Nun....wer allein einem Parameter sein Leben vertraut, ist sowieso leichtsinnig.
Aber Danke für die technische Information.
Lt. deinem Stand ist eine Entwicklung in dieser Richtung also zwecklos ?
Ich dachte wg. der so geringen Reichweite der Hospots ähnlich.
Dennoch:
Wenn mans ned versucht, dann weiss mans ned !!
Und...
Auf die Schnauze fallen gehört dazu, wenn man sich weiterentwickeln will, ergo werd ich meinen Ansatz testen.
90% Wahrscheinlichkeit, dass es NICHT funzt.
Ich machs trotzdem.
Brrrrr...slow down...
Back to the roots.
Es geht schlicht darum, Gleitis und Segelfliegern ein Warnsignal zu geben, falls das andere Species in der Nähe ist, wenn nicht schon in augenschein bemerkt.
(und da hat der Pilot schon ... ned aufpasst)
Es kann definitiv NICHT unlogische Reaktionen eines Piloten verhindern..z.B. gegen die Drehrichtung kreisen (dazu bräuchte es möglicherweise einen Elektroschocker)
Das Leben geht weiter...wenn mir jemand 1987 gesagt hätte, dass unsere Gleitis einst 1:10 Gleitwinkel haben...ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Aber so isses derzeit.
happy landings!