Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pupplinger Au
598 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüfungsvorbereitung PPL

Solo-Flüge....
durfte am Dienstag das erste Mal alleine mit Motorsegler fliegen.... Rotax-Falke, sehr angenehm zu fliegen. Und für Ultraleicht brauche ich nur noch drei Stunden Alleinflug, dann hätte ich da auch geschafft..... rechtzeitig vor dem Winter *freu*
... das zieht sich...
... tja, da dachte ich schon Anfang Oktober, das ich mit UL-Schein und TMG-Berechtigung schnell fertig werde.... und jetzt.... UL seit mehr als einem Monat unklar.... *heul*

Aber wenigstens geht es jetzt mit MoSe weiter, noch zwei Überland-Dreiecke und dann Prüfung. Hoffe mal, dass das Wetter mal so langsam wieder besser wird...
habe fertig....
...heute alleine das Navigationsdreieck mit zwei Zwischenlandungen über 300 km geflogen, jetzt noch die praktische Prüfung, und dann Zusatzberechtigung RMS (oder TMG, für unsere englisch-sprachigen Freunde) geschafft *freu2*
Glückwunsch! *top*
.... ja, auch von mir einen Glückwunsch!!! *top*
********ilot Mann
383 Beiträge
Toll
Glückwunsch ... Hast Du von Deinen Piloten richtig den Hintern voll bekommen ..
alte Pilotentradition ! *top2*
@Gerdbusch
Hintern voll.... ist eigentlich nur bei Segelfliegern üblich und dient dazu, die Sitzfläche zum aufspüren der Thermik zu sensibilisieren *g*. Die Behandlung bekommt man, wenn man seine ersten drei Alleinflüge gemacht hat. Und ja, ich habe damals den Hintern voll bekommen, und das reichlich.... konnte zwei Tage nur mit Mühe sitzen....
.... bestanden....
*freu2* ... am Freitag meinen UL-Schein erworben.... *freu2* Dummerweise wird es bis zur Ausstellung wegen der Feiertage wohl bis nächstes Jahr dauern... aber egal, im neuen Jahr geht es dann bei schönem Wetter zügig los.... *g*
Da isser...
.... der Ultralight-Schein.... jetzt kann ich endlich bei gutem Wetter spontan zum Flugplatz rennen, die Halle aufmachen und ab geht die Luzi....
Na dann ..
Flieger, grüß mir die Sonne ! *g*

Gratuliere zum UL- Schein
Sonne....
...ich hoffe, die scheint dann auch bald mal wieder... *g*
Fragen zum PPL ..
.. Prüfungsvorbereitungen etc haben HIER einen passenden Platz gefunden .
Thread ist wieder freigegeben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.