Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Kleinigkeit macht euch glücklich?262
Socken! Ich liebe Socken, mit niedlichen Mustern, grellen Farben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilotentasche

*********habit Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Pilotentasche
Grüße euch!
Da meine alte Tasche aus Flugschülertagen auseinander fällt, suche ich was neues.
Es muss auf jeden Fall DIN-A4 reinpassen, Karten, I-Pad, Headset, Funkgerät und halt noch ein paar Kleinigkeiten. Zu groß darf das Teil aber auch nicht sein, weil es schon ab und an beim 2-Sitzer hinter den Sitz muss. Ja, und nett anzuschauen sollte sie natürlich auch sein.
Leider kann man sich ja nicht alle Taschen live anschauen und das Internet gibt nur einen beschränkten Einblick.
Welche Tasche nutzt ihr bzw. welche würdet ihr empfehlen und warum?
Vielen Dank und always happy landings!
*********uesse Paar
39 Beiträge
Hallo,
mir ging es auch so.. *g*
Friebe Luftfahrtbedarf hat´s möglich gemacht. Hab leider kein Typ mehr zur Hand, es ist die "Kleine" schwarze mit Seitentaschen rings herum aus Synthetik Stoff und Doppelreißverschluss an der Oberseite.
Diese hat sich bei mir bewährt und ist auch in kleinem Flieger noch gut händelbar.
Viel Erfolg
Meine Meinung: Kauft Euch NIX, absolut NIX, wo auch nur annähernd "Pilot" drauf steht. Damit ist es schon zu teuer.
z.B. perfekt: https://www.otto.de/p/gusti-leder-umhaengetasche-alex-15-umhaengetasche-collegetasche-arbeitstasche-vintage-damen-herren-unisex-braun-leder-S0T030UE/#variationId=S0T030UE177A
*********ienna Mann
563 Beiträge
Ich verwende eine Magazin Tasche des schweizer Militärs (bekommt man auf Oldtimermärkten) da geht alles rein was man braucht, durch den harten Boden hält sie die Form und kann auch (im Flug) offen bleiben - und vor allem: sie ist KLEIN und passt hinter jeden Sitz! Ideales Format fürs iPad, Karten, Bordbücher etc.
Headset passt keines rein (bleibt bei mir aber eh immer im Flugzeug - bzw. die "InEars von DC kannst eh in die Hosentasche stecken)).

https://shop.strato.de/epages/62098650.mobile/?ObjectPath=/Shops/62098650/Products/%22Schweizer%20Magazintasche%20%20Instrumententasche%20mit%20Lederboden%20gebr.%20/%20selten%22&ClassicView=1
Super. Die ist auch noch "stylish".. meine vier headset habe ich normalen Schulturnbeuteln aus Stoff. Nehme nur mit was mit muss..
*********ienna Mann
563 Beiträge
Zitat von *****n60:
Super. Die ist auch noch "stylish".. meine vier headset habe ich normalen Schulturnbeuteln aus Stoff. Nehme nur mit was mit muss..

gehören bei einigen zivilen Hubschrauberunternehmen zur Standardausrüstung
***80 Mann
23 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich hab mir das Teil geholt. Ist nicht ganz günstig, aber aus wunderbarem Leder, wertig, DIN a4 geht grad so rein, also ne Checkliste oder so oder bissl Flugplanung, nen A4 Leitz Ordner bekommt man nicht rein, aber natürlich Headset und was man halt so braucht. Die gibts auch noch ne Nummer größer, aber ich komm damit gut aus.
Fächer für Funke und Getränk sind auch dran und sehr gut zugänglich.

https://friebe.aero/pilotenausstattung/pilotenkoffer-und-taschen/pilotentaschen/lightspeed-adventure-flightbag-markham.html

Ist wie mit dem Headset. Einmal Geld in die Hand genommen und du willst nix mehr anderes. (Bose A20….)

Lg
Der doc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.