Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Airliner
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flug - Veranstaltungen

**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
Flug - Veranstaltungen
Wir konnten hier leider noch kein Forenthema zu Flugveranstaltungen finden. *gruebel*
Falls wir da was übersehen haben, so bitten wir gleich um die entsprechende Verschiebung.

Am Wochenende finden in EDCJ Jahnsdorf die Großflugtage statt *hexe*. Touristencessna, Yak, Tante Ju, ... alles vertreten und wir auch *freu2*
Das Thema gibt es in der Tat noch nicht *rotwerd*.

Also immer nur her mit Tips zu interessanten Fliegerevents *top*

Gruß, Nymphe
*******o97 Mann
653 Beiträge
Interessante Fliegerevents gibts ja so einige...

• Red Bull Air Race, Lausitzring, 07.-08. August 2010
• Tannkosh, Tannheim, 27.-29. August 2010

.... to be continued...
mephi
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
hinfliegen ...
... schlimmstenfalls fahren.

Am Lausitzring dürfen wir dieses Jahr nicht fehlen.
Tag der offenen Tür am Flugplatz Donaueschingen..!
...Am Flugplatz Donaueschingen gibt es am 19./20. Juni einen
"Tag der offenen Tür / Frühlingsfest " am Flugplatz Donaueschingen".
Großartige Flugvorführungen wird es nicht geben, aber ein wenig Segel- und Motorkunstflug, Informationen aller Art; und eine Menge befreundeter Vereine werden da sein..von den Modellfliegern, über die Oldtimerfreunde (mit Autos und Motorrädern) , die Bundespolizei mit Hubschraubern, Modellbootrennfahrer, bis hin zum Kleintierzuchtverein, wenn der mitmacht!
Bewirtung ist organisiert, und wie es mit den Landeentgelten an den beiden Tagen steht, teile ich Euch noch mit, wenn ich mit den Veranstaltern gesprochen habe..Gäste sind mit und ohne Flugzeug jedenfalls herzlich willkommen!

Merkt Euch mal den Termin vor..viele Grüße..

Crossfield..
Flugtag in St. Michaelisdonn Schleswig Holstein
Am 30. Mai ist in EDXM mal wieder der Flugtag mit:

Dem Standardprogramm wie:
-Kunstflug
-Modellflugzeuge
-Hubschrauber
-Antonov AN2
-Bundespolizei

uvm.

Habe auch aus insiderkreisen gehört das ein paar Agrarflugzeuge und das kleinste flugzeug der welt dort sein soll. Desweiteren ein Rosinenbomber im Überflug... und ein Löschflugzeug soll dort auch vorgeführt werden in aktion.

Anreisen kann man gerne mit dem eigenen Flugzeug oder mit dem Auto.

Lohnt sich auf jedenfall.

für essen und trinken ist natürlich gesorgt.

hier mal der link

http://www.dithmarscher-luftsportverein.de
****red Paar
4.978 Beiträge
ist jemand am 2-4. Julie auf dem Schenkenturm? LG
@schenkenturm
Hi

was ist denn da am schenkenturm ?

lg eglo
****red Paar
4.978 Beiträge
Scale Modellflugfest.
Für Infos über.....
Flugtage haben wir ein spezielles Forum aufgemacht, liebe Pumared *zwinker*

und dahin wurden die Beiträge auch verschoben ..
Nymphe

Wo jetzt hinschreiben ?

Bin auf der Suche nach dem Datum des Flugtages

Kirchheim/Teck - Hahnweide für 2010

Kann mir jemand helfen? Das Wochenende ist normal Ende August, Anfang September.

Hab wohl Tomaten auf den Augen!

LG Money
!!
Tomaten auf den Augen .. allerdings! *zwinker*

Weißt ja, "google ist Dein Freund":
http://www.oldtimer-hahnweide.de/

2.-4. September 2011 ist das nächste Oldtimertreffen

Gruß, Nymphe
erstmal Danke..

da kann ich ja lange googeln, ich hab aber nach 2010 eingegrenzt gehabt *zwinker*

Na dann muss ich nach ner anderen Veranstaltung suchen, wollte das zum Geburtstag verschenken *ggg*
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
AERO 2011
Nach dem Tannkosh 2011 thread, wollen wir doch mal etwas zeitlich näheres anbringen:

Wer ist oder fliegt zur Aero 2011?

Thema verschoben , Nymphe
*******o97 Mann
653 Beiträge
AERO Freitag....
Endlich... dieser Thread hat mir noch gefehlt.. .fast hätte ich ihn eröffnet:

Leider ist ja die AERO dieses Jahr Mittwoch bis Samstag. (13.-16.4. )

Ich/wir werden Freitag auf die AERO gehen & ein Schweiz-Wochenende anhängen.

mephi
*****nrw Mann
88 Beiträge
Flugplatzfest in Krefeld 11.9. und 12.9.
...unter anderem mit the Royal Jordanian Falcons!

Mehr Infos

auf

...flugplatzfest-krefeld....
(EDLK)

lg
Toni
******ich Mann
116 Beiträge
18.09.2011 Niederstetten
Für Freunde der nicht zivilen Hubschrauberfliegerei......
Am Sonntag, 18.09.11, 09.00-17.00 h, feiern die Heeresflieger des 30. Regiments in Niederstetten ihren 40. Geburtstag. Neben einem Static- wird es auch ein Flying Display geben. Näheres dürft ihr ergoogeln.
Für mich aus der Provinz endlich mal ein fliegerisches Highlight ohne allzu langen Anfahrtsweg.
Zur Hahnweide: Ich war letztes WE das erste Mal dort und bestimmt nicht das letzte Mal.... einfach geil. Nur schade das so ein Event, aus Sicht eines Besuchers, nur alle zwei Jahre stattfindet. Als Verantwortlicher kann ich es aber auch sehr gut verstehen, dass so ein Event nicht jedes Jahr durchgezogen werden kann.......bei den Strömen von Besuchermassen

LG Haschmich
Flight-Festival am Tegelberg
Thema: Ultraleicht, Gleitschirm, Drachen

Am Sa, 1.10. und So bin ich am Flight-Festival.

Man kann Ausrüstung testen, bekommt ein tolles Rahmenprogramm, kann fliegen am Schloss Neuschwanstein, Zelten usw.

Ich würde mich freuen dort Joyclub Mitglieder zu treffen und bin erreichbar unter: 076 488 28 06

Weitere Infos:
http://www.flight-festival-tegelberg.de/Fliegen.100.0.html
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Sanicole, Hechtel - Eksel Belgien
Leider haben wir diese Gruppe zu Spaet gefunden, wollen aber an dieser Stelle einen kleinen Bericht geben ueber die Sanicole 2011 die zum 35. Mal stattgefunden hat

Sanicole is ein Fliegerclub in belgischen Limburg und liegt direkt an der Geschichtstraechtigen Stadt Leopoldsburg. In diesem Verein sind fast alle ehem Militaerflieger der belg. Luftwaffe. Durch diese und en guten Beziehung zur Nato Airbase Kleine Brogel stellt dieser Club jedes Jahr ein sehenwertes Programm zusammen. Dieses Jahr war es das Jubilaeum der belg. Lufwaffe und der Jahrestag von Pearl Harbor.
Die Veranstaltung geht ueber 2 Tage Freitagabend zum 2. mal die sog Sunset Airshow und am Sonntag mit einem sehr grossem Display

Zu sehen waren dieses Jahr:
• Hawk T1 ( RAF)
Tutor T Mark 1 ( RAF)
Short Tucano T1 ( RAF)
Lynx HAS 3 ( Formation Black Cats ) Royal Navy
YAK 52 TW Lacarii Acrobati
The Verhees Delta ( Eigenbau sieht aus wie ein UFO Indipeton Day)
T6 Harvard MK IV
Golden Nights ( Falschrimspringer der USA erstmals in Europa!)
Breitling Wingwalker Boieng Stearman 2Stueck
The Blades Extra 300LP
Antonov AN-2
Team Viper Hawker Hunter
Fouga Magisters CM170
Red Devils Marchetti SF260
N9NCanary
P-40D Kitty Hawk
Mitsubischi A6M Zero
F16 MLU Falcon " Tiger" der beste Pilot in Europa " Mitch"
A109BA
Sea King MK48 Belgien
Ryan PT-22
The MAX Team Yakolev YAK 18
AH-64D Apache Demo Holland
Red Bull BO105 CB
JAS39 Gripen
L-159 Alca
MI-24 Hind
F-16 Solotuerk ( die mit dem Halbmond)
F-16 Tiger Formation Belgien Kleine Brogel
A310 belg. Lufwaffe

Diese Show zog wieder mehr als 100.000 Zuschauer aus ganz Europa an und mit 17.50 pp im Vorverkauf auch nicht Teuer.

Bilder werden wir in einem anderen Thread einstellen.
A310 in Formation mit F-16, die Maschine wurde hier der Oeffentlichkeit vorgestellt.
Grüßle
Ein freundliches Hallo an alle Luftsport-Fans!

Ich dachte zwar, mal irgendwo gelesen zu haben, man dürfe hier keine Internet-Adressen veröffentlichen, aber es stehen ja bereits ein paar andere im Forum; also wird man mich nicht grad rausschmeissen oder einsperren (naja, es käm drauf an von wem und wo *zwinker* )

www.scramble.nl

obere Leiste: z.B. - where to go
dann linke Leiste oder Mitte: z.B. - airshow-information
dann Sections: z.B. - showdates z.B. Europe (gegliedert nach Land oder Datum)

Ich hab' mich noch nicht wirklich intensiv mit der Seite beschäftigt, aber ich hab' schon festgestellt, sie waren recht früh über die Air-shows informiert (sie hatten die Daten schon vor der betreffenden Kunstflugstaffel veröffentlicht).

Grüßle
Scirocco66 *wink*
*******e_va Mann
9 Beiträge
Flug "Schi"-Tag & Konturenflug mit Caravan nach Courchevel
Bonjour liebe Luftsport und Schi-Begeisterte!

Ich organisiere einen traumhaften Alpenflug über die Schweizer Berge und Gletscher und einen unvergesslichen Schitag nach COURCHEVEL.

Courchevel liegt wunderschön gelegen südlich des Mont Blanc in den französischen Alpen und ist bekannt als Austragungsort von Schirennen, Etappenzielen der Tour de France oder aus dem James Bond Film „Der Morgen stirbt nie“. Im Winter bieten 311 Schipisten für jedes Niveau und jede Laune größtes Schivergnügen. Also genau der richtige Ort für einen Schitag!

Um die sonst so beschwerliche Anreise nach Courchevel etwas kürzer und interessanter zu gestalten, werden wir mit dem Flugzeug anreisen und auf dem Altiport de Courchevel landen. Der Flugplatz befindet sich mitten im Schigebiet auf 2007m, d.h. wir können direkt neben dem Flugzeug die Schi anschnallen und den Schitag starten (siehe Foto unten)! Auch bei der Heimreise ist die Lage des Flugplatzes vorteilhaft – vom Après Ski direkt ins Flugzeug, und das in 2 min!

Auf dem Flug von Hohenems nach Courchevel werden wir am Matterhorn und dem Mt. Blanc vorbeifliegen und diese aus nächster Nähe betrachten können. In Courchevel angekommen, erwartet uns eine 18,5% steile Landepiste mitten im Schigebiet (die 530 m kurze Runway des Altiports Courchevel hat einen Höhenunterschied von sagenhaften 65 m!). Für diese Piste benötigen Piloten eine Sonderausbildung und eine entsprechende Berechtigung. Ich werde für einen außergewöhnlichen Flug und eine sanfte Landung sorgen.

Abflug: 08:00 Uhr ab Hohenems LOIH (Bodensee, nähe Bregenz)
Rückflug abends wieder nach Hohenems (vor Einbruch der Dunkelheit)
Möglicher Flugtermin: Ende Februar / Mitte-Ende März 2012
Privater Flug mit Cessna Caravan C208B, max. 8 Passagiere
Geflogen wird nur bei schönem Wetter
Selbstkosten für den Flug hin und retour inkl. aller Gebühren: € 350,- (Voraussetzung 8 Passagiere)
Option auch mit Übernachtung; also 2 Tage in Courchevel. Bitte hinsichtlich Verfügbarkeit Flugzeug, Hotel und Mehrkosten anfragen!

Ich freue mich auf einen außergewöhnlichen Tag mit außergewöhnlichen Menschen!
Anflug Altiport Courchevel
Wer kommt zur Thermikmesse nach Sindelfingen?
Wir sind an der Thermikmesse in Sindelfingen bei Stuttgart.
Toll wäre es, wenn wir dort auf JoyClub Mitglieder treffen würden.

Weitere Infos unter: http://www.thermikmesse.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.