel* an euch alle

bis zum 14.12 . *twist*
*********75_sh Frau
814 Beiträge
@suchen_nach
es wurden schon neue lokalitäten vorgeschlagen.......und es ging auch nicht gegen die orga, nur gegen das schlecht organisierte personal des feuerwerk´s *zwinker*
*******e1_1 Frau
392 Beiträge
Drei Mal Grünkohl
ganz ehrlich - es muss doch aufgefallen sein, wer Grünkohl gegessen hat. Natürlich ist es eine Unverschämtheit und absoluter Vorsatz. Die drei Personen, die das betrifft sollten wenigstens in einer persönlichen Mail an dich, nolarifari, es gestehen und für die Summe aufkommen.

Ansonsten, wie gesagt, es ist bestimmt aufgefallen, wer dieses Essen konsumiert hat und da es nun öffentlich ist, dass das nicht bezahlt wurde, wirft das ein wirklich schlechtes Licht auf die Personen.

Davon abgesehen muss ich sagen, dass die Summe von 42,50 € aber keine drei Essen ausmacht. Mal etwas kritisch nachgefragt nolarifari: "Kann es sein, dass sich die Bedienung da etwas vertan hat?" Nicht nur mir ist aufgefallen, dass alle drei Bedienungen an diesem Tag etwas "durch den Wind" waren.

Vielleicht doch mal wieder das Lokal ändern?????

Entscheidet ihr - ich wünsche euch allen erstmal einen schöne Woche noch und ganz liebe Grüße
*******ari Mann
1.113 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt
ja nicht ganz unrecht, es gab sicherlich einige Nachteile beim letzten mal.
Zum einen, das wir nicht alle zusammen gesessen haben und zum anderen auch, das wir häufig die Plätze gewechselt haben. Ich kann also nicht sagen, ob jeder auf seinen eigenen Bestellzettel geachtet hat und ihm beim Platzwechsel auch mitgenommen hat.
Einmal Grünkohl ist wohl auch schon geklärt und wenn man von den 42 € 3x Grünkohl abzieht, dann verbleiben als offener Betrag ca. 10 - 12 €, das entspräche dann 3 Getränken und wäre somit wirklich nicht das große Problem.
Fazit : Alle sollten darauf achten, was sie bestellen und was sie auch wirklich bekommen, wenn alle an einem Strang ziehen, sollte diese Thema ein für alle mal erledigt sein.
*********75_sh Frau
814 Beiträge
es sollte erst garnicht unser Problem sein, denn es ist nicht unsere Schuld oder Aufgabe , die Aufgabe vom dortigen Personal zu übernehmen. Wenn sie es so nicht hin bekommen, sollen sie gleich kassieren und gut ist, so entsteht kein zuviel oder zu wenig gezahltes Essen oder Getränk. Wenn ich an der kasse sitze ist es ja auch MEINE AUFGABE alles richtig abzukassieren und nicht die Aufgabe des Kunden *zwinker* . So habe fertig *smile* weiter machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.