Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verborge Morane 150PS

*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
Verborge Morane 150PS
Liebe Fliegerfreunde,

Seit letztem Jahr hab ich eine 150PS Morane, die Innenausstattung ist neu, aus Sicherheitsgründen habe ich die hintere Sitzbank ausgebaut (Wenns heiß wird, ist der Flieger ziemlich am Limit). Sie ist VFR ausgestattet mit zusätzlichem VOR, Mode S und ELT. Ein Vakuum und ein elektrisches Kompass System. Bei 80% braucht sie ca. 28l AVGAS und reist mit 90kts IAS - es geht auch flotter 105kts IAS bei 35l.

Sie ist ein absolut toller Reieseflieger, durch hinter den Frontsitzen kann man auch richtig reisen. Da ich zu wenig mit ihr fliege, kann ich mir vorstellen die Morane auch zu verborgen. Interessant wird das eher für Ostösterreicher sein, da sie in LHFM steht. In LHFM hab ich eine Landepauschale, d.h landen und starten wäre inkludiert.

Falls wer Interesse hat? Bitte melden.

LEV
Nicht verborgen, ...
... verschrotten!!! Wenn ich schon lese:
Bei 80% braucht sie ca. 28l AVGAS und reist mit 90kts IAS
- so was nennt man einen Fuel2NoiseConverter *haumichwech* . Nimm einen einfachen UL - z.B. eine FK9 (um in der CruiseSpeed-Kategorie zu bleiben): 12l MOGAS für 90kt. Von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Und wenn Du was flottes brauchst: VL3 (16l MOGAS für 140kt) http://www.jmbaircraft.de/de/index.html
********ngel Paar
7 Beiträge
Ultralästig
Also, 2 Personen im UL, kein Sprit und wir sind schon nicht mehr legal.
Sollte man dann besser verschrotten...lach

Kannst du bei der Morane die Haube noch zumachen, dann bist du nicht überladen.

Ich habe sowohl welche mit o235 mit o360 bis hin zum o540 geflogen.
Erste mit 21L/h 2 Personen und im Sommer, ex Fulda, also kurz, Gras und am Ende eine Hochspannung...
Keine Performance Probleme!!!
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
Hahahaha, ich hab auch noch eine AN2 *zwinker* was ist das dann? 160l pro Stunde bei 70kts IAS .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.