Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Luftsport – Gruppen-Forum
Luftsport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mile High Club
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Luftsport Album II
Album III
Kostenlos anmelden
Luftsport
Freizeit und Gesellschaft
–
471 Mitglieder
Luftsport
Freizeit und Gesellschaft
–
471 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Mile High Club
Forum Suche
Hauptbereich
Luftsport Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Interessante Flugziele
Gast schrieb:
44
Es gibt so viele Flugplätze die zu einem Aus-Flug einladen. Hier könnt Ihr sie den anderen Gruppenmitgliedern…
Gast schrieb am 11. März 2011
Ich war bisher leider nur einige zu Fuß dort auf meinen Wanderungen durch die Pyrenäen, aber ich möchte dort unbedingt einmal landen...
Nur für Mitglieder
Motorfliegen contra Segeln,Gleitschirm/Drachenfliegen
**********89_by schrieb:
37
Bin selbst Drachen und Gleitschirmflieger und wollte mal eure Meinung zum Unterschied von "Motor" contra "Gleit"...
**********nobos schrieb am 2. März 2011
Nur für Mitglieder
Es ist nicht wirklich vergleichbar. Meiner einer ist groß geworden mit einer Abfolge.
Poetisches und Fliegerlieder
Gast schrieb:
16
Es gibt ja auch neben der praktischen Fliegerei sehr viel Poetisches. Ich sammle z.B.
*******nter schrieb am 17. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Wer St. Exupery verinnerlichen will, der sollte auch "Wind, Sand und Sterne" mal lesen...
ICAO-Sprachtest Englisch
Gast schrieb:
7
Habe über die Suche noch keinen Thread zum Thema gefunden, daher ein neuer.
*******xxl schrieb am 17. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Genau so ist es...
Nur für Mitglieder
Wie seid ihr zum Fliegen gekommen?
**********tspos schrieb:
8
Erinnere mich grad, wie es bei mir angefangen hat. Ich träumte immer vom Fliegen. Seit meiner Kindheit schon.
Gast schrieb am 10. Januar 2011
Das Bild ist exzellent *top*
Nur für Mitglieder
CB
*******nter schrieb:
5
CB: Vollwaschgang mit Bitzlicht Ja, die Optik ist von aussen schon respekteinflößend.
*******nter schrieb am 2. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Exactement ! Ich war jung, unerfahren...und ich wollte fliegen, pfeif auf das, was hinterher kommt... Der Aha-Effekt kommt erst später...
Flugunfälle treffen hart
Gast schrieb:
13
Unfälle sind immer tragisch, aber in Verbindung mit Flugzeugen und bekannten Piloten trifft es hart.
Gast schrieb am 30. Dezember 2010
meine Beobachtung bei den Segelfliegern (das wird bei den anderen Luftsportlern genau so sein): Je erfahrener ein Pilot ist, umso geringere…
Nur für Mitglieder
Presents 4 Pilots...
*******nter schrieb:
15
Was kann man einem Piloten schenken? Jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, möglicherweise eine berechtigte Frage.
*******nter schrieb am 26. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Nun...wer hat etwas passendes unterm Weihnachtsbaum gefunden ?
Flugvorbereitungen
Gast schrieb:
13
Nun, liebe Kameraden. endlich geht´s wieder in die Luft, jedenfalls für uns "Hobbypiloten".
Gast schrieb am 24. Dezember 2010
Hallo, als Segelflieger sieht meine Flugvorbereitung ein bisschen anders aus (dumm ohne Motor) ;) Die Streckenvorbereitung wandert dann, wie auch bei…
Wettbewerbstermine
*****811 schrieb:
3
Hier sollen Termine von Wettbewerben in allen Luftsportklassen stehen.
*******nter schrieb am 16. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Als Pitch...mal eine Idee... Ungezwungenes Meeting zum Start der X-Alps in Salzburg...? Hängt natürlich vom Feedback ab...
Probleme beim Sprechfunk
Gast schrieb:
26
Wie war das noch mal mit dem Funkverkehr? Wer kennt sich aus? Wer kann hier helfen?
Gast schrieb am 6. Dezember 2010
Ich habe am Samstag die Prüfung und erst jetzt erfahren, dass der Prüfer die Übergangsbescheinigung des BZF I braucht, die ich nie erhalten habe.
EIN KLEINES SPIELCHEN: Wer erkennt das ?? PART II
Gast schrieb:
329
So. damit uns die Freude nicht ausgeht. hier die Fortsetzung unseres Ratespielchen-Threads Gewünscht sind Luftaufnahmen...
Gast schrieb am 29. November 2010
Naja die Bahn ist typisch, bin erst einmal dort gewesen aber den Anblick Gras vorne Hartbahn hinten hab ich noch gut im Kopf *lol* Gruss paarade
Verkehrs-und Militärluftfahrt - Sehenswerte Bilder
Gast schrieb:
10
Es sind gerade mal geschätze 30ft die die Mneschen vom Fahrwerk trennt und die Wirbelschleppen von den Dickschiffen...
********isch schrieb am 10. November 2010
Nur für Mitglieder
das wunderschöne TNCM (St.Maarten). Ein Eldorado für alle Planespotter. Klasse Bilder. LG, Klaus *g*
Gleitschirmflieger Raum Stuttgart
****ue schrieb:
5
Gibt es Gleitschirmflieger aus dem Raum Stuttgart hier? Würde mich freuen Gleichgesinnte zu treffen. Grüße Kurmue
*******mbam schrieb am 10. November 2010
Nur für Mitglieder
Wir sind ab und zu in Tübingen. Würde gerne mal in der Gegend zum fliegen gehen. Sagt bescheid, wenn was zam geht. Wir sind in max.
Schrecksekunden
Gast schrieb:
18
Wer hat sie nicht schon erlebt, diese Momente, in denen einen der Schrecken packt und man nachher sagen muss: "Gerade...
*********ienna schrieb am 12. September 2010
Nur für Mitglieder
Hallo, Wie die meisten wissen bin ich absoluter Taildragger Freak.
Tannkosh 27. - 29. August 2010.
Gast schrieb:
24
Wer von euch geht diese Jahr zum Tannkosh am 27. - 29. August 2010 nach Tannheim bei Memmingen?
Gast schrieb am 31. August 2010
weils so schön war!
Nur für Mitglieder
Flugtage Bautzen
**********nobos schrieb:
4
Mal schnell als neues Thema in den Raum gestellt: An diesem Wochenende sind die Flugtage Bautzen, mit allem was das...
*******paar schrieb am 23. August 2010
Nur für Mitglieder
Also kommendes Wochenende findet in Stendal die gleiche Veranstaltung statt wie letztes WE in Bautzen, gleicher Veranstalter, fast gleiches Programm.
Nur für Mitglieder
Tipps für die Motorschirm-Fliegerei...
*******ngo schrieb:
3
Ich möchte mich heute mal in eigener Sache an euch wenden. Vor 10 Jahren habe ich meine UL-Lizenz erworben und mir ein...
Gast schrieb am 6. August 2010
was ich vergessen zu erwähnen, da vorausgesetzt habe: Du kannst sicherlich mit einem Gleitschirm umgehen, hast ggf. sogar eine Lizenz?
JC Fly-In RED BULL AIR RACE 2010
Gast schrieb:
28
Alle Fliegerkameraden Ich darf Euch ein ganz besonderes highlight ankündigen: Dieses Jahr findet das RED BULL AIR RACE...
****462 schrieb am 3. August 2010
Nur für Mitglieder
gibt es jemand aus dem berliner raum der am wochenende zum lausitzring bzw nach schwarzheide fliegt?...ich starte von finow. gruß aus edav,jörg
Mit dem Partner fliegen - Lust oder Last?
Gast schrieb:
37
Aus eigenen Erfahrungen sprechend, möchte ich das Thema mal zur Diskussion stellen.
Gast schrieb am 30. Juli 2010
Gemeinsam fliegen ist fantastisch!
Nur für Mitglieder
Notverfahren - Landung über Hindernis
*********ienna schrieb:
13
Hatte heute eine Diskussion über die beste Methodik nach eine Motorausfall notzulanden.
Gast schrieb am 19. Juni 2010
versuch ich immer in entsprechender Höhe zu fliegen, ab 3000 ft ground findet sich meist etwas und der Adrenalin Pegel bleibt im reaktionsfähigen…
JC Fly-In ILA 2010
Gast schrieb:
67
Die AnJus und meine Wenigkeit hatten für kommenden Jahr ein JC Fly-Inn geplant.
Gast schrieb am 7. Juni 2010
rückt immer näher *ja* *top2*! Es sind gerade noch 6 Tage bis zum ersten JC FLY IN 2010 *grins*!
Nur für Mitglieder
EASA-FCL
*********ienna schrieb:
10
Hat sich schon jemand mit den neuen Spielregeln auseinander gesetzt?
*********ienna schrieb am 5. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Ja genau, Aufruf jeder EU-Bürger hat das Recht den Draft zu kommentieren (NPA-Prozess)...
feed-back oder " Die Meckerecke"
Gast schrieb:
4
Wir haben eben feststellen müssen, dass es uns nun auch ereilt hat, was viele Mitglieder berichten, fast alle...
Gast schrieb am 24. Mai 2010
ist das, liebe rasiertebonobos *top* ich werde mich mit der nymphe über dieses thema unterhalten. *sonne* grüße TenderAngel
Wie, wo, was zum PPL ?
Gast schrieb:
37
Ich weiß nicht ob ich hier der einzigste bin der keinen Pilotenschein hat und nur aus interesse hier in der Gruppe bin.
**********nobos schrieb am 9. Februar 2010
Nur für Mitglieder
... die praktische Nu is nur noch kurz auf den Schein warten und dann kann ich wieder loslegen. So ist jetzt auch das angedachte fly in realistisch.
Haben Flieger eine besondere erotische Ausstrahlung?
Gast schrieb:
65
Wie kommt es, daß Piloten von jeher ganz besonders von Frauen umschwärmt sind?
Gast schrieb am 7. Februar 2010
Ich denke, wenn die leute und insbesondere die fast tropfenden Mädels wüssten, dass das alles kein hexenwerk ist und letztendlich auch nur eine art…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 17. Januar 2010
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Frust bei Fliegertreffen?
Gast schrieb:
12
Ein kleines Anschauungsbeispiel aus unserem Forum: Wäre gerne dabei. . geht aber zeitlich nicht aus.
Gast schrieb am 16. Dezember 2009
@****zi Guter Spruch . das Zitat von Hirschhausen. Aber wir sollten dem Kameraden @*******tion mal ´ne Verschnaufpause gönnen.
EIN KLEINES SPIELCHEN: Wer erkennt das???
Gast schrieb:
450
Was haltet ihr davon. Man stellt von einem Objekt aus der Luft "geschossen" ein Foto rein und die anderen sollten...
Forum schrieb am 9. Dezember 2009
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Vom Fußgänger zum Piloten / Flugtagebuch
Gast schrieb:
27
In diesem ganz persönlichen Tagebuch möchte ich meinen Weg vom Fußgänger zum PPL-A Scheininhaber schildern.
Gast schrieb am 28. November 2009
41. Flugstunde Datum: 30.12.1999 Starts: ' 1 ges. 176 Uhrzeit: 11:03 bis 11:54 UTC Landungen: 1 ges. 176 Dauer: 0:51h davon Solo 0 ges.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 13. November 2009
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Cherry-BX2, ein Flugzeug selbst bauen
Gast schrieb:
9
Es ist schon sehr interessant, sein eigense Flugzeug zu bauen.
Gast schrieb am 28. August 2009
Guten Morgen. Wir fahren dann auch los Arnulf und wir sehen uns. Bis denne Katrin und Micha.
1
2
4
3