Naja, mir.......
...... scheint, als hättet Ihr die Klapptriebwerkler vergessen!
1) Heimweghilfe
2) Vermeidung von Außenlandung
3) Eigenstart
So ein, zwei, drei Vorteile!
Ok, wenn man von EDDS nach Porto fliegen will, gehts mit der Einmotorigen leichter!
Aber einmal gestartet, ist der lautlose Flug doch nicht vergleichbar! Deshalb fliege ich gerne geschlossen und nur zum Start mit Motor.
Ich sitze gerne von Wind und Wetter geschützt im Cockpit und bin daher nur ein paar mal unter einem "Fetzen" gehangen. (Fetzenflieger = Gleitschirm, und das ist nicht abfällig gemeint!)
Ich freue mich immer die Drachen- und Fetzenflieger unterwegs zu treffen, außer wenn die Beine das einzigste sind, das unter einer Wolke herausschaut, wie so manchmal in Öschiland!
Außer ich fliege mal das Grunau Baby mit offener Haube. Da bläßt der Wind ganz schön um die Ohren, vor allem wenn man nicht sauber fliegt!
In diesem Sinne auch mal auf österreichisch
Glück ab, gut land!
Ps.: Nein, bin kein Österreicher!