Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?749
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
zum Thema
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?449
Manchmal beiben Kontaktversuche duch Clubmails, Datinganzeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust bei Fliegertreffen?

Frust bei Fliegertreffen?
Ein kleines Anschauungsbeispiel aus unserem Forum:

Wäre gerne dabei...
...geht aber zeitlich nicht aus. Vielleicht klappt es ja bei einer der nächsten Aktivitäten und wenn Interesse an der AirPower 2011 in Zeltweg dann bestehen sollte, kann ich gerne bei der Organisation helfen.

Viele Grüße
Aragorn68

........................................................................................................
fascination schrieb:

Zeltweg ???
Ich bekomm gleich nen Lachkrampf....

Dieses Jahr waren auf einem benacharten Flugplatz von Zeltweg 18 Personen zur Airpower angemeldet.

Die Mitglieder des dortigen Fliegervereines haben in der Gegend sämtliche Unterkünfte für die angemelde Fliegers organisiert und reserviert.

Das Wetter war dann für die Scheinerhalter und Platzrundenpilote ned so toll, dass kein einzigster angereist ist.
2 Paare sind dann noch mit dem PKW angereist.

Die Zimmer wurden weder abestellt noch bezahlt.

Der Fliegerverein von dort musste die Stornokosten für die Zimmer noch bezahlen.

Dass da natürlich alle stinksauer sind, ist ja wohl klar.

In Zukunft werden da keine Zimmer mehr freigehalten.

Ich war der Einzigste , der mit dem Flugzeug angereist ist.

Das zum Thema Zeltweg und Airpower.

Wer da hin will, muss sich also selber kümmern.
Von der Fliegervereinen da ist kein Entgegenkommen mehr zu erwarten.

Gruß Didi

...........................................................................................................
Nymphe9_59 schrieb:

Das hat noch Zeit ..
.. unsere künftigen Projekte zu diskutieren, Jungs *g*

In diesem thread geht es um unser Fly-In im kommenden Jahr.

Ansonsten könnt ihr solche Ideen/Kritiken unter dem Thema "Ausflugsziele" (bzw. "Finger weg von ...") posten.

Gruß, Nymphe

...............................................................................................................
fascination daraufhin:

Auch du wachst noch auf, Nympfe...spätestens dann, wenn du die Kosten für die Hotelrechnungen aus eigener Tasche bezahlen kannst.

In meinen anderen Foren wird das so gehalten, dass Hotelvorschläge gemacht werden und sich dann Jeder selber kümmern muss.

Aber macht nur mal...Erfahrung macht kluch...

Gruß Didi

...............................................................................................................
erotiktanzpaar entgegnete:

??????
was wird das hier???

ich kenen es von fliegertreffen so, dass wir alle einen große familie sind, ich weiß nicht mit was für leuten du durch die gegend fliegst,

hinweise geben und zu einem schönen treffen beitrage ist das eine, aber hier so agressiv auflaufen hebt nicht die vorfreude dich mal auf einen fly in zu treffen

nur mal so die meinung von einem paar, dass seit jahren jedes jahr einíge treffen anfliegt und nur nette flieger kennt,

wir hoffen das bleibt so und hoffen das es auch hier zu netten gemeinschaft von positiven leuten führt!!!

lg sigi und frank

immer schön entspannt und locker bleiben, fliegen ist immer noch mit sex zusammen das geilste im leben

So, typische Diskussion zum Thema Pleiten, Pech und Pannen bei Fliegertreffen.

Was sind denn Eurer Erfahrungen diesbezüglich ?

Ich muss sagen, ich kenne bislang nur unsere geführten Flüge mit 4-5 Flugzeugbesatzungen.
Das war nahezu regelmäßig ein Heidendrama mit den Teilnehmern.
Irgendwer sagte auf den letzten Drücker immer ab .. denn die Frau hatte plötzlich Geburtstag oder der Hund war krank ..

Die armen Organisatoren waren heilfroh, wenn die Sache auch nur annähernd so lief wie geplant und man nicht auch noch auf den Stornokosten sitzen blieb, weil die Quartiergeber gnädig gestimmt waren und mit Fliegern eine gewisse Nachsicht übten.

Aber, kaum waren wir alle in der Luft, dann war´s nur noch schön und .. im nachhinein war der ganze Stress vergessen und wir hatten eine tolle Zeit miteinander.

Berichtet doch mal!

Gruß, Nymphe
OK, ich fang mal an:

Fliegerausflug nach Schweden.

Wetter hundsmiserabel, aber die Hotels sind nun mal gebucht, also mit dem Auto und der Fähre hin.

Ein Pärchen bekam sich derart in die Wolle, dass sie gleich wieder die Fähre zurück genommen haben *haumichwech*

Das ist noch heute ein heiteres Thema in unserer Truppe. Das Pärchen ist immer noch zusammen und sehr glücklich.

Ansonsten kann ich hier nur positives Berichten. Unterkünfte werden von allen vorab bezahlt, wer dann nicht mitkommt, hat halt Pech gehabt.

Einmal hatte ich einen Ausflug nach Berlin organisiert, und zwar zu den Lufthansa Flug-Simulatoren mit Landung in Berlin-Schönefeld. Anstelle der 7 angemeldeten Flugzeuge kamen allerdings 15 mit. Der Tower war glaub ich ganz schön angesäuert. EASYJet mußte bestimmt 40 Minuten warten, bis alle endlich wieder in der Luft waren.

Kreuzi
Es gibt halt..
.. immer wieder Unwägbarkeiten.

Unser allseits geliebtes Wetter an erster Stelle *snief*
Risikofaktor No 1.

Dann sollte die Gruppe harmonieren, zumindest die einzelnen Flugzeugbesatzungen.
Das ist die nächste Hürde.
Nichts schlimmer als Stress im Cockpit, weil zwei nicht miteinander können.

Und schließlich muss man auch zuammen improvisieren können und sich nicht verbohrt an dem Ursprungsplan festklammern.
Eine Alternative kann auch reizvoll sein.

Letztendlich geht es doch um ein gemeinsames Erlebnis und .. über die "Pleiten, Pech und Pannen" kann man doch .. im nachhinein.. immer herzlich lachen.
Gerade das sidn die Dinge, die nur allzu gern im Gedächtnis bleiben.

So .. take it easy. *zwinker*

Gruß, Nymphe
Stress im Cockpit

hattest Du schon mal so etwas?

Also... ich noch nie. Ich bin der PIC, und damit ist klar, wer die Ansage macht. Alle anderen mitfliegenden Piloten haben die Klappe zu halten.

Kreuzi
Kreuzi, bist Du etwa einer von denen, die zu einer vernünftigen Zusammenarbeit im Cockpit nicht fähig sind?
Weißt Du eigentlich, wie viele Abstürze / Katastrophen es schon gegeben hat, weil ein "Diktator" im Cockpit saß, der sich von niemandem etwas sagen lassen wollte?
Sicher, man kann auch nicht ständig Abstimmungen starten, aber zu einem vernünfitgen Crew-Coordination-Concept gehört, dass man miteinander redet - und nicht erwartet, dass alle anderen "die Klappe halten "!

Sorry, ist etwas OT...
*********zpaar Paar
111 Beiträge
alles richtig,
aber wer links sitzt trifft die letzte entscheidung und die ist nicht diskutabel, für hinweise und anregungen, für kartenunterstützung und alles immer offen, aber das ist wie im unternehmen, der der den kopf hinhält hat die letzte entscheidung und die verantwortung
danke mein lieber, besser hätte ich jetzt nicht antworten können.

Als PIC stehst Du im Ernstfall immer in der Schusslinie, letztendlich bis zur Schadensersatzklage von Deinen Mitfliegern. Daher nehme ich Hilfe und Anregungen zwar gerne an, eine Diskussion in der Luft gibt es aber nicht mit mir. Aus gelebter Erfahrung mit besserwissenden Möchtegern-Piloten.

Sollte ich dazu aus Unsicherheit nicht in der Lage sein, trete ich den Flug nicht an. Einzige Ausnahme: Flug mit meinem Fluglehrer.

Auweia, ich glaube dieses Thema wäre schon fast ein eigener Thread.

*wink*
Kreuzi
...dazu würde auch passen:

Streit oder Stress mit dem Partner im Cockpit.

*grins*
@kreuzi
*g*
fg
oder >> stress mit dem fluglehrer.. *rotfl*

spass...
*******orld Mann
366 Beiträge
Der Optimismus....
..... und die "Fascination" eines Menschen ist im Stgt. Stammi sehr wohl bekannt!

Die Art und Weise wird ja auch aus den Antworten bei Nymphe deutlich. Um es vorsichtig auszudrücken, ist dieser jene bei Insidern des Stuttgarter Stammi ungern gesehen und teilweise nicht erwünscht.
Die verteilten Gemeinheiten in "unserer" Joyfamilie waren einfach zu mächtig.

Neutraler konnte ich das nicht ausdrücken - leider!

Zu Events und Veranstaltungen kann ich nur sagen, dass ich die Meinung nicht bestätigen kann. Alle zwei Jahre beim Oldtimer Treffen auf der Hahnweide bin ich voll dabei, auch was Unterkünfte angeht. In der Mehrzahl ist es immer ok. Ausreisser wird es immer geben, aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Vor allem, wenn das Wetter eine entscheidende Rolle spielt.

Wenn niemand mehr für den anderen etwas tut, würden wir vereinsamen. Und diese Plattform ist ein guter Beweis für das Gegenteil. Wie oft planen Joyler Events und es läuft.
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das ist wie:
"Wir haben 9,8% Arbeitslose!" Wer spricht von den 90,2% die arbeit haben???

Sodele nun genug gesabbert - haltet Eure Scheibe frei.
Allways happy landings
PIT
Dr. Hirschhausen
...hat dazu einen guten Spruch:

Es gibt Leute, die verbreiten gute Laune, egal wo sie hinkommen.

Und es gibt Leute, die verbreiten gute Laune, egal wo sie weggehen.
Keine Pannen sonst?
@****zi
Guter Spruch .. das Zitat von Hirschhausen.
Aber wir sollten dem Kameraden @*******tion mal ´ne Verschnaufpause gönnen.
Er bekam ja schon reichlichst Gegenwind *gg*

ABER .. ging sonst etwa bei Euch alles glatt?
Das wäre ja schön zu hören .. glaub´s nur nicht so recht *zwinker*

Kein Gezacker beim briefing?
Kein Zeter Mordio.. weil Teams vielleicht umgestellt werden mussten?
Kein , warum fliegen wir nicht, obwohl der Wind dubios war, bei besten Sichten .. zumindest nach Einschätzung der Erfahreneren ?
Kein Funkausfall unterwegs .. Flugzeug nie beschädigt beim Rollen .. ???
Kein Gemecker, wenn die destination nicht erreicht werden konnte, weil es aufgrund der Wetterverhältnisse halt nicht anders ging?

Mir kam da anderes zu Ohren ..

Gruß, Nymphe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.