Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
154 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Welche Hand nehmt Ihr für die schönste Sache der Welt?44
Das interessiert mich schon sehr lange. Nun möchte ich endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2015 - wohin wird es gehen?

*********h2016 Mann
57 Beiträge
TANNKOSH DIES !!!
Wie ich eben aus erster Hand erfahren habe....wird es in Zukunft kein Tannkosh in EDMT mehr geben.....

Ein schwarzer Tag für die europäische Luftfahrt.

Eine offizielle Pressemitteilung ist schon raus, somit ist es offiziell...
die ersten Mitteilungen sind bei FB schon offiziell zu lesen...Fliegermagazin, Aerokurier usw...

Auch das Fliegertreffen in Hahnweide ist abgesagt...

Ich bin entsetzt....

Tannkosh stirbt und wird nur noch ein Mythos und viele schöne Erinnerungen bleiben...

Es war mir immer eine Ehre euch mit dem Line-Taxi sicher über den Platz bringen zu dürfen....

Fassungslos

Euer ALex
*****rd1 Mann
6 Beiträge
Tannkosh
Ich hatte drei mal einen Stand für Flugzeuglichter dort und war unzählige male als normaler Gast in Tannkosh.
Ich bin sehr betroffen und traurig über diesen Verlust.
Vielleicht setz ich mich mal zwei Tage vor die Flugplatz-Gaststätte und denke an die schöne Zeit zurück.
Liebe Grüße - Karl-Heinz
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
2015 - wohin wird es gehen?
Wohin werden wir 2015 fliegen?

Ich hab mir für 2015 eine Kroatienrundreise vorgenommen. Mit der L4 dauert das dann schon ein paar Tage. In jedem Fall soll es bis Zadar runter gehen.
... im April/Mai....
.. wollen wir eine Inseltour machen, Borkum, Norderney, ....... über Helgoland bis Sylt!
Welchen Umfang der Trip hat ist auch vom Wetter (von was sonst) abhängig!!
Die Planung steht!!
Sylt!
Ich plane auch für 2015 einen Flug quer durch die Republik mit Ziel Sylt. und auf dem Rückweg der Nordseeküste entlang bis nach Nordholz und dann zurück gen München.

Geplant ist auch ein kleiner Trip über Budapest, Portorož, Vendig und zurück.
Jahresausflug 2015
Kroatien ist eine(Flug)reise wert. Ich war mit Freunden 2009 dort unterwegs. Jetzt planen wir Polen, Lettland, Litauen, Estland, Polen und zurück nach Poltringen. In Polen waren wir 2005 und 2010 unterwegs. Polen ist ein tolles Fliegerland. Kein Flugplan(außer C), Kein Flugleiterzwang. Ein Flugplatz ist und bleibt ein Flugplatz, auch wenn keiner da ist.
Auf dem Weg nach Hvar
Internationales Fliegersfestival in St.Hilaire
Coup d' Icare könnte man den Cup des Ikarus übersetzen:
dort trifft sich im Herbst alles was fliegen kann
mit Filmfestival über alles was fliegt und so ne Art Carneval und
internationalem Publikum und Piloten aus aller Welt.
Ist die zweitgrößte Sportveranstaltung in Frankreich nach der Tour de France.
Wir (also ich und mein Fliegerkumpel hier im Jo mikemagic genannt) werden da sein.
Evtl. nehmen wir an dem Verkleidungswettbewerb teil,
hat jemand Lust mitzukommen?
Nur zu eurer Info: die motorissierten Flugobjekte sind eine Flugshow und Motorisierte Gleitschirme ... aber es gibt auh viel unmotorisierte Flugobjekte: brasilianische Papierballons, Heißluftballon, verkleidete Gleitschirmflieger, Acroflieger, Batmans, Drachen u.v.a.m.

http://www.coupe-icare.org/GB_home.html
Internationales Fliegersfestival in St.Hilaire
Coup d' Icare könnte man den Cup des Ikarus übersetzen:
dort trifft sich im Herbst alles was fliegen kann
mit Filmfestival über alles was fliegt und so ne Art Carneval und
internationalem Publikum und Piloten aus aller Welt.
Ist die zweitgrößte Sportveranstaltung in Frankreich nach der Tour de France.
Wir (also ich und mein Fliegerkumpel hier im Jo mikemagic genannt) werden da sein.
Evtl. nehmen wir an dem Verkleidungswettbewerb teil,
hat jemand Lust mitzukommen?
Nur zu eurer Info: die motorissierten Flugobjekte sind eine Flugshow und Motorisierte Gleitschirme ... aber es gibt auh viel unmotorisierte Flugobjekte: brasilianische Papierballons, Heißluftballon, verkleidete Gleitschirmflieger, Acroflieger, Batmans, Drachen u.v.a.m.

http://www.coupe-icare.org/GB_home.html
coup d'icare großes Fliegerfestival
Sorry I hab euch den falschen Film eingestellt:
natürlich müsst ihr nich laufen, der Transport ist kostenlos und es kommen auch viel mehr leute!
hier waren wir 2014:

20.-30.3. Aussois Skifahren + Gleitschirmfliegen
bei rechtzeitiger Anmedlungen haben wir noch Plätze frei in einer günstigen Ferienwohnung mit Start- und Landpaltzeinweisung von einem Belgier der das jeden Winter mehrere Monate dort macht. (Ihr könnt evtl bei ihm au no andere Termine buchen)
Morgen...........
.. ist super Flugwetter.
Werde nach EDTY fliegen.
Dune de Pyla in Frankreich
Welcher von euch Gleitschirmfliegern fährt da hin und wann?
****462 Mann
7 Beiträge
nicht nur große Flugtage oder Fly-Ins habe ihren Reiz
Servus zusammen,

mal die Frage in die Runde: Sollen wir einen Thread aufmachen für Termine von kleinen Flieger-/Hallenfesten, Flugtagen?
Muß ja nicht immer die groß Show sein, ala Tannkosh oder Hahnweide.
Meist kann man an den Tagen auch mit den Flugzeug landen ohne extra Außenlandegenehmigung, gilt z.B. für Segelfluggelände mit reiner Windenstartbetrieb - vorher beim Flugplatzhalter anrufen muß man natürlich schon.
Schon hätten wir ein kleines Usertreffen.

Meine ersten beiden Terminvorschläge:

18.7. Benediktbeuren
05.9. Königsdorf

Beides sind reine Segelfluggelände. Programm und Infos jeweils auf den Seiten der Vereine - einfach googeln.
*******nna Frau
216 Beiträge
Sau gute Idee!
Ja, die kleineren Flugplatzfeste haben durchaus ihren Reiz, da hat auch das Publikum noch eine Change mal einen Oldtimer genauer zu betrachten, oder mit Piloten ins Gespräch zu kommen.
Ich werde auch noch an mindestens 3 im Programm teilnehmen, die Orte und Termine werde ich nachreichen.

Mit liebem Gruß Tilly
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
LOAR 5/6.Sept.2015
....kleines, sehr feines Flugplatzsfest in OE. An diesem Tag ist der Flugplatz ach für Motorflugzeuge offen. erstklassige Verpflegung und sehr gesellige Leute.
C42 Treffen in Stendal
Am kommenden WE ist wieder C42 Treffen in Stendal. Auch Piloten mit anderen Maschinen sind gern gesehene Gäste. Schaut doch mal auf: http://www.edov.de
*******paar Paar
2.529 Beiträge
UL-FlyIn Hasselfelde
Heute gehts für uns zum 3. UL-FlyIn, nach Hasselfelde im Harz, zur dortigen Westernstadt.

http://www.westernstadt-im-h … nstaltung/ul-fliegertreffen/

Allerdings müssen wir heut abend leider wieder zurück in Weimar sein.

*wink*
Hasselfelde
Wir waren von Freitag bis Samstag zum UL-Treffen in Hasselfelde. War super!
*******nna Frau
216 Beiträge
Pleidelsheim
Nächstes WE 22/23 August ist in Pleidelsheim ein kleiner aber feiner Flugtag.
Da werde ich mit meinem DFS Habicht auch ein Programm zeigen.
Anflug ist wohl PPR, besondere Fluggeräte sind aber sicher willkommen, fragen kostet ja nichts.

Mit liebem Gruß Tilly
****462 Mann
7 Beiträge
Hallenfest in Königsdorf 12/13.9.
Wer also Lust hat, einfach mal googeln. Platz ist für die beiden Tage PPR ohne Landegebühr. Ein nettes Hotel ist in Laufweite. Ich werde auf jeden Fall zu hören sein, und vielleicht findet ihr mich dann auch.
*******nna Frau
216 Beiträge
Flugtag in Sinsheim 12./13. 9
Das Wetter könnte passen!

Nette Leute, interessante Flugzeuge, Essen und Trinken.....
Ich werde es genießen und so nebenher im Programm fliegen.

Mit liebem Gruß Tilly
*******tion Mann
183 Beiträge
Hangar 7+8
Wir haben uns am Samstag in Ruhe den Hangar 7 und 8 bei den Roten Bullen angeschaut..war echt toll , nachdem wir vor 12 Jahren schon bei der Einweihung des Hangar 7 dabei waren.

Natürlich sind wir standesgemäss mit dem eigenen Fliegzeugs angeflogen...mit Flugplan .

Grüße Didi
*******_mv Paar
28 Beiträge
Mustang Treffen Neubrandenburg
Hallo Freunde des Luftsports,

am letzten Augustwochenende (ich weiß, ist schon etwas her) fand bei uns in Neubrandenburg das mittlerweile sehr beliebte Mustang Treffen statt. Dieses bildet eine Synergie zwischen dem Wildpferd Mustang, dem legendären Sportwagen und der noch etwas wilderen P-51 Mustang. Das Treffen war sehr gut besucht, das Wetter passte und die Versorgung war vorbildlich. Neben sehr vielen Oldtimern, waren auch einige neuere Modelle des Mustang vertreten. Höhepunkte waren jedoch die Überflüge der P-51 und der Spitfire, in Einklang mit einem Formationsfahren der Autos.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, meinem Enkelsohn einen Segelflug zu verabreichen ... die Thermik passte (stellenweise 3 m/s Steigen), aber für Kunstflug reichte dann die Kondition doch nicht mehr ... er war schwer beeindruckt.
Ein paar Impressionen von mir als Anhang.

AUFRUF
Vielleicht könnte man nächstes Jahr zur selben Zeit mal ein Treffen der fliegenden Joy-Cluber ins Auge fassen. Sorry, natürlich nicht nur der fliegenden ... eine Absetzmaschine für Fallschirmsportler war auch vor Ort.

Beste Grüße und immer eine weiche Landung
Euer Steffen
P-51 Mustang auf dem Weg zum Start
Spitfire beim Rollen zum Start
F Schlepp
Enkel nach der Landung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.