Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuschelsex
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... so langsam endet die Saison...

... so langsam endet die Saison...
.. Es ist Herbst, das Wetter wird stürmischer, Regen, nasskalt, eben ungemütlich!!
Eine schöne, erlebnisreiche Fliegersaison ist vorbei.
Zwar nicht für alle, viele, wie ich auch fliegen im Winter wenn es passt weiter.

Aber was habt ihr den tolles erlebt und wo seit ihr denn überall gewesen......
...auch wir werden, soweit es das Wetter zulässt, den Winter über unser schönes Land von oben betrachten.
Dieses Jahr waren Touren an der Nordsee bis nach Helgoland, aber auch in den Schwarzwald angesagt, tolles Erlebnis! *top*
... ist ja supi!
Wart ihr auch auf Norderney?
Wollen wir nächstes Frühjahr mal hin.
Uns hat es diese Jahr nach Triest, Kroatien getrieben.
Saisonende
Wir waren dieses jahr in schwäbisch hall und ein we in heringsdorf. Ansonsten hatten wir schöne Tagesteisen nach Wismar, Sylt, natürlich den ostfriesischen Inseln (liegen ja direkt bei uns vor der fliegertür). Und da die Echoklasse zumeist Heizung hat Fliegen wir, sofern es die Zeit und das Wetter es zulassen auch im Winter.
*******bel Frau
477 Beiträge
Ich...
...war im Sommer beim Sicherheitstraining am Achensee, GRENZGENIAL!
Sonst hauptsächlich in Hinterstoder, tolle Flugtage gehabt, gemütliche Abende und jetzt im Winter wird es erst wieder richtig schön, kalt, Sonne und verdammt ruhige Flüge *g*
Alles auslassen und genießen, OHNE aktives fliegen- i love it *g*
Der Krippenstein schreit *g*
*********eger Mann
8 Beiträge
So jetzt melde ich mich auch mal. *g*

Ich werde auch im Winter weiter Fliegen wenn es nicht grad minus 20 Grad hat.

Dieses Jahr bin ich hauptsächlich am Hochblauen bei Badenweiler, im Jura, hin und wieder in CH-Engelberg und den Vogesen geflogen.

Einen Urlaub habe ich bei einem Sicherheitstraining am Idrosee in Italien verbracht und eine Woche an der Dune de Pyla.

Vom Wetter her war es dieses Jahr nun nicht so der Hit, hoffe es wird nächstes Jahr besser.

Ach ja, fliegen tue ich einen Mistral 6.26.

Viele Grüße
Ulli
@ paarade...
... eine Rundreise zu den ostfriesischen Inseln, wann ist hierfür die beste Jahreszeit, Frühjahr?.... oder Sommer?.
Ich denke da an häufigen Seenebel, etc.

LG
Alpen....
ich war dieses Jahr erstmalig in den Alpen zum Segelfliegen, etwas gewöhnungsbedürftig, weil das "Gelände" irgendwie immer ziemlich nah ist (gefühlte 2m von der Flügelspitze entfernt fängt der Fels an...) aber ansonsten absolut genial.... das gibt nächstes Jahr in jedem Fall eine Fortsetzung *g*
*******bel Frau
477 Beiträge
@Fetzenflieger
Und deinen "Flieger" nennst du einen "Fetzen" *gg* -die arme Frau, behandelst du sie denn auch so *lach*

Also Idrosee steht bei mir kommenden Sommer an!
Und ich besitze beheizbare Handschuhe und gute Winterkleidung, ich fliege auch bei -20Grad *g*
Lg
*********eger Mann
8 Beiträge
Nein "Frau " wird natürlich ganz anderst behandelt *g*
und meinen Gleiti behandel behandel ich natürlich auch ganz pfleglich.
Der soll mich ja noch einige Zeit durch die Lüfte tragen. *g*
Aber manchmal hat mich der "Fetzen" ganz schön gefordert, da hab ich geflucht wie ein Rohrspatz.
Heizbare Handschuhe habe ich auch schon mal ins Auge gefaßt aber nach den vielen
Kommentaren die Finger von gelassen. Viele finden sie gut, viele sagen aber auch das sie nichts taugen.
Muß vielleicht mal welche testen.
Idrosee ist echt toll, da kommst du mit reichlich Arbeitshöhe über dem See an und kannst einiges veranstalten. Ich war dieses Jahr Anfang Juli dort und das Wasser hate nur 12 Grad, habe mir den Retterwurf verkniffen *g*
Die Flugschule Achensee war zu dem Zeitpunkt auch dort mit dem Ecki (so heißt er glaube ich)
Grüßle
Ulli
*********ienna Mann
563 Beiträge
Fliege im Winter auch, und jetzt im Herbst ist es am schönsten in den Bergen.
Hab bis jetzt 2013 rund 175h (privat) im Flugzeug verbracht .... bis auf zwei Ausflüge nach Portoroz und Zadar alles in Österreich - ...
oohhhh, respekt schön lange Flugzeit!!! *top*
*******bel Frau
477 Beiträge
Jupp...
...das ist der Ecki.
Ich hatte dieses Jahr mein Sicherheitstraining am Achensee, leider ja mit nur 500HM, da kann man nicht wirklich viel machen *zwinker*
Das Training hatte Simon Winkler übernommen, TOP TOP TOP!
Der nimmt einem echt die letzte Angst usw. -das war der Hammer *g*
Die Flugschule ist top organisiert und sieht mich auf jeden Fall wieder kommenden Sommer *g*

Lg
*********ienna Mann
563 Beiträge
********ar80:
oohhhh, respekt schön lange Flugzeit!!!

Beim Fallschirmspringer absetzen und Segelschlepp kommt was zusammen,war schon mal einiges mehr,.... Schade das ich keine Zeit hatte richtig wegzufliegen.
.. ja, schade. Wir wollen nächstes Frühjahr an die Nordfriesischen Inseln, Insel-Hoping!!

LG
*****nrw Mann
88 Beiträge
Die Alpenfliegerei
wie fast jedes Jahr in Süd-Frankreich ist schon ein Höhepunkt dder Fliegerei.

Als 4 1/2 Monate ... dan ist der Winter wieder vorbei.

lg
toni
@..toni_nrw...
... dann hoffen wir mal, daß im März alles wieder los geht.
Dieses Jahr hatten wir im März noch kräftig Schnee.
*****nrw Mann
88 Beiträge
Ja, hoffen ...
...wir mal.
Schnee gab es auch genug im März. Aber die Sonne ist schon für die Thermik gut genug. Und sonst gibt es ja noch Hang und Welle (;-)
im winter macht durch thermikentzug sogar soaring an der hangkante spass *zwinker*

und das aufwärmen mit dem schatz danach!
ich freue mich schon auf nordwind, schnee und sonne um der hangkante beim stausee etwas flighttime abzuringen.

bin gespannt wen wir dort treffen...wärme und geteilter spass macht doch doppelte freude!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.