Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Headset?

Benutzte 2003 - 2020 das Headset SL-40. Voriges Jahr umgestiegen auf AeroStar. *top*
***80 Mann
23 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bose A20
Nach den ersten Flügen mit den Leihheadsets meiner ATO und dem wohlgemeinten Rat meines Fluglehrers, dass ein gutes Headset die ganze Funkerei doch erheblich vereinfacht, hab ich mir ein Bose A20 bestellt. Das Teil ist mit über 1000,- EUR tatsächlich richtig teuer, aber ich hab es nicht bereut. Kauft man nur einmal und wenn man es wirklich verkaufen würde bekommt man noch viel dafür.
Vorsicht vor Fake-Angeboten im Internet. Das Ding gibt es nirgends großartig billiger. Auch nicht gebraucht.
Lg
Doc
*********an66 Mann
223 Beiträge
Zitat von ****80:
Bose A20
Nach den ersten Flügen mit den Leihheadsets meiner ATO und dem wohlgemeinten Rat meines Fluglehrers, dass ein gutes Headset die ganze Funkerei doch erheblich vereinfacht, hab ich mir ein Bose A20 bestellt. Das Teil ist mit über 1000,- EUR tatsächlich richtig teuer, aber ich hab es nicht bereut. Kauft man nur einmal und wenn man es wirklich verkaufen würde bekommt man noch viel dafür.
Vorsicht vor Fake-Angeboten im Internet. Das Ding gibt es nirgends großartig billiger. Auch nicht gebraucht.
Lg
Doc
Da stimme ich dir vollkommen zu.
*********habit Mann
562 Beiträge
Ja, preislich gesehen sind die Boses mit dem A20 schon sehr "speziell". Die Händler dürfen es nicht unter Listenpreis verkaufen sonst gibt es Ärger mit Bose, i.e. sie fliegen als Vertragshändler raus und kriegen keinen Nachschub mehr. Sollte das also irgendwo günstiger angeboten werden, stimmt da normalerweise etwas nicht.

Tip: Wenn man sowieso das ein oder andere Teil braucht zusammen kaufen und mit dem Händler Paketpreis verhandeln ... dann bleibt das A20 natürlich beim Listenpreis und ein Rabatt ist trotzdem möglich. Manchmal klappt das. Große Ersparnisse wird man dabei allerdings nicht erzielen können.
Und: Bose legt saisonweise noch Zusatzequipment wie BT-Kopfhörer oder Boxen drauf. Einfach mal drauf achten.

Nein, ich arbeite weder bei Bose noch im entsprechenden Fachhandel und bekomme auch auch keine Provision
*********an66 Mann
223 Beiträge
Ich hatte auch BT Kopfhörer dabei. Den nehme ich gern beim Sport....
Happy Landings mit dem tollen Equipment

LG
Bose A20
Mein Weihnachtsgeschenk *liebguck*
Das Headset freut sich, genau wie der Besitzer, auf den ersten Einsatz
*********an66 Mann
223 Beiträge
Sehr gutes Weihnachtsgeschenk
Ja, finde ich auch ......... noch besser wäre es gewesen, wenn ich es mir nicht hätte selber schenken müssen *ggg*
**********abund Paar
14 Beiträge
Auch von mir eine ganz klare Empfehlung für das Bose A20!
Ich habe zuvor viel Jahre ein Sennheiser HME benutzt welches wirklich gute Dienste tat, aber das A20 schlägt es um Längen! Einzig das hohe Gewicht ist bei langer Tragezeit etwas nervig.
*****978 Paar
222 Beiträge
Ich habe auch den Rat bekommen entweder Bose A20 Oder Lightspeed Zulu 3. Man sollte beide Probetragen. Mir war das Bose anngenehmer, meiner Frau das Lightspeed. Also ich Bose, sie Lightspeed. Natürlich sind die teuer. Aber im Ernst: Fliegen ist ein Hobby welches ohnehin teuer ist und ein Headset kauft man niccht jedes Jahr neu, im Idealfall nutzt man es viele viele Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.