Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen und so - Teil 2

*****ood Mann
46 Beiträge
Treffen ?!?
Liebe Damen, Herrren, Gleitschirm Begeisterte,

wollen wir vielleicht an einem WE an einem schönen Startplatz uns treffen ? Zwar wir sind hier in JC und Hauptinteresse besteht für sex, aber diesmal die Hauptinteresse dieses Treffens sollte zum Kennenlernen und Fliegen dienen. Natürlich nachdem fliegen ein gutes Landebier.

Südlich von München irgendwo an einem schönen Startplatz mit infrastruktur. Kössen wäre eine der alternativen, Brauneck usw....

Wenn viele mitmachen möchten, könnten wir sogar ein Event davon ersellen.

Was hält ihr davon ?
*******7376 Paar
255 Beiträge
Die Idee klingt erstmal interessant und ich wäre dabei, wenn es vom Zeitpunkt passt.

PS: Gibt es einen Swingerclub mit Landewiese *zwinker*
****Bo Paar
57 Beiträge
gemeinsam fliegen...
...super Idee. Sind in der ersten und dritten Augustwoche in der Region. Könnten dann dabei sein *g*
******_44 Mann
65 Beiträge
Fliegertreffen...
...zum gemeinsam abheben? Klingt gut.
Ich bin wahrscheinlich von Donnerstag (14.07.) auf dem Campingplatz in Rieden Osterreinen. Bis es fliegbar wird, könnte man noch den einen oder anderen Besuch in den Thermen oder den zahlreichen Clubs der Umgebung machen? Ihr seht, ich habe keine Ahnung, wie die erotische Landschaft da unten aussieht... Ich gehe eher mal davon aus, dass man so etwas privat selber organisieren müsste oder eher weit fahren müsste...

Fliegen würde ich erst mal am Buchenberg und Tegelberg, da ich die Gelände kenne und erst mal wieder rein kommen möchte. Also wenn was geplant wird, sagt Bescheid.

Gruß von der Möhre
*******bel Frau
477 Beiträge
Fliegen in Tirol
Hallo TirolerInnen

Gibt es Empfehlungen für Tirol?
Wo ist es meist NICHT stark thermisch (ab 7Meter steigen), hohe Höhendifferenz mit guter Infrastruktur, bin gehfaul *lach*

Um Infos wäre ich dankbar!

Lg Nadine

PS.: Bei so einem Treffen, sofern ich Zeit habe, wäre ich auch dabei *g*
*******e_B Mann
2 Beiträge
Gleitschirm in/um Berlin?
Hallo Kameraden!

Ich fliege seit einigen Jahren Gleitschirm, aber seit ich in der Hauptstadt bin, kommt dies alles zu kurz.
Mir fehlen die Berge und im Umland zu fliegen finde ich wenig attraktiv.. als Münchner ist mir das alles zu flach.. *zwinker*

Aber vielleicht finden sich hier ja interessierte aus und um Berlin, zusammen macht es sicher mehr Spass..

J.
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@neugier7376
Naja, in Werfenweng is der Club ca. 4 km entfernt, leider keine Landewiese in direkter Nähe....so gleich daneben.

Landewiese neben dem WOMO gleich daneben...das hab ich heuer am Gaisberg gemacht, waren schöne Flüge mit Leuten aussem JC!
****Bo Paar
57 Beiträge
Landung am WoMo
War perfekt. Der Gaisberg ist ein schönes Fluggebiet und direkt neben dem WoMo zu landen ist genial. Vielen Dank Cloudhunter 😘😘 Liebe Grüße Peter & Beate
****Bo Paar
57 Beiträge
👍👍👍
Sehr schön!
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Notfalls runter aufn Forstweg?
"Viel Höhe verloren, über die Kante kommt ihr nimmer. Hey, da unten is a Forstweg..."

Ja, kann man machen...kann aber auch tödlich enden.
Aktueller Fall in Tirol.

Sucht euch dann lieber einen der Bäume am Weg aus und nehmt den direkt, voll und ganz!
Es dauert ein paar Stunden, sein Zeug da wieder rauszuholen,
aber wenn ihr in den Baum reincrasht,
dann kann man sich festhalten oder die Leinen verfangen sich...ihr knallt nicht zu Boden!
Kommt
drauf an. Je nach Weg und Windverhältnissen sowie Entfernung zum nächsten Ort ist das eine Situationsentscheidung. Find ich
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Definitiv...isses
..aber wenn man überm Wald absäuft, dann hat man bei -4m/s nicht mehr viele Alternativen..
• reinlanden in die Schüssel, irgendwas gerodetes- Holzplatz z.B.
• Bachufer - der Schirm darf nicht ins Wasser geraten, da hats in Kössen mal einen tödlichen Unfall geben
• überm Waldweg talwärts (wenn er so lauft) entlangtasten und auf Heber über dien Kante warten?

Beim Vereinsausflug nach Meduno hat sich vor ein paar Jahren ein Kollege im Wald versenkt (das Unterholz dort ist auch ziemlich gemein) ... hatte in dem flachen Waldstück vor der Kante einen geradezu hinterhältigen Bart aufgerissen....das Ding war a bissi mehr als a Nullschieber - ABER - versetzte ihn immer weiter nach hinten!
Ingendwann war der Bart futsch und und die Höhe nicht genug, um über die Kante zu kommen.
8 Stunden Bergung.
****Bo Paar
57 Beiträge
N24 Welt der Wunder
Gerade läuft auf N24 Welt der Wunder ein super Film mit Paul Guschelbauer, Testpilot über dem Gardasee.
*******bel Frau
477 Beiträge
Flying Days
Auch in Hinterstoder kommendes Wochenende *g*
Wetter mäßig schaut es bislang ned so deppad aus *zwinker* *ja*

http://www.flugarena.at

Lg Nadine
****Bo Paar
57 Beiträge
Nachtrag zum Beitrag N24
Hier der Link dazu!
http://www.n24.de/n24/Mediat … -gleitschirmfliegen-an-.html
****Bo Paar
57 Beiträge
Meduno im Herbst
Habe eine Meduno Flugwoche hinter mir mit schönen langen und z.T. anspruchsvollen Flügen. Hätte nicht gedacht, dass dort auch im Herbst schon mal Schleudergang angesagt ist. Cloudhunter hatte mich schon vorgewarnt *g*
Besonders schön war (auch aus der Vogelperspektive) zu beobachten, wie sich innerhalb einer Woche die Bäume von Grün auf Herbstbunt verwandelt haben.
Liebe Grüße
SiBaBo
Blick vom Monte Valinis ... mit Inversionsschicht
*******7376 Paar
255 Beiträge
Wie sich so unser Sport mit denen des Joy verbindet.

*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Spitze!
Ein Bra mit Cut-Away-Verschluss ! *zwinker*
Gibt es dafür auch eine Emergency-Automatik?
Achnee, man hat ja noch den Leinenschneider.
*******bel Frau
477 Beiträge
Obertauern?
Gibt es hier jemanden, der auch in Obertauern Gleitschirm fliegt und mir ein paar Infos geben könnte?
*******bel Frau
477 Beiträge
Danke
das hatte ich auch gefunden, aber ich fliege ungern wo alleine, wo es negative Meldungen gibt *zwinker* Wind war ohnehin zu viel da drin die Tage *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Wind zuviel ...
..wem sagst du das?
Am Samstag ganze Schwärme überm Gaisberg und ich konnt nicht weg, hatte auf Sonntagvormittag gehofft, bevor die Front da is.
War nix, der starke Wind hatte schon durchgeschlagen und auf so einen grenzwärtigen Ritt am Rande des Speedlevels wie vor kurzem war ich nicht scharf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.