Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
zum Thema
Paar, Mitte 20, sucht Tipps für den ersten Dreier :)15
Hoffen wir, dass eure Erfahrungen uns weiterhelfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*****leo Mann
1.009 Beiträge
Auch aus dem hohen Norden:
Horrido Rudelführerin
und allen Mitfliegern ein lustvolles Jahr
mit vielen schönen Ein- und Ausblicken
von ganz oben!
Ein frohes neues . . .
allen Mitgliedern.

Ich habe mir mal erlaubt ein paar Flugvideos auf unsere Seite (paarade) zu stellen. Warum geht das eigentlich hier nicht? Oder geht es und ich habe keine Ahnung davon *gruebel* na wie auch immer. Die Videos sind jetzt nix besonderes, aber wer Zeit und Interesse hat, viel Spass *ggg*

LG
paarade
Mercy ..
Hallo Nymphe9_59,

vielen Dank für die Erklärung.
(diesmal auch wieder mit Deinem richtigen Namen. Wenn ich, wie oben, gleichzeitig auf 2 Beiträge antworten will, dann klemmt's schon mal mit den Namen; also sorry für den Schreibfehler, ich hatte es einfach zu spät bemerkt. Ist multi-tasking somit tatsächlich nix für Männer? *zwinker*

Da es hier im joy mit der Nennung einer web-Seite nicht immer klappt (weiß der Teufel warum) versuch' ich's hier nochmal mit einer interessanten Seite.
Wenn's die falsche Stelle ist, könntest Du liebe Nymphe9_59 den Tipp ja an die richtige Stelle beamen.

Also, schöne Fotos für die Freude der schnelleren und lauteren Art der Fliegerei - vom legendären Starfighter - gibt's hier:

916-starfighter.de

(ich hab' das www. mal weggelassen, damit's 'Big Brother' eventuell nicht merkt)

Grüßle
Scirocco66 *hexe* *superman*

(gibt's eigentlich 'nen smiley für die Fans der Fliegerei? "Fliiieger grüß mir die Soonne ..")
Kunstflug oder Genussfliegen
Hallo Zusammen,

möchte nochmal einen Aufruf starten...
Ich würde gerne mal wieder Kunstflug ausprobieren, bin allerdings kein TOP GUN-Pilot, *zwinker* bräuchte also einen langsamen Einstieg...
Oder ein schöner Streckenflug wäre auch mal was..

An die Ballonfahrer: Wäre gerne mal mit dabei..

Also, vllt. findet sich jemand, ciao - Eric
Hallo Nymphe9_59
Hallo Nymphe9_59,
guten Abend!

Keine Ahnung, wo ich meine Frage oder Bitte unterbringen soll, vielleicht kannst Du sie an der richtigen Stelle platzieren.
(es ist übrigens ganz generell schwer im joy, Kontakt zu seinen Moderatoren aufzunehmen, wenn man nicht Plus- oder Premiummitglied ist. Ich würde mir also wünschen, die Kontaktaufnahme (nur) zu den mods würde für 'Normalmitglieder' erleichtert werden)

Zu meinem eigentlichen Anliegen:
Gerade lief mal wieder 'Top Gun' und ich schwebe wieder im 7. Himmel. (Morgen muß ich mich erst mal nach den Airshows im Jahr 2012 erkundigen)

Mein zweitgrößter Wunsch oder Traum oder Wunschtraum ist, mal in einem Kampfjet mitzufliegen.
Ich hatte deshalb schon etliche Geschwader der Luftwaffe angeschrieben (ich dachte, ich hätte 'gute' Kontakte), 2 Bekannte ehem. Piloten interviewt - bisher alles negativ.

Gibt es hier im joy niemanden, der mich mal in einem Kampfjet mitnehmen würde oder der jemanden kennt, der mich mitnehmen würde ... (und teuer sollte es auch nicht sein)
Ja, ich weiß, das würde jeder wollen, aber wenn man die Frage nach dem 'Unmöglichen' nicht stellt, dann fliegt man nie (so ähnlich erging's mir mit dem Überführungsflug mit dem Zeppelin)
Und ja, ich weiß, es gibt da Unternehmen, die solche Flüge z.B. in Russland vermitteln - ist aber alles ziemlich teuer.

Einer meiner Bekannten und ehem. Tornadopilot hat mir erzählt, daß (so oder so ähnlich hab' ich's in Erinnerung) in Großbritannien vor Übungsflügen ein Flugzeug aufsteigt und die Wetterbedingungen erkundet und hierbei schonmal jemand von der Administration mitfliegen darf.
Gibt's sowas bei der dt. Luftwaffe nicht? Und dann noch für einen Zivilisten wie mich?

Wer würde mir einen meiner größten Wünsche/Träume erfüllen? Oder wer kennt jemanden ..

Ich würde mich riesig freuen!
Und ich freu' mich auf Eure Nachricht(en)!

Gruß
Scirocco66
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Die Sache ist...
... ganz einfach:

Die Bundeswehr sucht immer gute Leute. Bewirb Dich bei denen als Flugzeugführer und Du kannst bald mit allem fliegen, was die Bundeswehr hat.
Ja, warum eigentlich nicht :-)
Hallo Kamelienschenk,
grüß Dich!

Ja, warum eigentlich nicht !?

Mein Wehrdienst liegt zwar schon ein paar Jahre zurück und eigentlich hatte ich's damals bei der Luftwaffe ganz gut erwischt; war nicht die schlechteste Zeit.
Und eine berufliche Veränderung täte mir vielleicht auch ganz gut; nicht bis zur Rente in meinen Sessel zu furzen (sorry!), wie ein damaliger Kamerad zu sagen pflegte.

Und wenn die Bw tatsächlich gute Leute sucht - here I am!
Meine boarische Freind, domois in a Grundi, meinten immer "G. Du bist da Guadste" *lol*

Wie ist Deine Beziehung zur Fliegerei, Kamelienschenke (was bedeutet eigentlich Dein Nickname?)?
Wenn Du bei der Bw von 'denen' sprichst, dann gehörst Du selbst wohl nicht dazu? Fliegst Du dafür sonst irgendein Fluggerät? *hexe*

Also, danke nochmals für Deinen Tipp!

Wünsch' Dir und allen anderen Luftsport-Begeisterten noch eine gute Woche!

Gruß
OG a.D. G.Scirocco66 *superman*
...nun ja...!
..die Militärluftfahrt ist nun mal eine eigene Welt, und da kommt man von außen kaum heran. Das hat auch mit Haftungsfragen zu tun, denn die Bundeswehr möchte wohl kaum jemandem eine Heilbehandlung samt Schadensersatz zahlen, der bei einem derartigen Jet-Mitflug als Fluggast schlapp macht. Normalerweise gibt es eine "Jet-Passenger-Card"...das ist sozusagen eine verkürzte Fliegertauglichkeitsuntersuchung, die dem transportierenden Unternehmen (bzw. der Organisation) das Haftungsrisiko eingrenzen hilft...aber ich denke, der realistische Weg ist tatsächlich die Reise nach Russ- oder Weissruss-oder irgendwo-Land, wo man für Geld und gute Worte einen derartigen Wunsch erfüllt bekommt. Das geht. Kostet halt.

Einer meiner wirklich guten Freunde, lange in der Fliegerei aktiv und in fliegerischen Ehren ergraut, sagte immer " Fliegen um den Nuller geht nicht"...er hat nach wie vor recht...!

Aber, Respekt...ich habe große Achtung vor dem Wunsch, mal "eben so" in einem Militärjet mitzufliegen...ich denke halt nicht,daß es ohne privilegierte Lebensposition (Bundestagsabgeordneter, Mitarbeiter im Verteidigungsministerium, etc.) möglich ist.

Viel Erfolg und alles Gute..

Crossfield..
@crossfield
Hallo Crossfield!

Ja, - 'eben mal so' - da hast Du vollkommen recht, ich hätte ehrlich gesagt auch Lampenfieber. Wenn der Pilot 'voll aufdrehen' würde und irgendwelche Kunststückchen vollführen würde, da würde Otto-Normal-Passagier wahrscheinlich schnell schlapp machen.

Aber in allen Fluggeräten, in denen ich bisher mitgeflogen bin, da hatte der Pilot noch jedesmal gefragt, ob ich flugerfahren wäre oder ob ich *wuerg2* würde.
Beim Segelfliegen (als Passagier) hat mir der Pilot, wenn er mir 'was zeigen wollte, immer (so oft war das aber nicht der Fall) erklärt, was er machen wird und ob wir das machen wollen.
Ich habe Piloten bisher immer als sehr verantwortungsbewußte Leute kennenglernt.

Und auch die Aussage Deines Freundes leuchtet ein; so ein Fluggeräte will ja auch bezahlt und unterhalten, sprich gewartet sein.
Nur: So ein Flug im Jet in Russland z.B., im älteren Modell 7.500,-- Euro, im neueren (Mig 29 oder Suchoi) für 12.500,-- Euro - da muß eine Oma lange dafür stricken. Aber wenn man's übrig hat - warum nicht!? Ich träum' auch immer noch vom Loddo-Gewinn *snief*

Ja, prominent müßte man sein (ein Michael Schumacher; der seine Gesichtsfarbe verändert haben soll) oder Journalist, der positiv über die Bw oder die Lw schreibt; dann klappt's auch mit dem fliegen.

Wünsch' Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Scirocco
*****win Paar
53 Beiträge
Leki RIP
Unser deutescher Kunstflugmeister klaus lehnhard (Leki) ist gestern als copilot bei einer kunstflugeinweisung ums leben gekommen.
Motorprobleme an seiner Extra gleich nach dem start führten zu dem tragischen unfall.
Er wird uns in aller bester Erinnerung bleiben.
http://www.mopo.de/panorama/ … toetet,5066860,15049648.html
Meine Anteilnahme
...ich möchte hiermit meine Anteilnahme bekunden.
Ich bin auch Fan des Kunstfluges und finde es immer
tragisch, wenn Piloten bei dieser Art des Luftsports
ums Leben kommen.

Gruß - voyager2
Diesmal ist es nicht mehr gutgegangen.

Schicksal ..
Aber es lag nicht am Kunstflug.

Triebwerksausfall in der Startphase ist immer eine ganz heiße Kiste.

Gruß, Nymphe
Das ist immer scheiße und sollte nie tot geredet werden.
Probleme immer in jeder Flugphase auftreten, letztendich kann man vieles dagegen tuen, aber nicht immer kommt man mit dem Leben davon.

Das ist absolut tragisch....

Auf der anderen Seite ist es für eine solche Person sicherlich schön im Flieger sein Ende zu finden, als in irgendweinem Krankenhaus vor sich hin zu wegitieren...
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Aus heiterm Himmel ...
... schlägt das Schicksal zu, das Risiko kennen wir,
es ist Teil des "Deals" ... es bleibt die dankbare Erinnerung und Sorgfalt bei der Flugvorbereitung.
Vor einigen Tagen bei einem Werkstattflug Glück im Unglück:
Zwei erfahrene Piloten, Leitungsverlust beim Durchstarten, Ende auf dem Acker, leichte Verletzungen, aber Totalschaden.
*******tion Mann
183 Beiträge
Danke Klaus, dass ich so viele schöne Momente und Zeiten mit dir verbringen durfte.

Du warst ganz ganz toller Kerl und wirst immer einen Platz in meinem Herzen und in meinen Gedanken haben.

Ruhe in Frieden

Dein Freund Didi
*******fun Mann
55 Beiträge
Ich war auch geschockt
Klaus Lenhardt war mit einer der besten Kunstflieger die wir hatten!

Motorausfall direkt nach dem Start ist das mieseste was passieren kann, Flugvorbereitung hin oder her .... wenn man da kein freies Gelände vor sich hat um ne Notlandung zu versuchen hat man meistens ausgespielt.

Er wird nicht nur auf der Hahnweide eine große Lücke reissen!!

R.I.P Klaus
Treffen von Luftsportbegeisterten...........
Hallo liebe Luftsportbegeisterte.............
in der Natur von Piloten liegt es mit seinem Fluggerät zu einen schönen Ziel zu fliegen.
Das könnte man doch nutzen einen kleinen Fliegertreff zu veranstalten.
Auf dieser Basis Flugbegeistert -- Joyclub wäre ein kennen lernen doch eine tolle Sache.
Was mein ihr denn dazu........

Liebe Grüße

Gisela+Joachim *g*
*********h2016 Mann
57 Beiträge
Tannkosh is confirmed !!!
Hallo Leute...
Nur zur Info!!

Tannkosh ist nun offiziell bestätigt und findet am 23.-25. August wie immer natürlich in EDMT statt..
Wir freuen uns alle auf eurer Kommen und ich mich euch wieder mit dem Line Taxi wohlbehalten über den Platz bringen zu dürfen.

Happy many Landings....

Euer Alex
Auch meine aufrichtige
Anteilnahme

Neuewelt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.