Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paragliding
23 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen und so....

*******nter Mann
515 Beiträge
4m/s im Februar..
Oida, war das kalt gestern...in den ersten Minuten hat es mir glatt das Gesicht eingefroren...so -12 Grad warens.
Aber hat sich gelohnt, weil auf der anderen Talseite ein kräftiger Bart stand...das Ding ging knapp unter der Wolke mit mehr als 4m ab...man musste sich schon schnell an den Rand verdünnisieren, um nicht eingesogen zu werden.

@****en:
Ich hab bei ein paar Tandemleuten wg. BASE-Absprung nachgefragt, warte noch auf Feedback; den Kontakt schick ich Dir dann per Message.
*********even Paar
7 Beiträge
BASE vom Gleitschirm...
Bin gespannt. Vielen Dank auf jeden Fall.
*******nter Mann
515 Beiträge
BASE
@****en

Hab Dir ne Message mit den Daten geschrieben.

Viel Spaß !
*******ung Mann
2 Beiträge
BASE vom GS
Hi!
Wer Lust hat, vom Tandem mit dem Fallschirm abzuspringen, ist bei uns immer willkommen! Am Gardasee mit über 1600 mt über Wasser geht das auch mit normalen Fallschirmen, in unseren anderen Fluggebieten mit weniger Höhe sind Base-Schirme nötig.
In Italien ist das Springen vom GS und BASE legal.
Wer mehr Infos will: Email genügt!
Kössen
Würde gerne eine Liste machen, von denjenigen, die in Kössen dabei sein werden.

09. bis 12. Mai 2013 Ausweichtermin 18 bis 20 Mai 2013

Super Paragliding Testival 2013

direkt am Landeplatz Kössen

http://www.joyclub.de/my/video/1124461-28182.koessen.html
*******nter Mann
515 Beiträge
Kössen
Ich werde wieder für einen Tag dort sein, wetterabhängig Donnerstag, Samstag oder Sonntag.
*******mbam Paar
70 Beiträge
neu
Hi,

Wir sind beide GS Piloten und suchen gleichaltrige Paare oder Frauen die die Leidenschaft teilen.

PN genügt.

LG
nellibambam
Herzlich Willkommen und viele gute Kontakte.

LG

Jutta und Jürgen
2. Maiwochenende
Für mich soll die GS Saison am 2.WE im Mai beginnen. GS Erfahrung habe ich seit mehr als 10 Jahren. Bis jetzt habe ich mich auf wenige Gebiete beschränkt...der Einfachheit halber...um keine Experimente machen zu müssen. In Mayrhofen, Andelsbuch, Bassano und am Gardasee kenne ich mich ganz gut aus. Jetzt will ich mal was neues probieren. Wer von euch will an o.g. Wochenende ebenfalls in die Berge und hat kein Problem damit wenn ich mich an die Fersen hefte?
Also
... wir fahren an diesem Wochenende 09.-12.05.2013 zum Fliegen nach Kössen, da ist zu diesem Zeitpunkt auch das Paragliding Festival.

www.fly-koessen.at

Da gibts alle Infos.

Übernachten werden wir im Hüttwirt.
*****ood Mann
46 Beiträge
Franz Wanger Cup
Ist jemand bei der Franz Wanger Cup 2013 in Breitenberg zu treffen ?
...
..
So ist es...
...genial *lach*
*******nter Mann
515 Beiträge
Spitze *zwinker*

Was ähnliches, gesehen im Fluggebiet Fort Funston/ San Franzisco, 1990, ein Aufkleber:
Where have the times gone
when Sex was save
and flying was dangerous ?
*******nter Mann
515 Beiträge
...das war jetzt richtig nett am WE...Clubmeisterschaften ausgeflogen ...OK, falscher Startzeitpunkt und gnadenlos abgesoffen nach 30 Min, aber dabei 2 Leute glücklich gemacht:

a)
Einen Neuseeländer, der zufälligerweise in Salzburg war und vor 6 W mal im paraglidingforum um Hilfe angefragt hatte zwängs GS-Fliegen.....er hatte genau ein Sonnenfenster beim Start erwischt und es tatsächlich ins Ziel geschafft...wenn er noch mehr gegrinst hätte, dann wär ihm der Schädel runtergefallen ;-)....der war nur noch happy.

b)
Eine Frau aus dem Joy: Danke für deine Rückholfahrerei.
Sie hat vielleicht Blut geleckt in Sachen GS...und dabei einen abwechselungsreichen Tag erlebt.

So kann ich meinen Absaufer locker verschmerzen *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
...übrigens: Versuch mal einer "Des war heid reine Bastelthermik" in englisch zu übersetzen.

Mein "Thermals under construction" erntete heftige Erheiterung vom Kiwi *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Sch... manchmal erwischt es einen
GS-Thread, aber dies sei einem Drachenflieger gewidmet:

Ein paar Zeilen in Memoriam Guido Gehrman, er verunglückte gestern mit einem kleinen Jet auf dem Rückflug von einer Red Bull Veranstaltung.

Guido war in den 90ern Drachenflugweltmeister...einst jüngster Hubschrauberpilot Deutschlands, ging dann zur Lufthansa und flog eben auch bei Red Bull.

Er flog heftiges Akro mit dem Drachen - alles unter Kontrolle, nie ein Unfall, er wusste mit schwierigen Situationen um zugehen....und dann hatte er gestern anscheinend technische Probleme mit dem Jet.

B.Good.Guido.

http://kurier.at/chronik/oes … werksproblemen-ab/11.169.313
Red Bull
Sieh dir mal in der Mediathek ARD die Reportage an: die dunkle Seite von red Bull

Gibt zu denken . Die gehn über Leichen. Lohnt sich anzusehen
*******nter Mann
515 Beiträge
Jeder von uns muss wissen, wann er sein Leben riskiert für nen Stunt.

RB hat in den letzten X-Alps verdammt hoch gepokert...und jetzt Maßnahmen eingeführt, hoffe es hilft.
(ich kenne selber Teilnehmer, habe mitgearbeitet an der Veranstaltung...glaubt nicht allein dem Marketinggedöns)

Guido Gehrman hat es auf dem Heimflug erwischt lt. derzeitigen Infos...Triebwerksprobleme...shit happens.
Nicht bei einem seiner Stunts (viele mit dem Drachen, alles unter Kontrolle).
Das hat mit RB eigentlich nix zu tun, sondern ist ein Flugunfall, wie es halt passiert - irgendwann erwischt es uns)

Drum:
Mist kann immer passieren....es gibt kaum ein Gegenmittel.
Checkt euer Zeugs (Flugzeug, Gleitschirm, Drachen...was auch immer).
Für GS/Drachenflieger: Habt ein Auge auf die Gurte eurer Mitflieger:Beingurte offen? Nicht eingehängt ?...ich hab es selbst erlebt...die Jungs/ Frau haben zum Glück überlebt.

Habt ein Auge für eure Kollegen!

Thanx
Armin
sehr traurig
ich habe guido gut gekannt - seit wir zu seinem ersten und meinem letzten Drachenflugwettbewerb gefahren sind nach Bassano - das war 1993 - und fünf jahre später war er weltmeister. wir haben uns immer wieder getroffen - zuletzt in tannheim vorletztes jahr - da hat er auch die bd 5 im display geflogen. es war sein baby - aber ohne triebwerk in der luft wird das ding zum teufel!

es war ein tragisches unglück - das kann auch dem besten piloten passieren. und das hat garnichts mit dem redbull thema zu tun. er hat dieses kleine flugzeug geliebt - sein chef hat ihm diesen geburtstagswunsch vor 3 jahren erfüllt.

beim heimflug triebwerksausfall - keine außenlandemöglichkeit - einfach pech!

ich werde diesen tollen menschen nicht vergessen!
*******nter Mann
515 Beiträge
>ohne triebwerk in der luft wird das ding zum teufel!

So winzige Maschinen haben mitunter diese üble Eigenschaft.
Mir sind da einst kleine Pylonracers aufgefallen...superschnell, konnten eng um die Pylons kurven - aber praktisch unfliegbar bei Triebwerksausfall.
Schwerpunktsache.
War wohl auch schon in den 30ern mit der GeeBee ein Problem, obwohl größer.

Guido: Einst bei der Vor-WM Drachen in Ager mal getroffen, denke ich....verdammt lang her.
Wetter
Ich werd noch Wahnsinnig, 5 verschiedene Wetterportale. 5 verschiedene Vorraussagen. Vom tiefsten Winter bis sommerlichen Temperaturen, vom Regen bist strahlenden Sonnenschein, von 0 Wind bis starken Böen, ist alles dabei.

Mit welchem Wetterportal habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Also wenn man die Portale sieht kann man auch aus dem Kaffeesatz lesen.

Gruß Jürgen
Wer
kommt denn jetzt alles nach Kössen? Das Wetter wird wohl passen.
*******nter Mann
515 Beiträge
ich - Samstag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.