Mustang Treffen Neubrandenburg
Hallo Freunde des Luftsports,
am letzten Augustwochenende (ich weiß, ist schon etwas her) fand bei uns in Neubrandenburg das mittlerweile sehr beliebte Mustang Treffen statt. Dieses bildet eine Synergie zwischen dem Wildpferd Mustang, dem legendären Sportwagen und der noch etwas wilderen P-51 Mustang. Das Treffen war sehr gut besucht, das Wetter passte und die Versorgung war vorbildlich. Neben sehr vielen Oldtimern, waren auch einige neuere Modelle des Mustang vertreten. Höhepunkte waren jedoch die Überflüge der P-51 und der Spitfire, in Einklang mit einem Formationsfahren der Autos.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, meinem Enkelsohn einen Segelflug zu verabreichen ... die Thermik passte (stellenweise 3 m/s Steigen), aber für Kunstflug reichte dann die Kondition doch nicht mehr ... er war schwer beeindruckt.
Ein paar Impressionen von mir als Anhang.
AUFRUF
Vielleicht könnte man nächstes Jahr zur selben Zeit mal ein Treffen der fliegenden Joy-Cluber ins Auge fassen. Sorry, natürlich nicht nur der fliegenden ... eine Absetzmaschine für Fallschirmsportler war auch vor Ort.
Beste Grüße und immer eine weiche Landung
Euer Steffen
P-51 Mustang auf dem Weg zum Start
Spitfire beim Rollen zum Start
F Schlepp
Enkel nach der Landung