Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1062 Mitglieder
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 6732
Seit jeher ist der Popo einer Frau ein Schönheitssymbol, daher gibt…
zum Thema
Geschlechtsakt auf 45 bis 60 Minuten verlängern?339
Meine Frau hat mir neulich gesagt, dass sie gerne hätte...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EASA-FCL

*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
EASA-FCL
Hat sich schon jemand mit den neuen Spielregeln auseinander gesetzt? Die EASA hat auf ihrer HP nun den Draft veröffentlicht. Hurra für jede Eintragung einen Checkflug und wenn man SEP mit Schlepp berechtigung hat darf man nach dem Checkflug seinen TMG mit Schleppberechtigung nicht auch gleich als verlängert ansehen. Fürs 0815 verlängern genügt ein FI für den English Skill brauchst aber einen Examiner.
Wenn ich meinen Schein anschau (und mittlerweile bin ich 40+) darf ich nun jährlich 5 Stunden nur Skill - Checkflüge machen ... das kann ja wohl nicht sein, oder?
Es kam eine Stimme
und sprach, "lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden."

Und ich lächelte und war froh...

... und es ward schlimmer.
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Hoffe mal, das sich da noch was vom Draft zum Final ändert, sonst ist die Sportfliegerei tot.
Oh je ..
.. damit setze ich mich lieber nicht auseinander, sonst krieg ich die Krise.

Besonders nett find ich die Vorstellungen zur Turboausbildung ..
wie nennt sich das jetzt?
Ursprünglich sollte es "leisure-pilot-licence" heißen.

Die armen Fluglehrer tun mir leid ..

Gruß, Nymphe
Ja, es geht langsam zu Ende...
Ich glaube auch das sie bald tod ist, denn es wird immer bescheuerter. Bein BZF1 muß ich bald zu einer Schulung und einen Test bestehen und wenn ich an die letzte Scheinverlängerung denke (SEP) graut es mir vor der Bürokratie. Wo es früher nur eine Zeile vom CRI auf der Hülle war, ist es jetzt ein 2 Seitiges Formblatt über den Checkflug das an die Bez._Reg. geschickt werden muß.
Es lebe die deutsche Bürokratie!!!!
Hoch auf den Amtsschimmel
Nicht allzu depressiv ..
.. liebe Kameraden.

Der Mensch ist ein anpassungsfähiges Wesen.
Wir sollten uns die Fliegerei nicht vermiesen lassen ..

Wennauch Schreibtischtäter fernab jeglicher Praxis solch geballten Schwachsinn ausbaldowern und uns damit das Leben schwermachen:
unsere schönen Erlebnisse nimmt uns keiner!!

Und die wollen wir auch weiterhin haben, gell?

Ermunternden Gruß *g*

Nymphe
@lupo
nana.. soo schlimm ist das nun nicht mit dem zettel.. ausserdem musst du den ja gar nicht ausfüllen.. lach..


also nicht gleich von der brücke springen..

lg eglo
@lastexit
na..
in Österreich sollte es erstmal billiger werden.. gell *g*

der neue entwurf kann ja mom. noch kommentiert werden (bis 9.6.)
http://www.easa.europa.eu/ws_prod/r/r_crd.php

da kannst deinem unmut freien lauf lassen .. *zwinker*

desweiteren empfehle ich die homepage von pilot & flugzeug

die setzen sich damit richtig auseinander; man kann ja nicht mal schnell 650 seiten durchlesen..

lg eglo
auf Pilot und Flugzeug
gibts eine sehr gute Zusammenfassung der relevanten Änderungen für die PPL Gemeinde.

Das meiner Meinung nach einzige wirklich kompetente Magazin in dem Bereich mittlerweile.

Muss ich doch mal für Werbung machen.
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau, Aufruf jeder EU-Bürger hat das Recht den Draft zu kommentieren (NPA-Prozess)...nur nebenbei, dass keine Missverständnisse aufkommen, ich arbeite Hauptberuflich als Quality and Safety Mngr. in einer AMO/FMO ... ich kenn den Zirkus schon seit Einführung der JAR-FCL und JAR145 (1997)

Österreich billiger? Na solange wir Lizenzbesitzer die Aufsichtstätigkeit der Behörde über die Betriebe zahlen müssen wird sich da nichts tun. Die AUA/LH/SR/SN Gruppe (auch andere EU-Airlines und Wartungsbetriebe) zahlt keinen Cent an die Behörden für die Überwachungstätigkeit, nur die Entwicklungs und Herstellbetriebe werden zur Kassa gebeten - denn auf die schaut die EASA selbst. da werden €220,- pro Arbeitsstunde hinterm Schreibtisch fällig.

Bsp.: ich wollte den neuen 406ELt in mein Flugzeug einbauen. Für den ELT selbst (€1500,-) brauchst nix zahlen (außer die Meldung mit €75) die Halterung für den ELT kostet €60,- dafür braucht man ein STC, für dieses STC legt man mal vorsorglich €2500,- als Vorkassa in die EASA Kassa ein. Geht sich die Summe nicht aus (Mannstundensatz) dann wird nachverrechnet. Neben den ganzen Kosten liegt auch noch eine Wartezeit ab einreichen von ca. 1.5 bis 2 Jahre an. Super-oder.

Wenn sich das umschlägt auf die EASA-FCL stehen wir alle am Boden !
Deswegen auf der EASA-Seite registrieren und den NPA kommentieren. Auch wenns nix nutzt muß die EASA jeden Kommentar auf der EASA Seite öffentlich beantworten, und wenn viele eingehen kann man das in Kraft treten entsprechend verlängern.

Dennoch heute CAVOK/Windstille und +23°C spricht für ein tolles Flugerlebnis - werde die Piper heute gen Zell am See steuern *g*
da freut sich das Herz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.