Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
374 Mitglieder
zum Thema
Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr17
Urlaub ist ja bei den Meisten die schönste Zeit im Jahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tannkosh 2011

Tannkosh 2011
Auch dieses Jahr ist wieder Tannkosh Zeit! Wer fährt oder fliegt hin? *tipp*

Dieses Jahr bin ich dabei!

Grüße euer flying_doc
ich - bin wieder dabei
ist doch klar! die party lass ich mir normalerweise nicht entgehen!

und hab auch nette joyler letztes jahr dort getroffen!

lg tom

hier mal ein schönes bild - aufgenommen direkt nach der landung!
A 380 low approach tannheim 09 - über unserem flieger
*******ter1 Paar
251 Beiträge
Na klar!
Das ist doch Pflichtermin für uns *zwinker*
**********nobos Paar
572 Beiträge
diesmal
letztes Jahr haben wir es leider nicht geschafft, aber dieses versuchen wir es wieder. Immerhin sind wir inzwischen dank eigenen Fluggerätes etwas unabhängiger.
*******o97 Mann
653 Beiträge
Ich bin auch dabei, werde aber mit dem Auto erscheinen, da bei uns am Platz schon alles Flieger belegt sind.
Bzw. dann habe ich auch gleich eine Schlafmöglichkeit....

bis denn
mephi
*********ienna Mann
563 Beiträge
wir sind wieder dort . Ausschau halten nach eine Military PA-18 mit OE Kennzeichen...
******r43 Paar
67 Beiträge
Wir kommen
*schleswig* Diesmal muß es klappen, wir haben es uns fest vorgenommen.

LG Flieger43
*********rgen Paar
7 Beiträge
Vögeln soll man mind. 2mal täglich ...
Ja Wir sind dieses Mal auch mit dabei. *kissenschlacht*
Freun uns dort auf einige fliegende Swinger zu stoßen
*anmach* *pimper* *schleck* Tanncosh wird Geil.

... frisches Futter + Wasser geben.
"Miteinander Fliegen, statt nur von Vögeln zu quatschen"
Da gehts hinauf
*********zpaar Paar
111 Beiträge
wir sind wieder da, wie jedes jahr
mit zelt und unserer C42, von donnerstag bis sonntag, vielleicht sollten alle joycluber die dort hinkommen mal einen treffpunkt ausmachen, z.b. freitag abend 20 uhr unter dem moderatoren turm?

lg

sigi und frank
gute idee... bin auch dort. "mein" charterer operiert von EDMT *ggg*
***as Mann
16 Beiträge
Bin dabei
Heute meine PPL Prüfung abgelegt.

Jetzt bin ich bestimmt mit dabei *zwinker*
*********ienna Mann
563 Beiträge
Gratuliere! Anflug auf Tannkosh während des Treffens, als Neuling ist aber nicht grad die leichteste Übung ....
***as Mann
16 Beiträge
Ich habe 2 erfahrene Piloten bei mir! Und so wie ich gelesen habe ist der Luftraum kontroliert in dieser Zeit
*********ienna Mann
563 Beiträge
alles klar touch downs im 30 sekunden takt und schnelles abrollen zwischen den anderen hindurch ist schon was heikles - egal ob der luftraum kontrolliert ist oder nicht. 25 flieger im anflug ohne radarführung braucht eben 150% aufmerksamkeit (davon 110% nach draussen).
***as Mann
16 Beiträge
Ok ich Nemesis mir das zu Herzen und lass einen erfahrenen Piloten fliegen.
seh ich auch so
beim anflug auf solche oder ähnliche veranstaltungen sollte die bedienung des fluggerätes eigentlich fast keine aufmerksamkeit mehr erfordern - ich meine damit - für anfänger eigentlich nicht machbar!

ich hab einige erfahrung mit displayflügen auf internationalen messen, airshows und ähnlichen events - dennoch bin auch ich bei solchen anflügen immer maximal gefordert.

und zum thema kontrolliert - diesen luftraum kann an dem wochenende niemand kontrollieren - da hilft nur aufpassen!

"wer denkt das ein flugleiter den flug leitet - der denkt auch das ein zitronenfalter zitronen faltet"

smile
*********ienna Mann
563 Beiträge
Tut der Zitronenfalter tatsächlich was anderes?

Aber Du hast recht, letztes Jahr waren wir schon am Mittwoch oben und sind erst am Montag wieder weg, alles andere wäre zu stressig gewesen. Und wenn dann noch das typische Tannkoshwetter zuschlägt dann wirds nochmals so lustig.
*********rgen Paar
7 Beiträge
Staff @ Tanncosh 2011
Hey ihr freizügigen + swingenden Flieger bei Tanncosh

Wir sind im Staff am Platz.
Haben nach unserem Einsatz (ca. 8 Std pro Tag)
Zeit und Lust Euch kennen zu lernen und intimen Spass mit euch zu haben.

Sprecht uns an wenn ihr uns erkennt.
Freun uns auf ne geile Zeit.

Grüsse+Küsse
Sylvie&Jürgen
joy treff - freitag 20 uhr
finde ich nen guten vorschlag - unter dem moderatoren turm!

also - alle erscheinen - bitte!
*********h2016 Mann
57 Beiträge
Tannkosh Fly In
Hi Pilots und Besucher,
Bin SPIC in Tannheim und dass erste Mal im
Team Tannkosh aktiv im Geschehen dabei.
Kommt alle gut in Tannheim an, die Crew freut sich auf euch,
genießt die Tage und dass hammerharte Programm
dass EDMT für euch organisiert hat.
Dass wird dass beste Tannkosh aller Zeiten..
Everytime good Flight
*******o97 Mann
653 Beiträge
Ich bin auch dabei, am Samstag... .mal sehen ob ich bei den vielen Ausstellern, Piloten, Partygästen, das finde was ich suche.... bzw. könnten wir für Samstag Abend auch was ausmachen?

lg, mephi
*********zpaar Paar
111 Beiträge
samstag abend
klar können wir da auch was ausmachen, mach einen vorschlag, aber ich weise drauf hin, aus tannheim erfahrung, am samstag ist die! hangarparty, da wird es schwierig sich zu treffen oder im auge zu behalten, und ob sich dann im anschluß in der nacht noch was ergibt....nicht unmöglich aber auch nicht sehr wahrscheinlich,

aber wir sind offen für alles

auf ein geiles tannkosh, wir sind ab donnerstag mittag dort, C42, oranges großes zelt unter der fläche, hinter der ausstellerzone, sprecht uns ruhig an, wir kennen auch noch mehr swinger dort

lg

sigi und frank
*******o97 Mann
653 Beiträge
Samstag Abend?
Was versteht Ihr unter Hangar-Party.... mit Band oder so ähnlich, ich denke mal bei ca 1300-1500 Flugzeugen, bzw. deren Besatzungen und dann noch diejenigen die einfach so dazukommen... wird der Platz auch so voll sein, teilweise zu voll um durchzukommen oder?

Ich wollte einfach nur runterfahren, nen schönen Tag haben, viele Bekannte Piloten treffen und Abends mal sehen....

mephi
Auf Wiedersehen Tannkosh 2012
Danke an alle Helfer und Piloten von Tannkosh! War ein geiles und unvergeßliches Wochenende
Wir freuen uns schon auf Tannkosh 2012

Grüße Doc
einer der Jak52
Airbus A380 im Überflug
Matthias mit seiner F4U Corsair
*********ienna Mann
563 Beiträge
Anmerkung zu den Eigentumsverhältnissen der Corsair
*lol* - die Bildunterschrift zur Corsair gefällt mir, normalerweise wird sie den "Flying Bulls" zugerechnet - aber dem Mathias D. noch nie. Gehören tut sie aber, wenn man aufs Kennzeichen schaut weis man es gleich, dem Sigi Angerer (OE-EAS), und wird dem Verband der Flying Bulls zur Verfügung gestellt. Normalerweise wird sie vom Angerer Junior pilotiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.