Meine persönliche X-Alps
Mal ein Beitrag von mir! Ich gehe regelmäßig rauf auf "meine" Berge in meiner Umgebung. Klar, viel zu oft mit der Bergbahn, aber mindestens alle vierzehn Tage per pedes rauf auf meinen Hausberg, die Hohe Kugel. Mit dem Auto oder Bus die ersten 550 Höhenmeter rauf auf ca. 1000 Meter, dann weiter die restlichen circa 650 Höhenmeter aus eigener Kraft. Die Hohe Kugel ist ein herrlicher Aussichtsberg: man steht über dem Rheintal mit Blick auf Bodensee, Allgäu, Bregenzerwald, Arlberg, Säntisstock, Churfirsten...
Gestern war ich oben zu einem traumhaften, relaxenden Abendflug runter ins Tal. Krönender Abschluss eines heißen Sommertags. Ich war ganz allein, was ich sehr gerne habe. Aber genauso gerne mache ich das in der Gruppe. Heute folgt ein Abendflug in Schnifis und danach Bier und Grillwürste mit ein paar Clubkollegen bei der Clubhütte am Landeplatz. Ist das Leben nicht schön?
Wenn jemand mal Lust dazu hat, mal mit auf die Kugel zu gehen: nur bei mir melden! Rauf zur Millrütte werden wir gebracht und bei der Landewiese wieder abgeholt!
Ach ja: und am Wochenende geht´s ins Montafon auf Strecke... Start am Hochjoch oder Golm
PS: wenn ich wüsste wie, würde ich gerne auch mal ein Video hier hochladen, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen...