Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen und so - Teil 2

Anschluss
Hallo miteinander, nach längerer Pause Suche ich Anschluss an Flieger im Raum Oberallgäu.
Leider kenne ich mich zwischen Oberstdorf und Andelsbuch, nicht richtig aus .
Würde mich über Tipps und entpfelunger freuen.
*******bel Frau
477 Beiträge
Geht das?
Kann mal jemand für Flugwetter sorgen an meinen freien Tagen bitte *haumichwech*
ups

Fliegen
Morgen am 12er-Horn. *zwinker*
*******bel Frau
477 Beiträge
Noch einen lieben Menschen verloren :(
So herzensgut wie er war, So risikofreudig war er immer, schade *snief* und großes Beileid der hinterlassenen Jungen frischen Familie *snief*

http://mobil.nachrichten.at/ … rs-ab-und-starb;art4,2560188
****ha Frau
6.273 Beiträge
Uff, es ist immer hart, so plötzlich jemanden zu verlieren. Mein Mitgefühl für alle, die um ihn trauern.

-
*******bel Frau
477 Beiträge
Traurig
Vor allem, Wenn man jemanden gut geht und immer schön übermittelt, dass er vorsichtiger und vernünftiger werden muss *snief* *snief*
****oer Mann
13 Beiträge
Schein abnehmen
Da stimme ich voll und ganz zu. Ein lokales Starverbot ist viel zu mild. da müßte mindestens noch ein Gutachten über die Tauglichkeit zur Teilnahme am Luftverkehr aus psychologischer Sicht folgen.
**yx Mann
1.351 Beiträge
Sehr einverstanden!
Die Dummheit muss nicht auch noch den Luftraum erobern...
*****ood Mann
46 Beiträge
Feltre/Belluno/Rovinj
bin gerade in Belluno und Feltre am fliegen, werde ab Freitag nach Rovinj zum Swingerstrand, habe Platz frei, jemand Lust und Zeit?

Rückfahrt am Sonntag nachmittag
Kössen
wir kommen
Wer ist am Samstag/Sonntag wo unterwegs?
Epsilon 8
Mein neues Spielzeug! 🎉
*******bel Frau
477 Beiträge
Hoffentlich...
...wird das auch bald meiner *baeh*
Viel Spaß damit, fliegt sich super!!!! *ggg*
******ove Paar
25 Beiträge
Kössen!
Heute in Kössen!
Kössen
war traumhaft. Nur leider sind einige Autos aufgebrochen worden und das Equipment wurde entwendet. Wie jedes Jahr
******ove Paar
25 Beiträge
Viel los in Kössen
Bei perfektem Wetter zuviele Schirme in der Luft, aber irgendwie ging's.

Das so viel in Autos eingebrochen wurde ist schlimm. Schliesslich liegt Kössen in Österreich und nicht in Italien!
****ram Mann
28 Beiträge
Flugplatznähe...
Hallo,
...von wegen! zu viele Schirme in der Luft aber irgendwie ging´s... von wegen!

-auch ich bin Pilot, allerdings in einem Motorflieger. Und da ist man dann doch recht erstaunt, wenn man plötzlich in einen Schwarm gerät. Letztes Wochenende in St. Johann... Ich kam IFR von Innsbruck Radar und mir wurde "Glider Activity" vorangekündigt. Das was dann urplötzlich erkennbar wurde, war deutlich oberhalb von "Activity". In meiner Situation war umkehren nicht mehr möglich! Ich hab also einen ganz steilen Abstieg gemacht und bin ganz niedrig über die Häuser, weil es da unten vertretbar war. Und da erntet man dann wieder die Kritik, wie man bitteschön so niedrig fliegen kann und die Androhung von Bußgeld.

Ich weiß keine Lösung, aber wie soll man in so einer Situation einen Platz sicher anfliegen? Paragleiter unter einander, das geht sicher noch, wenn die sich berühren. Wenn Schirm oder Mensch von fliegendem Blech mit Propeller berührt wird... nicht auszudenken.

Zusammengefasst: es wäre für beide Seiten (Motorflieger und Paragleiter) gut, wenn die An- und Abflüge von Flugplätzen gemieden werden, selbst wenn dort der blaueste Himmel und die schönste Thermik ist.
Jeder einzelne Unfall ist exakt einer zu viel!

...so, das musste mal raus. Es hat wirklich Nerven gekostet. Nix für ungut!

Carsten
Kössen
Cool wars
Kössen
******ove Paar
25 Beiträge
Nach Kössen... Bad Gastein!
Einen Tag nach Kössen gings nach Bad Gastein (Stubner Kogel) zum Hochalpinfliegen. Das Wetter war einfach traumhaft. Schwachwindig mit Qualitätsthermik. Was will man (außer super geilen Sex) mehr?

LG David & Anke
******ove Paar
25 Beiträge
Stubner Kogel
Ärgerlich, kann man wirklich nur EIN Foto auf einmal uploaden? Mühsam!
*********nus2 Paar
13 Beiträge
Osttirol
Sind ab 17.7. eine Woche in Osttirol zum Flügel und Hirn lüften und Leben genießen. Noch jemand dort in der Zeit?
********ne07 Mann
4 Beiträge
RedBull X-Alps
Hallo zusammen *g*

Wer von Euch ist auch fleissig die RedBull X-Apls am verfolgen?
Spannend das ganze!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.