*******lot:
jetzt würd mich nur interessieren was an der kleinen katana und
zell am see gefährlich ist?
... das das Seitenruder erst ab 30kt richtig angströmt ist und man bei Seitenwind und hoher Dichtehöhe durchs Bremsen kaum mehr rauskommt.
Das man (bei den älteren) auf die Temperatur achten muss um überhaupt fliegen zudürfen weil der Rumpf "weich" wird (Indikator zwischen den Sitzen)
Das der Spannungsregler einer der miesesten ist den es gibt und nur rund 25h hält
Das der Landescheinwerfer innerhalb 4 Betriebsstunden nur 20min leuchten darf (cool bei einem go around unter NVFR)
Das man den Motor "aufziehen" muß um den Ölstand richtig messen zu können.
Das man die Kabinennhaube mit einem lockeren Ärmel entriegel kann.
Das die Gurke beim trudeln beschleunigt und dann die VNE mehr als schnell da ist
Das der Brandschott alle 1000FH Risszuprüfen ist und mit 6000FH zu wechseln (rund € 35.000)
u.s.w.
Du merkst ich bin generell KEIN Fan von dem Ding - habe leider zuviel Mist in der Produktion dort gesehen, und kenne den Flieger ganz gut (auch technisch).