Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Flugziele, Flugplanung

Fliegen im Gebirge
Moin,
im Rahmen meiner Ausbildung mache ich einen längeren Navigationsflug. Und ich würde gern mal in einer bergigen Gegend fliegen. Gibt es im Bereich Hannover/Kassel/Erfurt einen Platz mit guter Übernachtungsmöglichkeit? Vielleicht hat jemand von euch dort den einen oder anderen Flugplatz kennengelernt. Für Empfehlungen bin ich dankbar.

LG
SLH-Paar
Flight-Briefing...........
Hallo Pilotinen und Piloten....

mit diesem Thread möchte ich eine Möglichkeit schaffen Flüge und Flugziele hier im Forum einzustellen.
Vielleicht ist das dann eine Möglichkeit sich zu verabreden, z.B. trifft man sich am Flugplatz EDML zum Kaffee, Biergarten, Restaurant oder..................... ???
Wenn jemand ein Ziel eingetragen hat können sich bei entsprechendem Interesse die Personen hier eintragen, wir sind auch an diesem Platz!!
Ich wollte das schon vor ein paar Tagen hier einstellen für einen Flug nach EDMV.
Leider kam mir das schlechte Wetter dazwischen.

Was haltet ihr davon...........................?

--- und viel Spass dabei!!
finde ich gut - allerdings -
ich finde das völlig daneben die flugplätze immer mit der ICAO kennung anzugeben.

kann mann nicht schreiben - ich fliege von pirmasens nach heubach. woher soll ich wissen wo EDML ist - oder lernt ihr die ICAO kennungen auswendig?
*********rl38:
ich finde das völlig daneben die flugplätze immer mit der ICAO kennung anzugeben.

kann mann nicht schreiben - ich fliege von pirmasens nach heubach. woher soll ich wissen wo EDML ist - oder lernt ihr die ICAO kennungen auswendig?

... also, völlig daneben finde ich es nicht, aber es spricht nichts gegen eine Ortsnennung. Dein Vorschlag hat auch was für sich.
Kann und sollte jeder so vornehmen wie er es für richtig hält.

Piloten kennen und arbeiten mit der ICAO- Kennung, die werden nicht auswendig gelernt, es gibt für Plätze die man nicht kennt die AIP und Karten!!

Es wird die Praxis ergeben was das Bessere ist!

LG
!!
Bitte beim Thema bleiben .
Über Sinn und Unsinn von ICAO-Kennungen könnt ihr euch in der Plauderecke auslassen.

*g*

Gruß, Nymphe
*********eger Mann
8 Beiträge
Hochblauen
Bis jetzt sieht die Wettervorhersage für das Wochenende
ganz gut aus.
Bin mal gespannt ob dieses Jahr noch das ein oder andere Flügchen
vom Hochblauen drin liegt.
Wenn das Wetter wirklich so wird dann werde ich auf jeden Fall
meinen Gleiti am Samstag und Sonntag nochmal auf den Berg fahren
und versuchen damit heile auch wieder herunter zu kommen.
Ist eigentlich noch jemand hier aus der Gegend und fliegt auch am Wochenende
am Hochblauen bei Badenweiler?
Gruß
Ulli
*******_59:
Bitte beim Thema bleiben .
Über Sinn und Unsinn von ICAO-Kennungen könnt ihr euch in der Plauderecke auslassen.

............. sorry, dass ist voll das Thema!!
Es geht um die Ausgestaltung diese Threads, da kann man auch hier Meinungen austauschen!!
Dafür machen wir das ja.................
Und soviel Themen werden hier auch nicht eingestellt, dass man darauf Wert legen sollte.

*g*
LG
tut mir leid -
ich hätte das auch netter schreiben sollen. erotikpaar möchte mit seiner initiative ja durchaus etwas positives ins leben rufen.

mich hat es halt schon immer genervt - schon als ich früher mehr in anderen fliegerforen aktiv war - erstens hat man nicht ständig ein AIP zur hand und zweitens kommt mir das immer wie wichtigtuerei vor - wie ne art geheimsprache von uns piloten - und das stört mich einfach.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
*********rl38:
erstens hat man nicht ständig ein AIP zur hand und zweitens kommt mir das immer wie wichtigtuerei vor - wie ne art geheimsprache von uns piloten

Genau! Es muss nur wissenschaftlich genug klingen... *lol* Und da kommen dann solche Spezialisten, die den Einleitungsanruf auch mit der ICAO-Kennung machen: "Echo-Delta-Oscar-Uniform - Info", wenns doch "Weimar-Info" heißt und viel kürzer ist... *haumichwech*

*zumthema*
Wir haben uns fest vorgenommen, im Frühjahr mal nach Großenhain zu fliegen, wenn das dortige "Fliegende Museum" eines ihrer Flieger-Wochenenden durchführt. So eine Art Tag der offenen Tür mit Flugvorführungen.

Auch zum nächsten "UL-FlyInn" in der Westernstadt Pullman-City-Harz in Hasselfelde werden wir wohl mit dabei sein, so es das Wetter hergibt.

*wink*
*******paar:
"Echo-Delta-Oscar-Uniform - Info", wenns doch "Weimar-Info" heißt und viel kürzer ist...

....... und woher weiß der Pilot aus Berlin das es "Weimar-Info" heißt und nicht "Weimar-Turm"???

Ratet mal........................................ *les* ..
Fly-In Pulman City
@*******paar

wusste gar nicht das die sowas veranstalten.... so als alter Country-Mucker klingt das ja recht interessant. Dumm bloß, das ich die Klampfe nicht ins UL oder in den MoSe bekomme... *g*
Fly-In....
sehe gerade, MoSe geht nicht, UL-Sonderlandeplatz.... *g*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
****237:
wusste gar nicht das die sowas veranstalten.... so als alter Country-Mucker klingt das ja recht interessant. Dumm bloß, das ich die Klampfe nicht ins UL oder in den MoSe bekomme... *g*

Ja, die Piste dort gibt es wohl erst seit diesem Jahr, somit war dieses Jahr auch das erst UL-FlyIn. *top*
Ich hoffe, das Bild vom Schild am Piloteneingang ist erlaubt... *gruebel*

*wink*
Red Bull Air Race Gdynia Polen wir fliegen hin
wir haben vor am 25.07.14 mit zwei fascination zum red bull air race nach polen zu fliegen.

Landung in pruszcz EPPR
Übernachtungen in Sopot - dem Badeort in Polen überhaupt

ist noch jemand dort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.