Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Süßes Leben in Düsseldorf
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skydiver anwesend?

*********hron Mann
64 Beiträge
Uns gibt's überall
Blue Skies in die Runde!
Fallschirmspringer-Ausbildung
Hallo Gemeinde,

ein Bekannter von mir möchte seinem Sohn eine Ausbildung zum Fallschirmspringer schenken..

Gibt es hier jemanden der mir eine Schule nennen kann und vllt. weiß in welcher Höhe sich die Preise bewegen?

Raum Mannheim und Umgebung wäre ideal, danke schon mal...

LG - Eric
..
...hi eric,

einen platz genau kann ich dir jetzt nicht nennen, da brauchst du aber nur beim www.fallschirmsportverband.de schauen, rechts auf der seite kannst du auf alle sprungplätze klicken, da is jeder der offiziell ist auf einer karte.
ausbildung muss du ungefähr 1500€ für die AFF ausbildungsvariante rechnen. das sind die 7 levelsprünge + theorie, um den sogenannten frei solo status zu bekommen, dann nochmal ca 20 freisolo sprünge mit diversen aufgaben,lernzielen,pflichtsprünge aus verschiedenen höhen....sprungticket kostet ca 28€....also bis zur prüfung und lizenz musst du schon 2500€ rechnen. und aufjedenfall mindestens das gleiche für ein eigenes erstes,gebrauchtes, gurtzeug/fallschirm....früher oder später ein MUSS...

hoff du kannst mit den infos was anfangen...

grüße
****ng Paar
1.688 Beiträge
@voyager2
Schau doch mal ...hier

Da wird dir sicher geholfen*smile*

Gruß vom Tom*wink*
****xel Mann
112 Beiträge
Sprungplatz Lachen Speyerdorf @ FSC Neustadt
Hallo,
ich nehme mal deinen Wohnort als Referenz, dann ist LSD in deinem Einzugsgebiet. Ist ein toller Verein, patente Leute und haben ein Cessna am Platz.

www.fsc-nw.de/

Springe selber ab und zu dort.

Cheers *zwinker*
****77 Mann
419 Beiträge
Na, da grüße ich doch mal die Springergemeinde
Hallo an alle Springer,
bin selbst meist in Calden zum Springen, manchmal noch Lützelinden. Hab es bisher nur knapp über die 200 Sprünge geschafft, obwohl ich seit 2005 dabei bin. Abwärts mach ich meist Freefly, lass mich aber auch mal zum RW überreden. Ist ja schließlich alles besser als alleine zu springen.

Für die kommende Saison wünsche ich mir einen Sprung aus einem Heißluftballon. Davon träume ich schon lang. Hoffentlich klappt es. Der alte Balance auf meinen Rücken öffnet ja doch recht zügig, da müssten 1.000 Meter Absetzhöhe reichen.

Gruß
Tias77
********E_sn Paar
66 Beiträge
ein fantastisches weekend in most...
und vieleicht findet sich ja jemand der auch mal mitkommt *zwinker* fun vorprogrammiert... blue sky
****ng Paar
1.688 Beiträge
Über Günzburg
Wieder ein geniales WE in Günzburg verbracht....

*wink*
10.08.2013
Gran Canaria
Hallo an alle Skydiver,

wir sind vom 13.12-20.12.13 in Maspalomas.

Möchte ein paar Sprünge machen. Ist irgend jemand von Euch schon mal

über den Dünen abgesprungen ?

lg
Tina und Martin
Na dann
sag ich doch auch mal Hallo.

Ich hab letztes Jahr erst mit dem Fallschirmspringen angefangen und es zeitlich noch nicht ganz geschafft, meine Lizenz fertig zu machen.
Aber dieses Jahr wird fertig gemacht *freu2*

Aus dem Flieger stürze ich mich im schönen Örtchen Leutkirch und fertig machen werde ich wohl in Günzburg.

Als denn, blue skies *top*
Solostatus
****ng Paar
1.688 Beiträge
Dann...
...werden wir uns wohl ganz bald in Günzburg über den Weg laufen*smile*

Liebe Grüße von Tom & Nicole*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.