Drachen fliegen oder Gleitschschirm fliegen
Hallo ihr lieben...
bin selbst vor Jahren in Neuseeland Drachen geflogen und hab dort mein Drachenschein gemacht.Im Moment mache ich meine Gleitschirm-Ausbildung...
Der Drache ist natürlich eher fliegen und mehr Adrenalin und "rush" als das gleiten mit einem Paradlider...
aber es ist schon sehr wahr,was hobbypilot38 schreibt,dass es einfach viel leichter und weniger umständlich ist Gleitschirmfliegen zu lernen UND auch später zu fliegen.
Möchte dazu etwas zum Gefühl des Gleitschirmfliegens sagen...es ist entspannt,aber dennoch eine Freiheit und ein Rausch...es ist viel ruhiger als mit dem Drachen....jedoch muss ich sagen mit meinen 36 Jahren,dass der etwas entspanntere Rausch für mich besser ist mittlerweile.
In meinen 20ern liebte ich das Drachenfliegen,aber auch jedes Wochenende Partys und das wilde Leben....irgendwann ist es doch gut,wenn man lernt,das gleiten und die Freiheit schon ein grosser Rausch sind...nicht immer nur 100% endorphine.
Liebe Rose567...kann die also das Gleitschirmfliegen wärmstens empfehlen....machmaql wenn ich total verspannt von enge des Alltags ,des Berufs und des Ehelebens wieder gelandet bin nach dem Gleitschirmfliegen,ist alles wieder in Ordnung und der Ausflug in die Freiheit des Fliegens war wieder mal die beste Therapy ,meines Lebens..
Liebe Grüße an alle Flieger,
Ron