Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugplatzfest Ohlstadt 23/24 Juli

Flugplatzfest Ohlstadt 23/24 Juli
Am 23/24 Juli 2016 findet ein tolles FlugplatzFest in Ohlstadt, Bayern statt. Sehr tolles RahmenProgramm mit Lifemusic am Abend 😎

Ist zufällig jemand auch vor Ort?

PS: leider dürfen E-Klasse Maschinen nicht landen, daher nur MoSe oder UL- werde wohl mit dem Benz kommen müssen😧

LG Aviat
*******ens Paar
60 Beiträge
Mal sehen wenn das Wetter....
mitmacht.....!
Ja so eine zusätzliche UL-Lizenz hat auch Vorteile *zwinker*
UL braucht Schleppkupplung...
... und nur weil ich eine dran habe, durfte ich letztes Jahr dort landen. Erkundigt Euch also vorher, ob das auch beim Fest so gilt oder ob sie eine Sondergenehmigung während der Festlichkeiten haben.
Aktuell sieht es so aus, dass UL und Mose generell landen dürfen, auch ohne Schleppkupplung.

E-Klasse wird diesmal ausnahmsweise erteilt, abhängig vom Flugzeugtyp und Erfahrung mit Alpenplätzen - Anfragen bitte direkt an den 2en Vorstandsvorsitzenden laut homepage.

Habe die Landegenehmigung bereits bekommen und werde vor Ort sein, wenn es das Wetter zulässt 😆
**********nobos Paar
572 Beiträge
na dann ...
... werden wir mal anfragen und das Schleppseil einpacken.
*******ens Paar
60 Beiträge
Erfahrung mit Alpenplätzen......
ist das Anfliegen dort so anspruchsvoll wie bei Courchevel?
Also ne Cessna 172 XP mit sollt man dort schon rein bekommen? *zwinker*
Courchevel.....
Was soll an Courchevel anspruchsvoll sein *zwinker* -
elendslange Piste, Alt 6581ft und nur 18% Steigung.

Spannend wird es ab 11000ft, 25% Steigung und schwer einzuschätzende Schneeverhältnisse *ggg*

Mont Blanc Gebiet jenseits 11000ft *freu*
*******ens Paar
60 Beiträge
Klar.....
Ist ja quasi wie Frankfurt😎
Vor Frankfurt hab ich viel mehr Respekt - habe bei grossen Plätzen immer Angst mich zu verfahren *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.