Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paragliding
23 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen und so....

*******nter Mann
515 Beiträge
Testival Kössen
...letztes Jahr waren wir ja ein paar wenige Leute...
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr was größeres zu organisieren...sofern das Wetter mitmacht....
****gMV Paar
105 Beiträge
wagas
fährt wer von euch zum Wagas Festival??
*****sum Mann
35 Beiträge
wagas
weiß noch nicht... *nixweiss*
wird bestimmt cool! *top*
Wer kommt denn nach Kössen?
http://www.joyclub.de/my/video/1124461-34449.tannheim_okt_2012.html
wenn das wetter mitspielt bin ich vielleicht in der ersten februarwoche in kössen... skifahren... fliegen... *g*
*******nter Mann
515 Beiträge
Ich werd definitv wieder da sein...is ja ned weit.
Hoffentlich heuer bei besseren Startbedingungen *zwinker*
(und ohne Knoten in der Galerie vor lauter "jetzt glangts ma, I start")
*******nter Mann
515 Beiträge
Winter am Fluggelände...
...mir haun uns trotzdem raus.

Morgen hoffentlich in Werfenweng!
...solangs ned kälter als -15 Grad hat wird geflogen...
*******nter Mann
515 Beiträge
...und das morgendliche Gegenstück in Blau !
..heute gehts, oben nur -6 Grad
*****sum Mann
35 Beiträge
hau dich raus!
*juhu*
*******nter Mann
515 Beiträge
Es wurd dann doch der Gaisberg zwängs Südwind....oben dank Inversion angenehm warm, tauchten wir dann durch ein paar Turbulenzen in den Kältesee ein - auch erträglich.
Nur unsere Rollipilotin konnten wir heut nicht bei dem Wind starten.

P.S.: War eh besser am Gaisberg, weils am Bischling einen beim Spiralen versenkt hat, Hubschrauber, etc.
*****sum Mann
35 Beiträge
nicht gut !!
*autsch*
****gMV Paar
105 Beiträge
hubschrauber und so....... klingt ja wieder total negativ....... hoffen auf erträglichen Ausgang
*******nter Mann
515 Beiträge
>erträglicher Ausgang

Bein verletzt. Nichts, was nicht wieder heilt...
Wer bodennnah Acro fliegt, der hat damit zu rechnen...zu oft gesehen...am Berg oder am Landeplatz.

http://www.salzburg.com/nach … erfenweng-abgestuerzt-44072/
****gMV Paar
105 Beiträge
wenn es heilt ist es ja gut.....

Ich habe irgenwann festgestellt das sich noch nie wer beim fliegen verletzt hat..... Immer nur am Boden *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Alte Fliegerweisheit:

It's only the ground, that hurts !
*******nter Mann
515 Beiträge
Stubaicup
Ist jemand beim Stubaicup dabei ?

Beim Fliegen heftig viel Traffic in der Luft, aber ansonsten ganz lustig *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Kleine Fliegerwelt...
...egal, wo du als Pilot unterwegs bist...irgendwann triffst jemanden den du mitunter vom anderen Ende der Welt kennst....oder, wie in diesem Fall von nem halsbrecherischen Stunt:

Vor...na, 10 bis 15 Jahren hab ich einen Artikel gelesen über jemanden, der sich mal am Gleitschirm bei stürmischen Winden mit nem 100m Seil an die Anhängerkupplung seine Autos gehängt hat (NIEMALS machen, mörderisch)...und den es dann dort oben nicht nur übel gebeutelt hat...er hat auch sein Auto glatt 50 m über die Wiese gezogen.
Er hatte verdammtes Glück, den Stunt zu überleben.
Hab die Story diese Woche meinem Vermieter in Muc erzählt...
Ja, meinte der, das war ich !

(Mein Vermieter ist eigentlich Drachenflieger, der damals mit Gleitis rumprobiert hat).

Kismet !
***65 Mann
9 Beiträge
stimmt ich treffe auch hin und wieder freund von früher mit denen ich die ausbildung Fallschirmspringen gemacht habe und das an orten wo normalerweise kein mensch hin kommt

und so verbindet die luft

TOM
****gMV Paar
105 Beiträge
@cloudhunter
genau so einen hab ich hier mal am Baarther Bodden kennengelernt *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
@SwingMV
Auch so einer, der sich mit nem Seil einfach irgendwo angehängt hat und dann fliegen wollte ?

..da gabs in den letzten Jahren ein paar schwere Unfälle...teilweise Laien, die sich auf dem Flohmarkt nen alten Drachen oder Gleiti besorgt haben.
*******nter Mann
515 Beiträge
Stunts .. oder auch jenseits DHV-Regeln
Man erlebt mit der Zeit doch so einiges...von den Flügen am starren Seil war ja schon die Rede. Manche Sachen nur aus Jux und Dollerei machen aber auch Spass:

• bei uns fliegen wir auch schon mal BASE-Leute; die nehmen wir am Tandem mit und sie springen so ca. 300m überm Startplatz ab.

• beim Faschingsfliegen auch schon mal jemandem als Baby verkleidet mitsamt Kinderwagen gestartet - die Landung hat das Fahrwerk allerdings nicht überstanden

• in den 90er gelesen, eine Wette, dass man ein Auto am Tandem zum Fliegen bringen kann...der Suzuki-Jeep flog tatsächlich ca. 40m weit am Tandem, der Preis: eine Kiste Sekt

• aus dem Cabrio gestartet...so anfang der 90er, zweisitzer X19. Auf dem Targadach der Pilot, der Beifahrer hielt ihn an den Beinen fest + eine steile Bergstraße, der Hang fiel rechts steilab....Auto beschleunigt, Schirm hoch (nach einigen Versuchen), Schirm durchgebremst und der Pilot machte 3 zusätzlich Meter und flog ab.

• Bericht über nen Gleiti am Motorboot - Parasailing mit Gelitschirm...der Auftrieb war so stark, dass es das Boot am Heck aus dem Wasser hob

• Ein Altöttinger Pilot hatte nen VW-Bus, den mit dem starken Motor...er wollte wissen, ob sich denn sein selbstgepackter Retter wirklich öffnen würde. Er verband die beiden Dachgepäckträger mit nem Seil, band den Retter dran, beschleunigte auf 60 km/h und warf den Retter.
Es macht nur kurz "Pling, Plang" und beide Dackgepäckträger lagen als verbogener Schrott auf der Straße.

ein letzter...

• Ein Bekannter erzählte, er war in der Normandie mit dem Bike unterwegs, auf nem Flohmarkt entdeckte der nen alten Lastenfallschirm aus dem Krieg...kaufte das Ding und band am Strand den Auslösegriff an 100m Schnur...den Fallschirm mit seinem Gurtzeug....tja...ung gab Gas! Ihn hob es vom Bike und er knallte in den Sand...das Bike fuhr noch 100m weiter *zwinker*
*********even Paar
7 Beiträge
BASE vom Gleitschirm...
... wollte ich schon immer mal machen. 300 m sind mehr als genug.
War mal mit einem Gleitschirm-Tandemmaster kurz davor, der hat mir aber dann doch erklärt, das er ohne das Gewicht des Passagiers nicht wieder runter kommen würde?!?!?!?!?

Gibt es einen Kontakt für sowas?

Danke und blues
Steven
****gMV Paar
105 Beiträge
na sagen wir mal so...

wir sind alle erwachsen... und jeder ist für sich selbst verantwortlich. So kann, meiner Meinung nach, auch jeder tun was er will (solange er nicht andere belästigt oder gefährdet)
Der in Baarth war ein Kracher.. der hat sich ne Abrollwinde selbst gebaut und sein Bengel saß am Boden mit nem Küchenmesser... wenn es zu "eng" wird sollte er ihn kappen....
Ich hab dankend abgelehnt *g*

Ich hab übrigends ne Abrollwinde (Schuhmacher, mit DHV *g* ) aber keinen hier der mit mir fliegt..... Das ist bitter *snief*

Das mit dem Sprung vom Tandem geht einwandfrei.. gibt es sogar Videos zu auf Youtube... Bedingungen müssen halt passen.. Leider habe ich meinen Tandem gerade abgegeben sonst würde ich mich anbieten

*zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
BASE & Tandem
Ich horch mich mal bei den Salzburger Piloten um, so der Dunstkreis um die Renegades von früher, wer gerade entsprechendes Gerät zur Vefügung hat...Action dann wahrscheinlich am Gaisberg oder Bischling.
*********even Paar
7 Beiträge
BASE vom Gleitschirm...
Na cool, Danke! Wäre toll. Dann müssten nicht immer die armen Brücken herhalten *zwinker*

Glück ab
Steven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.