Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presents 4 Pilots...

*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Presents 4 Pilots...
Was kann man einem Piloten schenken ?

Jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, möglicherweise eine berechtigte Frage...
OK, Lustfahrt versus Luftfahrt ermöglicht da natürlich noch mehr Möglichkeiten, aber ich will mich an dieser Stelle mit Luftfahrt und der Lust an dieser beschränken ;-).

Ein Vorschlag:

Sound-CD: Checkflight P-51 (andere gibt es auch) by Aircraft Records

Ich habe das Ding seit einem Joke 2001....bin damals mit einem Bekannten in einer G109 die Traunsteiner und Berchtesgadener Berge entlang geflogen ("flieg nicht so nah an die Basis, da könnten Gleitschirme rausfallen...") und nach der Landung hat einer sich nen genialen Joke einfallen lassen, die Boxen der antiken Stereonalage aufgedreht und die CD eingelegt....andere Piloten am Platz suchten dann verdutzt den Himmel ab, wo denn diese Yak sei, die da gerade Acro macht....

Whatever....der Sound einer paar tausend PS Merlin-Engine doing Acro tut gut, wenn man mal wieder gerade stundenlang auf der Autobahn unterwegs ist *zwinker*
(hat übrigens auf einer Systems-Messe auch für mal für Furore gesorgt)

Weiter Vorschläge willkommen !

thx
cloudhunter
verschenke Flugbenzin
Hi.

In welchem Kostenrahmen sollte es sich denn bewegen ?

Also flexibel ist man natürlich beim verschenken von Flugbenzin, da kann man auf den Cent genau einen gewünschten Betrag verschenken *ggg*

Im oberen Preisbereich gibt es bei uns in der Region einige Möglichkeiten.

1. Fallschirmsprung (aber welcher Pilot steigt schon aus einem funktionstüchtigen Flieger) *zwinker*
2. Überschallflug ab Siegerland (ca. 200 Euro)
3. Mitflug North American T6 incl. Kunstflug (ca. 200 Euro)

Ein praktisches und beliebtes Geschenk sind auch die
4. Taschenkalender
5. aktuelle Luftkarten (macht aber erst im März Sinn)

oder einfach mal hier schauen :
http://www.shop4pilots.com/G … g86r4lqjjkap0tn5brk65lsdn5hb

Nettes Geschenk "remove before flight" Unterwäsche *zwinker* wenn es für den/die Partner/in ist.

VG
*********ienna Mann
563 Beiträge
meistens sind Piloten eh Jäger und Sammler ... wenn ich mein Büro anschau, da gibts kaum einen Gimmick am Markt der nicht da irgendwo rumkugelt. Meine Frau tut sich schon richtig schwer für mich was zu finden, und geht schon im Sommer auf Flohmärkte.

Dieses Jahr wars sehr konkret ein Wunsch. Ich hab die Nase voll von den großen Kniebrettern und hab mir eines in A5 mit Ringbuch gewünscht. Als VFR`ler braucht man nicht riesen Flugpläne und Karten mitschleppen.
am besten sie schenkt Ihm
sich . . . im rotem Höschen . . . Remove bevor Flight *ggg*

Und schon geht es ab in die Wolken *ggg*
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Aber Achtung...

falls eine andere Partnerin in Form einer großen CB naht;
könnte gewaltige Turbulenzen mit sich bringen.
Emotional, wie meterologisch:"Bitte anschnallen und das Reden einstellen" *zwinker*

Da sind tolle Vorschlägen von ZwergnaseLDK dabei.
Wusste bislang nicht, dass man in D um diesen Betrag Supersonic fliegen kann.....reizvoll...ja, der Gedanke, es den Fliegerhelden der Kindheit (Chuck Yeager,Armstrong,etc.) wenigstens ein bisschen gleichzutun...das hat was....wenn schon nicht X-15, sodann doch wenigstens einmal Überschall.

Werd ich mir genauer ansehen !
Dank an dieser Stelle !

thx
cloudhunter
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Vorschlag...
...da wäre noch...

das Fliegerepos schlechthin, in Hollywood verfilmt (Oscar !), in Buchform in englisch kernig zu lesen...

Tom Wolfe: The Right Stuff

Aus was für einem Holz waren jene Kerle geschnitzt, die sich einst an die Schallmauer wagten (bis es sie in Stücke riss), sich auf die Spitze einer Rakete schnallen ließen, deren Teile pro Stück gerade mal 50 cent kosteten ?
Tom Wolfe hat dazu eine detaillierte Story geliefert.

Zum Thema Testpiloten sei hier auch "The Pre-Astronauts" genannt...dort geht es unter anderem auch um Joe Kittinger, dem einzigen (soweit bekannt lebendem Menschen - irgendwo hab ich sogar ne email von ihm), der aus einer Höhe > 30 km mit dem Fallschirm abgesprungen ist - und überlebt hat.
Auch auf Englisch; fesselnd, voller Details, teilweise dramatisch, mit was für Mitteln die Menschen in den 50er/60er in die Stratosphäre vorstießen.

Lesestoff .... manchmal nicht so einfach, aber bringt selbst mich einfachen Fetzenflieger immer wieder in Erstaunen & Respekt.

thx
cloudhunter
Danke für die Blumen "cloudhunter"

Auf EDGB steht ein Jet der dem Duo Eichhörn gehört. Vater und Sohn Eichhorn sind in der RedBull Airstaffel und bieten den Überschall-Rundflug auf der L-29 oder S-211 an. Einfach unter www.t6-team.de nachschlagen !
*********ienna Mann
563 Beiträge
*lol* das wäre die erste L29 bzw. S-211 die M1.0 fliegt ... M0.88 ist wohl etwas realistischer ...
*********ienna Mann
563 Beiträge
www.stearman.at - wer Stearman fliegen will kann sich auch gerne bei mir melden ....
anderes Triebwerk
@*********ienna : Damit wurde bereits geworben. Eine der Maschinen hat auch ein anderes Triebwerk mit deutlich mehr Leistung erhalten. Möglicherweise schafft die das damit.
So tief stecke ich allerdings auch nicht in der Technik drin, lasse mich gerne eines besseren belehren. Schneller als die Stearman sind Sie aber sicher *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Vorschlag...
vor allem für die knochenlosen Flieger (Gleitschirm), nachdems heute -11 Grad hatte am Landeplatz und meine Finger gerade wieder leben :

Heizbare Handschuhe !
ca. 250 Euro

War aber trotzdem ein herrlicher Winterflug in dicker Luft *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Supersonic in D: Eichhörn
Ich wusste doch, da hab ich was gelesen:

In der Zeitschrift "Klassiker der Luftfahrt", Ausgabe 6/10 (Hawker Hunter auf der Frontpage) ist ein Bericht über die beiden Vögel der Eichhörns + Poster.

Sollte die aktuelle Ausgabe sein, hab sie gerade mal 2 Wochen.

PS: Kann man in D irgendwo mit einer P-51 Mustang mitfliegen ?
...verdammt, der Vogel hat es mir angetan, kantig, elegant,Power...just a beauty... (muss doch mal nach Oshkosh).
ankosh ist doch auch schon was nettes !

Schau mal unter www.edgb.de . Bericht vom Flugtag 2010. Es war auch eine Mustang dabei. Evtl erhältst über den Bericht einen Kontaktnamen zu einem Mustang-Piloten.
*********ienna Mann
563 Beiträge
qzwergnase, auch mit stärkerem Triebwerk gehen die nicht M1.0, die Flieger sind weder von der Struktur her noch aerodynamisch auf das ausgelegt.

mögen schneller als die Stearman sein, aber dafür sitzt bei mir in der frischen Luft und brauchst keinen "Zutz"...
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsgeschenke
Nun...wer hat etwas passendes unterm Weihnachtsbaum gefunden ?
(OK, die eigene Partnerin, die zum Abheben einlädt, zählt gewiss auch)

Bei mir waren es wohl nicht die heizbaren Handschuhe (muss wohl weiter die Finger abfrieren), aber wenigstens der nächste Check meines Schirms.

Thanx
cloudhunter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.