Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pupplinger Au
598 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüfungsvorbereitung PPL

Nur Mut
an der Stelle von mir zum Abschluß noch mal ein Statement zu der ganzen Sache:
Man sollte sicher Respekt vor einer solchen Prüfung haben, aber keine Angst. So schwierig ist es dann auch nicht, bei vernünftiger Vorbereitung natürlich. Die ist nicht in einer Woche gemacht, dafür ist das Ganze einfach zu umfangreich.
Und ja, man kann das ganze auswendig lernen, kann die Lösungen in einen programmierbaren Taschenrechner schreiben usw.
Man sollte aber bei all dem nicht vergessen, dass das hier geforderte Wissen unter Umständen lebenswichtig sein kann... und dann hilft der Taschenrechner nicht mehr weiter.
Trotzdem wird man natürlich Fehler machen, aber dann vielleicht ein paar lebensgefährliche wenige...
In diesem Sinne wünsche ich allen, die eine solche Prüfung noch vor sich haben, den nötigen Durchhaltewillen. *g*
**********_2011 Paar
4 Beiträge
@Lion237
Nabend!
Ich kann deine Aussage nur voll unterstützen. Die Vorbereitungszeit auf die Prüfung ist lang und anstrengend. Die Nerven liegen blank, man hat das Gefühl alles nicht zu begreifen. Bei mir war es die leidige Wetterkunde. Habe Nächte lang gelernt und es dann Super geschafft.
Wichtig ist der Aspekt des Überlebens in der Luft. Kein Rastplatz auf den ich mal fix fahren kann wenn was nicht stimmt.
Leider kenne ich einige, eher semigeschulte Piloten. Dies sehe ich als grosses Risiko für uns alle an.
Fazit: wer selber fliegen will sollte seinen Hintern nicht nur hinter den Knüppel setzten sondern auch gepflegt vor den Schreibtisch.
Gruss
*********h2016 Mann
57 Beiträge
PPL-A SChüler ;-) theorie aber fertig
Hi all,

also.. mal grundsätzlich ist der Fragenkatalog nicht dafür da.. auswendig gelernt zu werden,, sondern um Festzustellen wo die pers. Defizite liegen... hab die Peters Software zum Lernen benutzt.. hab dass ganze dann im Prüfungsmodus immer wieder durchgearbeitet und halt dann speziell auf die nicht richtig beantworteten Fragen gelernt.....

Das Wissen in der Fliegerei ist essentiell überlebenswichtig...
die Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehn einfach Voraussetzung wenn man sich in die Maschine setzen möchte...

Nur ich denke...wie beim Autofahren... wird sich vieles auch erst mit der Praxis ergeben... und die Theorie unterscheidet sich halt wie immer von der ganzen praktischen Fliegerei später...

L.G. and alltime happy Landings
ALex aus EDMT
Hope see you soon on Tannkosh 2013
Theorie
Nur noch wenige Tage bis zur Prüfung.
Ich bin ziemlich nervös. 100% werde ich wohl nicht schaffen.
Ich bin froh wenn ich damit durch bin und endlich die Praxis beginnt!
*freu2*
100%....
..... sind auch nicht nötig, Hauptsache man hat verstanden, worum es eigentlich geht. Gibt immer auch so ein paar Fächer, die einem einfach nicht so liegen.... bei mir war das Luftrecht.

Dann wünsche ich Dir für die Prüfung alles Gute und viel Erfolg *g*
@SLH-Paar...
.... wieso beginnst Du denn erst nach der Theorieprüfung mit der Praxis?
Die können doch beide parallel laufen. Für die Theorie braucht Du so ca. 80 Std.
Eine lange Zeit, die kann man sich doch mit ersten Flugstungern versüßen!!
@Erotikpaar80
Bisher war das Wetter nicht so dolle. Aber das bessert sich grade.
..
.. kommende Woche soll ja schön werden.
Da werde ich, wahrscheinlich nach derzeitiger Wetterlage am Mittwoch eine Runde zum Fliegen gehen.
Der Schnee und die kalten Temperaturen waren in letzte Zeit ja nicht so toll und dafür den Flieger aus dem Hanger zu holen.
Das ist aber jetzt vorbei!!!!
Dir für die Prüfung alles Gute.......... wird schon klappen.

LG
Dankeschön. *freu*
Am Dienstag habe ich die erste praktische Stunden. *freu2*
viel spass beim praktischen teil.....und alles gute zur prüfung
..na, dann......
.... viel Spass dabei!!!

*wink*
Prüfung
Prüfung bestanden. Komplett! *freu2* *sekt* *walk*
Prüfung bestanden
Herzliche Gratulation
...........
.. ja dann herzlichen Glückwunsch.
Jetzt kräftig fliegen und Praxisprüfung machen.... *top*
****gMV Paar
105 Beiträge
Glückwunsch *top*
50km....
50km Überlandflug geschafft.... im zweiten Anlauf.... Kollegen haben beim zweiten Anlauf schon Witzchen gemacht: sollen wir den Hänger schon mal auf den Notlandeplatz stellen???? usw. Aber alles super, das richtige Zeitfenster erwischt und teilweise echte Hammer-Thermik. Und auch wenn ich nicht alle Bärte vernünftig erwischt habe, hat es locker gereicht, bin mit 1000m Höhenreserve wieder am Platz angekommen.... *freu2*

Jetzt noch die praktische Prüfung, und dann wird alles gut.... *g*
Bei lästerlichen Bemerkungen ..
.. die Ohren auf Durchzug stellen und einfach sorgfältig Dein Ding machen.
Die die größte Klappe haben, sind oft diejenigen, die schon mehrere Böcke geschossen haben.
Lohnt sich nicht, sich davon irritieren zu lassen.

Erstmal, @**on, Gratulation und toi toi toi für die Prüfung.

Grüßle, Nymphe
Bürokratie....
heute alle Unterlagen zusammengesucht... was für ein Aufriss.... was die Kollegen vom Amt so alles haben und wissen wollen, da ist ein Autoführerschein echt Kindergarten dagegen...
Und die Kollegen vom Flugverein haben damals den Kursus in "Sofortmaßnahmen am Unfallort" so geschickt gelegt, das die Gültigkeit im Januar abgelaufen ist... *top*
Gut, das ich im beruflichen Rahmen im letzten Jahr einen richtigen Erste-Hilfe-Lehrgang gemacht hab....

Die lästerlichen Bemerkungen waren sicher nicht böse gemeint, unsere Fliegertruppe ist im großen und ganzen eine echt nette Truppe...
Prüfung....
... noch eine Woche bis zur praktischen Prüfung.... *g*
BZF
Heute habe ich das BZF 2 geschafft. Wieder ein Schritt weiter. *freu2*
Habe fertig....
... am Samstag praktische Flugprüfung bestanden... mit viel gutem Willen des Prüfers und bei schwierigen Bedingungen.... Wolken bei 300m über Grund, starker Crosswind, Leewalze aus dem angrenzenden Wald.... das volle Programm.

Jetzt gehts zum nächsten Schein, Ultralight ist angesagt...
Glückwunsch.........
zur bestandenen Prüfung!! *top*
Soloflug
Letzten Donnerstag habe ich meinen ersten Soloflug absolviert. *freu2*
Mann, war das aufregend!

LG
Praktische Prüfung
Heute habe ich die praktische Prüfung bestanden. *freu*
LG
.... na dann....
willkommen im Club.......

*willkommen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.