Neue EU-Linzenzen (EASA-FCL)
Das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) hat vor kurzem den Umwandlungsbericht veröffentlicht, mit dem geregelt wird, wie EASA-FCL in Deutschland eingeführt werden soll.Grundsätzlich ändert sich für die Inhaber von JAR-konformen Lizenzen im neuen System nur wenig, irgendwann werden sie nach Ablauf ihrer derzeitigen Lizenz eine neue Lizenz mit fast den gleichen Rechten und Pflichten erhalten wie derzeit.
Die JAR-konformen Lizenzen werden also 1:1 umgeschrieben.
Spannend sind hingegen die Fragen, wie man mit den Lizenzen umgeht, die nicht nach JAR-FCL ausgestellt sind,
also dem guten alten ICAO-PPL mit etwa derzeit 10 - 15.000 Lizenzen.
....... wer also keine JAR-FCL sondern noch die PPL-N Lizenz hat sollte sich den CVFR gönnen und bekommt dann gleich die EASA-FCL-Lizenz.
=====> wie seht ihr das.................