Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paragliding
23 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?448
ARTE: Sex und Liebe 3.0 Hat zufällig jemand sich auch diesen Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen und so....

ist halt so
die Franzosen fliegen nie ne Landevolte *zwinker* Schon deshalb würde so eine Landung in Deutschland nicht möglich sein, weil die Volte da vorgeschrieben ist.
Nächste Woche bin ich in Millau, da krieg ich diese lässige Auffassung vom Gleitschirmfliegen hautnah mit - freu mich schon drauf.
Danke für die tollen videos!
@*******vel: hast dich mal wieder übertroffen!

an alle hier:
Danke für die tollen Videos die ihr immer hier einstellt:
in den dunklen Stunden des nicht fliegen könnens sind sie mir immer wieder ein trost!
*wink*
*******lke Mann
12 Beiträge
hallo zusammen
Bin neu hier in der gruppe....gibts hier denn auch allgäu - flieger?
Grüsse stopsl
Aber ja
icefire Tannheimer Tal, Breitenberg

Wo fliegt ihr denn?
Träumen erlaubt
am 5.7.2015 geht es los: Alpenüberquerung bei den X-Alps
wär schon spannend da dabei zu sein ...
http://www.redbullxalps.com/race/route.html
*******nter Mann
515 Beiträge
X-Alps
2 mal mitorganisiert,Traffic regeln und/oder Starthelfer.
Mittlerweile gehe ich lieber einen Tag vorher zum Fliegen am Gaisberg (http://www.paragleiter.com, aktuelle Webcambilder, etc.) zusammen mit den Leuten die schon ihr zigstes Rennen machen.
Das Rennen selber ist mir mittlerweile zuviel gedöns....
Wer hin will: Achtung, die sperren jetzt immer relativ früh die Straße, denn die Anzahl der Parkplätze auf dem Gaisberg wurde in den letzten Jahren ständig verkleinert. Wo wir früher die RB-Crew, die Supporterfahrzeuige und Zuschauer untergebracht haben, dürften jetzt nur noch Crew und Supporter Platz haben.
Buslinie 151 fährt übrigens hoch.
*******nter Mann
515 Beiträge
Gaisberg
..und wenn ich mit dem Fernglas hochseh, dann sind da einige Leutchen kräftig am trainieren *zwinker*
x alps
warum wundert mich das nicht ...
GRINS
*******nter Mann
515 Beiträge
...is fies.....ich muss im Homeoffice sitzen und die Ratten sind schon alle beim Fliegen *zwinker*

http://www.paragleiter.com/wetter/gaisberg-wetter/ubersicht/
*******lke Mann
12 Beiträge
Breitenberg buchenberg tegelberg und mittag ....bis jetzt
*******nter Mann
515 Beiträge
Gaisberg heute - X-Alps Teilnehmer beim Training
...ein halbes Dutzend Athleten war heute beim Training oder Fotoshooting *zwinker*
Guschlbauer beim Fotoflug
*******nter Mann
515 Beiträge
Gaisberg beim X-Alps
...soweit bekannt, am Wettkampftag, is die Straße ab 6 gesperrt.
Geht ergo nur bis Zistelamlm, von dort hoffentlich Shuttles.
*******nter Mann
515 Beiträge
Addon
...des untere Foto war a Koreaner...
Aber ned der, den ich aus der Botanik geholt, vor 2 J *zwinker*
Meine persönliche X-Alps
Mal ein Beitrag von mir! Ich gehe regelmäßig rauf auf "meine" Berge in meiner Umgebung. Klar, viel zu oft mit der Bergbahn, aber mindestens alle vierzehn Tage per pedes rauf auf meinen Hausberg, die Hohe Kugel. Mit dem Auto oder Bus die ersten 550 Höhenmeter rauf auf ca. 1000 Meter, dann weiter die restlichen circa 650 Höhenmeter aus eigener Kraft. Die Hohe Kugel ist ein herrlicher Aussichtsberg: man steht über dem Rheintal mit Blick auf Bodensee, Allgäu, Bregenzerwald, Arlberg, Säntisstock, Churfirsten...

Gestern war ich oben zu einem traumhaften, relaxenden Abendflug runter ins Tal. Krönender Abschluss eines heißen Sommertags. Ich war ganz allein, was ich sehr gerne habe. Aber genauso gerne mache ich das in der Gruppe. Heute folgt ein Abendflug in Schnifis und danach Bier und Grillwürste mit ein paar Clubkollegen bei der Clubhütte am Landeplatz. Ist das Leben nicht schön?

Wenn jemand mal Lust dazu hat, mal mit auf die Kugel zu gehen: nur bei mir melden! Rauf zur Millrütte werden wir gebracht und bei der Landewiese wieder abgeholt!

Ach ja: und am Wochenende geht´s ins Montafon auf Strecke... Start am Hochjoch oder Golm

PS: wenn ich wüsste wie, würde ich gerne auch mal ein Video hier hochladen, aber das ist mir bis jetzt nicht gelungen...
:-)

X Alps
Weiss jemand wo während der diesjährigen X Alps die Berichterstattung im TV läuft ? Bei Servus TV hab ich nichts gefunden?
Morgen geht es wieder los....
Zwar nicht x-alps aber zum unsere Sie macht begleitete Höhenflüge in Unterwössen und in Kössen und meiner einer nutzt die Gunst der Stunde und fliegt dann in Kössen. Hoffentlich ist uns das wetter gewogen.

Gruss

Pafeli
*******nter Mann
515 Beiträge
"Paraglider rammt Gleitsegler"
Gefunden auf Stern.de...soviel zur Fachkenntnis von Journalisten.
(Startender Gleitschirm kollidiert mit Drachen)

http://www.stern.de/panorama … segler-zusammen-6345508.html

Ich hoffe, den Beteiligten ist nichts passiert!
da bin ich auch schon gestartet sowohl mit drachen als auch mit gleitschirm - da war die rampe allerdings noch kleiner - ein parallelstart aus versehen wäre damals nicht möglich gewesen.
hier die fotos
bilder nachgereicht - smile
*******nter Mann
515 Beiträge
Rio
kennst du das geile Video, wo einer mit nem ...ich glaub, ein Makalu....die Strecke flliegte zur Chistus-Statue, unterlegt mit geiler Musik...irgendwann...so 2007 ?
My way to Christo - oder so ähnlich...ist leider nimmer im Netz.

...mein Aufmunterer bei 4 W Dauerregen...
cloudhunter
Rückspiegel ist doch ne gute Idee *g*
*******nter Mann
515 Beiträge
Blöd gelaufen halt, keiner am Boden hat den Luftraum gecheckt und der Drachenflieger hätte bei nem startbereiten Geliti am Boden auch damit rechnen können, dass der gleich aufzieht.
Nochmal gut gegangen.
Aber: Leit, machts die Augen auf, a Bledsinn kann immer passieren.

Ich hab schon mal erlebt, wie ein Drachen as Laufen gestartet und vor ihm kam grad ein fehlgestarteter Gleiti den Hang hoch - hat ihn mit dem Seitenrohr am Kopf erwischt (der trug Vollvisier zum Glück).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.