Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1184 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Flugziele

wie die rechtliche situation ist -
kann ich dir nicht sagen. wir waren vorwiegend auf campgrounds - aber auch mal mitten in ner kleinstadt über nacht.

wir sind nach dem airventure dann noch nach norden gefahren - und haben uns bei den großen seen umgeschaut - sehr romantisch - aber vorsicht - sehr sehr einsam!

ich bin in der gegend auch ein bißchen rumgeflogen - da es während der veranstaltung in oshkosh natürlich zu kompliziert ist haben wir die probeflüge mit unseren interessenten von fond du lac aus gemacht. das interessante war, dass auf diesem airport komplett ohne flugleiter geflogen wurde - und du bist im anflug mit verschiedenen privatjets - es funktioniert nur mit blindmeldungen - man gibt einfach seine positionsmeldung ab. hat schon was von freiheit in usa!

muß mal auf meinen alten laptop nach den bildern schauen - sind einge tolle aufnahmen dabei - z.b. wir beim fertigmachen zum start stehen keine 10m neben einer privaten phantom f 104 die sich auch grad zum start vorbereiten - hat schon was - oder unser baby unter der fläche des supperguppy durchgeschoben - als wior zur flightline mußten - ich such mal die fotos - wenns jemand interessiert.
jaja, die guten "Unicom"-Landeplätze. War doch so einer, gelle?

Tjaaa, dann muss ich mal gucken, ob es mit Oshkosh irgendwann mal klappt...
Bei youtube findet man mit dem Suchbegriff "airventure" auch ganz nette Videos... *zwinker*

Dankeschön für Deine Hilfe, Hobby! *top*
**********nobos Paar
571 Beiträge
yeah
als Überleitung mißbrauchen wir mal das im Vorstellungsthread angesprochene fly in für nächstes Jahr. Zum Einen, um es hier rüber zu schmuggeln, wo es um die Flugziele geht und zum Anderen, um der Freude Ausdruck zu verleihen, dass unsere Teilnahme etwas näher rückt, durch das gestrige Ablegen der theoretischen PPLA FCL Prüfung. *freu2*
Fliegen in Polen
ich war in der vergangenen Woch zu einem 3 Tagestripp in Warschau und Danzig und es lief alles ziemlich problemlos, bis auf das uns der Controller vom Turm in Warschau über die Klinge springen lassen wollte. Bei wenig Verkehr erst eine Runde im Holding und dann noch drei Pflichtmeldepunkte abzufliegen. Am Boden kam dann die Tanke mit einem Tankwart der die Kiste nicht bedienen konnte und wir bekamen erst am nächsten Morgen den Sprit. Wir standen etwa 1h im eiskalten Wind (gefühlte -10°C) Ich habe sehr viele Bilder gemacht und habe hier erstmal 3 Fotos von dem Track aus Google earth.
ges. Track
Anflug Danzig
Anflug und Abflug in Warschau
**********nobos Paar
571 Beiträge
AERO
Hat jemand vor, zur Aero in Friedrichshafen, zugegen zu sein?

Für uns wäre es die erste und wir überlegen gerade noch die Art der Anreise.

Mehr wissen wir darüber jetzt gar nicht zu schreiben, aber die automatische Aufsatzprüfung des Joyclub fordert mehr Wörter*ggg*
Das ist doch schon mal eine gute Anregung *g*
Wisst ihr zufällig den Termin?

Gruß, Nymphe

Thema verschoben .. daher brauchen auch keine Romane geschrieben zu werden
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

wir hätten da mal eine Frage. Wir suchen einen Flugplatz mit Restaurant, wo man auch abends gut essen kann und möglichst einem See gleich nebendran, wo man dann mit einem Glas Sekt in der Hand den Sonnenuntergang genießen kann.
Und das alles dann bitte nach Möglichkeit noch im Umkreis von ca. 300km um Erfurt.

Kennt jemand sowas?

LG Ramona & Dirk
**********nobos Paar
571 Beiträge
guckst Du da
55 NM von Euch ist EDOE Böhlen. Das liegt inmitten einer gigantischen Tagebauseenlandschaft.

Falls Euch die Platzzeiten zu eingeschränkt sind, dann ist EDAC Altenburg eine ALternative.

So ganz alle Wünsche, direkt an einem Platz vereint, findet man vermutlich nicht, aber zumindest mit naheliegendem Zwischenstop und kleinem Transfer per Landfahrzeug, da könnten wir Euch was vorschlagen bzw. zusammenbauen.
*********ienna Mann
563 Beiträge
3/4.7.2010
wer mal nach Österreich kommen will, sollte das u.U am 3.7 tun und nach LOAU zum Flugplatzfest kommen.
800m Asphalt / VOR-Anflug machbar / Hanger und Frei Abstellplätze Shuttle in die Unterkunft ... und zwei tage tolles Fest.
http://www.fsv2000.at
*******paar Paar
2.529 Beiträge
@**********nobos

Vielen Dank für Eure Tips, im Böhlener Fliegerclub fliegt ein guter Bekannter von uns, wäre also nicht so das Problem.
Wir haben aber auch noch was interessantes gefunden: Bei Senftenberg gibt es einen UL-Platz, Kleinkoschen, da soll der See gleich hinterm Pistenende liegen. Auch der Flugplatz Welzow liegt in der Gegend. Na mal schauen, was sich noch so alles findet...

LG Ramona & Dirk
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Nordseelinseln - Empfehlungen?
Hallo,

werde es wahrscheinlich schaffen mir nächste Woche Dienstag-Mittwoch frei zu nehmen und auf die Inseln hochzufliegen. Einen Tage hin, dort schon relaxen (oder was auch immer tun *grins* ) übernachten und am nächsten Tag zurück.

Hat jemand Erfahrungen/Tips wo es schön ist und wo man preiswerte Unterkünfte findet?

LG High
da ich ganz aus der nähe komme , föhr sind nur 20 min, kann ich dir ein paar inseln empfehlen. zumidest die deutschen.

föhr: super nettes personal, gutes essen direkt am flugplatz mit sicht auf die rwy, schöner strand mit bars am strand und sicht auf die verschiedenen inseln zb. langeness. leider nur 2 graspisten die etwas hubbelig sind aber dennoch empfehlenswert für 1-2 tage und günstig

slyt: 10 min weiter nördlich von föhr, brauch ich ja wohl nicht viel zu ssagen müsste ja bekannt sein leider etwas teuer.... große asphalt bahn wo die rollwege so lang sind das du besser über die fliegen kannst ^^

pellworm: kann ich nichts zu sagen habe auch die piste nieeee entdeckt obwohl ich dort immer rüberfliegen müsste auf den weg nach föhr.

wangerooge und der est der westlich gelegen inseln sind zwar nett aber finde ich nicht so toll.... das wären dann langeoog, baltrum,norderney,juist, borkum....... tun sich eigentlich nichts

meine empfehlung vom preis leistungsverhältnis liegt DEFINITV bei föhr. kannst mir ja deine entscheidung mitteilen vielleicht trifft man sich dann ja auf ein jägerschnitzel auf FÖHR ^^
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Danke. Föhr klingt wirklich interessant. Hättest du noch einen Tip für eine preiswerte Unterkunft für eine Nacht?
kam noch nicht dazu dort zu übernachten weil ich der meinung, dass sich das nicht für mich lohnt, aber der lotse hat da ein imemr ein paar super vorschläge. könntest einfach mal beim tower anrufen. Da das jetzt ziemlich kurzfristig ist und du auch mitten in der saison kommst, hast du nicht so viel auswahl. und die preise mit 25 euro die nacht wirst du wohl auch nicht mehr bekommen.

http://www.zurpost.biz/preise-und-angebote/

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=Gsw&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&&sa=X&ei=S6ItTJCuMNeUOLi8-eEB&ved=0CCIQvwUoAQ&q=%C3%BCbernachten+in+f%C3%B6hr&spell=1

sonst würde mir da nun auch nichts einfallen.

ich habe etwas für 3 tage gesehen kostet 134 euro mit halbpensiuon, massage, sauna und schwimmbadbenutzung. wie sich das dann für einen tag verhält musst du mal schauen. tippe so das es 40-50 euro kosten wird mit frühstück.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Hallo Walker,

danke für die Tips. Habe noch mal nachgeschaut. Föhr ist dann doch eine ganze Ecke weiter (artet ja noch in Stress aus *zwinker* ). Unterkunft war auch schwieriger. Habe jetzt auf Borkum eine Unterkunft bekommen. Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter hält.

LG High
hier ist das ganze jahr über gutes wetter... es regnet hier auch nie ^^
nach Norwegen....
....Bergen lohnt sich *zwinker*
******ust Mann
9 Beiträge
warum in die Ferne schweifen ??
Norwegen ist sicherlich ein super Ziel erfordert aber zumindest aus dem Rheinland dann doch mehr Zeit als ein Tagesausflug hergibt !!!!

Deshalb möchte ich noch einen Platz empfehlen der leichter zu erreichen ist, aber leider in den Winermonaten meist geschlossen bleibt.

EDRM Mont Royal über Traben Trabach, je nach Windrichtung recht anspruchsvoll (bisweilen schwierig) da immer auf der 36 gelandet und immer "Bergab" auf der 18 gestartet wird.

Aber super schön gelegen, die Jungs dort sind sehr freundlich und man kann sehr schön wandern mit Blick auf die Mosel !!

Probiert's erst mal bei wenig Wind !!

Viel Spaß

L.g. Daedalust
PEYRESOURDE BALESTASl, LFIP, Pyrenäen Frankreich
Ich war bisher leider nur einige zu Fuß dort auf meinen Wanderungen durch die Pyrenäen, aber ich möchte dort unbedingt einmal landen...
Es war schon atemberaubend wenn dort schwere Transportflugzeuge der franz. Armee gelandet sind.
Ganz in der Nähe gibt es Hotels und etwas tiefer eine Gite de Etappe

https://www.sia.aviation-civ … /VAC/AD/2/1104_AD-2.LFIP.pdf

Landung und Start mit einem UL

Google Earth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.