Flug "Schi"-Tag & Konturenflug mit Caravan nach Courchevel
Bonjour liebe Luftsport und Schi-Begeisterte!
Ich organisiere einen traumhaften Alpenflug über die Schweizer Berge und Gletscher und einen unvergesslichen Schitag nach COURCHEVEL.
Courchevel liegt wunderschön gelegen südlich des Mont Blanc in den französischen Alpen und ist bekannt als Austragungsort von Schirennen, Etappenzielen der Tour de France oder aus dem James Bond Film „Der Morgen stirbt nie“. Im Winter bieten 311 Schipisten für jedes Niveau und jede Laune größtes Schivergnügen. Also genau der richtige Ort für einen Schitag!
Um die sonst so beschwerliche Anreise nach Courchevel etwas kürzer und interessanter zu gestalten, werden wir mit dem Flugzeug anreisen und auf dem Altiport de Courchevel landen. Der Flugplatz befindet sich mitten im Schigebiet auf 2007m, d.h. wir können direkt neben dem Flugzeug die Schi anschnallen und den Schitag starten (siehe Foto unten)! Auch bei der Heimreise ist die Lage des Flugplatzes vorteilhaft – vom Après Ski direkt ins Flugzeug, und das in 2 min!
Auf dem Flug von Hohenems nach Courchevel werden wir am Matterhorn und dem Mt. Blanc vorbeifliegen und diese aus nächster Nähe betrachten können. In Courchevel angekommen, erwartet uns eine 18,5% steile Landepiste mitten im Schigebiet (die 530 m kurze Runway des Altiports Courchevel hat einen Höhenunterschied von sagenhaften 65 m!). Für diese Piste benötigen Piloten eine Sonderausbildung und eine entsprechende Berechtigung. Ich werde für einen außergewöhnlichen Flug und eine sanfte Landung sorgen.
Abflug: 08:00 Uhr ab Hohenems LOIH (Bodensee, nähe Bregenz)
Rückflug abends wieder nach Hohenems (vor Einbruch der Dunkelheit)
Möglicher Flugtermin: Ende Februar / Mitte-Ende März 2012
Privater Flug mit Cessna Caravan C208B, max. 8 Passagiere
Geflogen wird nur bei schönem Wetter
Selbstkosten für den Flug hin und retour inkl. aller Gebühren: € 350,- (Voraussetzung 8 Passagiere)
Option auch mit Übernachtung; also 2 Tage in Courchevel. Bitte hinsichtlich Verfügbarkeit Flugzeug, Hotel und Mehrkosten anfragen!
Ich freue mich auf einen außergewöhnlichen Tag mit außergewöhnlichen Menschen!