Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
zum Thema
Die eine Begegnung im Club: Wie oft sieht man sich zweimal?47
Bin recht neu hier. ist vielleicht auch etwas untypisch oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen...warum...?

*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Gleitschirmfliegen...warum...?
...so ohne Blech und Motor rundherherum...
...ausgesetzt den Elementen...
...Spielball des Windes...
...allein...

Weil es schlicht und erregend die unmittelbare Begegnung mit dem ist, was wir Fetzenfliaga "Fliegen" nennen...doch der Reihe nach.

Immer mal wieder treffe ich auch "echte" Piloten...sie fliegen PPL

privat oder professionell große Teile (auch Airline)....doch egal wo auf dieser Welt....die Aussage ist dieselbe: Mit so einem Ding würden sie nie fliegen!
Gestreut von Europa bis zum Vancouver Island (Pilot einer Beaver).

So unausgesetzt hilflos, nichts drumherum, no engine, ein paar lächerliche Instrumente (Vario, Höhe, vielleicht GPS)...das wollen sie dann doch nicht...

OK, wir können nicht die Kontinente queren, nicht geplant von A nach B fliegen, wenn das Wetter nicht mitmacht....aber wir können uns durchkämpfen....langsam, aber doch....auch wenn wir im Vergleich zu einem Standardsegler wie fußkranke Schnecken vorankommen.

Doch wenn wir die Basis aus eigener Kraft erklettern, die Wolke über uns bedrohlich ihren dunklen Schatten wirft, man geprügelt wird in den zerissenen Aufwinden....steigt, wie ein heimwehkranker Engel....jenseits 3000 und weiterfliegt, um mühsam das Ziel zu erreichen....
dann sind wir dem Himmel näher, als jeder motorisierte Pilot *zwinker*

So...always have enough air under your feet.
hmmm...
Auch ich als "echter" Pilot (PPL, IFR, usw.) fliege Gleitschirm..
Ist wohl eher eine Frage der Passion.. Deine Aussage "mit so einem Ding würde ich nie fliegen" kann ich so nicht stehen lassen.. *zwinker*
bin drachen und fetzenpilot, lebe meine sucht nach freiem fliegen seit 27 jahren aus und möchte keines missen *zwinker*

starten und landen auf eigenen füssen gibt mir den ausgleich, im normalen leben stehe ich mit beiden füssen fest auf dem boden.

am schönsten ist es für mich tagelang mit dem schirm unterwegs zu sein, wenn es nicht fliegt gehts halt zu fuss oder per anhalter richtung meer *zwinker* übernachtet wird unter freiem himmel oder in einer schutzhütte. ich treffe nette leute unterwegs und geniesse ein leben nur fürs fliegen... zumindest zwei wochen lang in totaler freiheit und unabhängigkeit.

jetzt bin ich fremdgegangen und besitze bald die UL-gyrolizenz. macht auch spass, ist irgendwie zielorientierter aber benötigt im vergleich zum schirm SEHR viel vorausplanung.

ich verspreche mir von den neuen elektro-fussstart-geräten eine spannende verbindung beider welten..
Meine fliegerische "Karriere": Drachen (Gleitschirme gab es damals noch nicht), UL (Trike), PPL-A. Heute gegroundet aus gesundheitl. Gründen.
Hat alles seinen eigenen Reiz.
Aber im Nachhinein betrachtet war eigentlich die Drachenfliegerzeit die geilste. Und ich musste nicht ständig darüber nachdenken, was es kostet und ob ich es mir auch leisten kann. Ich musste mich auch nicht ständig über die Überreglementierung in unserem Beamtenstaat ärgern. Es gab mehr Gemeinschaftssinn und ich habe viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich auch nach dem Fliegen noch was erleben konnte. (Damit meine ich nicht (nur) Sex.)
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@********_muc:
OK, das "mit so einem Ding würde ich nie fliegen" hat ein paar Ausnahmen....in wenigen Fällen Leute, die beruflich in der Luft unterwegs sind und am We mit ihren Jungs mit dem Fetzen fliegen gehen...in der Mehrzahl wahrscheinlich Leute die mit dem Gleiti/Drachen angefangen haben und dann später UL, PPL, etc. gemacht haben...

@ double_fun:
Definitiv, wir sind freier unterwegs, ungebundener...ist es ein fliegbarer Tag und man hat Zeit (Hauptproblem!), dann schnell rauf auf den Hausberg und ne Stunde gekurbelt. Und der Gemeinschaftssinn....ich liebe es gelegentlich mal in Bassano oder Greifenburg zu fliegen...und internationalen Kontakt zu halten.....ich habe Leute in Europa wiedergetroffen, die ich einst in Kalifornien kennengelernt habe (Vor-WM Drachen Ager...ich hab auch mal Drachen geflogen ;-).

@****fel:
....DER Klassiker in Sachen "Hike & Fly" startet kommenden Sonntag bei uns in Salzburg, Red Bull X-Alps....allerdings die sportorientierte gnadenlose Variante. Dennoch, ein Walk&Fly oder einfach ungezwungen durch die Welt kutschieren auf der Suche nach tollen Fluggebieten...das war schon eine geile Zeit (dreiviertel meines 80l-Rucksacks auf einem roundtheworld-Trip machte der Fetzen aus *zwinker*

Mit dem Gleitschirm fliegen ist bei mir ein fester Bestandteil meines Lebens geworden - seit 24 Jahren...ich wills nicht missen....auch wenn ich mich schon am UL und Motorsegler versucht habe - sie konnten dem freien Fliegen nicht das Wasser reichen.
Total Verrückt aber Geil
... ist zwar nicht nur Gleitschirm spiegelt aber Lebensfreude pur


nochwas
!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.