Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LFGB-LOAV ... brauche Infos

*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
LFGB-LOAV ... brauche Infos
Servus,

Hab grad einen Job übernommen eine kleine Piper J3C, im Februar von Habsheim (LFGB) nach Bad Vöslau (LOAV) zu überstellen.

Wer kann mir bei der Planung helfen?

Ich hab ca. 70kt - 80kt Vc, 6:00 Endurance (Zusatztank), tanke AVGAS.
Für die Navigation hab ich neben Karten nur Kompass und Uhr bzw. das App. VFR-Nav am Handy.
Ich will das ganze über ein Wochenende (Freitag - Sonntag durchführen).

Wo und wann sind um diese Jahreszeit Flugplätze entlang der Strecke geöffnet?
Bekomme ich dort auch AVGAS?

Ich würde gerne auf einen Flug durch die Schweiz in die Alpen rein (auch wenn es schöner wäre) aufgrund der Steigleistung der Kleinen verzichten.
Ich denke daran nördlich von Zürich, südlich von München und nördlich von Salzburg (jeweils CTR, TMA) Richtung Linz zu fliegen und dann die Voralpen nach LOAV zu queren.
In Österreich kenn ich mich aus *smile* aber für Deutschland brauch ich Unterstützung.

Wäre super wenn ihr ein paar Tips hättet.
*******hael Mann
11 Beiträge
Routenvorschlag
Hi,

ich fliege gelegentlich einen ähnlich rasanten Vogel. Eine Job 15 (da lacht vermutlich. Des Österreichers Herz:-)), insofern schau Dir mal diese Route an:

Von LFGB nach EDNL (Leutkirch, 1020 m Asphalt, PPR 2h) 105 nm.
Von EDNL nach LOWS (Salzburg) oder falls Du einen Grossflughafen meiden willst, nach EDMY (Mühldorf, 852 m Asphalt) beides ca. 120 nm.
Danach ab nach LOAV. Von LOWS sind das 132 nm von EDMY, 152 nm.

LL100 gibt es überall und die Länge der Legs müsste doch passen.



Viele Grüsse und Happy Landings,


Michael
*********ienna:
Hab grad einen Job übernommen eine kleine Piper J3C, im Februar von Habsheim (LFGB) nach Bad Vöslau (LOAV) zu überstellen.

.. tja mein lieber, da musst du mit dem Wetter schonviel Glück haben.
Ich würde über Mengen/Leutkirch und MUN, In-Outbound Richtung Linz.

Müsste man auf der Karte und je nach Wetter detailliert ausplanen.
Aber viel Spass dabei....
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
@******chl, und wie das Herz da lacht - ich hab eine JOB15 seit rund 10 Jahren in der Scheune und schaffe es nicht sie zu restaurieren. Leutkirch und Mühldorf klingt gut. Die haben jeden Tag (auch Wochenende offen?)

@*******aar, Wetter ist sicher Thema - muss aber vor Ende März in LOAS sein, denn da rennt die "HB" Zulassung aus, die Kosten will ich mir sparen und gleich das OE abholen. Aber im Feb. und März gibt es schon genug stabile Hochwetterlagen.
*********ienna:
Leutkirch und Mühldorf klingt gut. Die haben jeden Tag (auch Wochenende offen?)
Gute Wahl, Mühldorf hat mit Sicherheit an März- WE offen.
Ist auch Landeplatz für BGS mit ihren EC135.
Das gute Wetter wünsche ich Dir!!

LG
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
Ich flieg eh IFR (I follow roads) *ggg*
.. dannn nicht IFR, eher SFR.... *haumichwech*
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
... des hob i braucht *top*
Planungshilfe
Hallo,
geh mal auf "fl95.de" . das ist die perfekte Planugshilfe für D. A. Ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar.
Gruß
Aeronautilus
*********ienna Mann
563 Beiträge
Themenersteller 
abgeflogen ...
7:30 Gesamtflugzeit bei schönem Wetter. LFGB nach EDNL war etwas aufregend wegen dichter Wolkendecke die bei Überlingen aufgerissen hat. EDNL-LOLW ohne große Vorkomnisse - MUC Info hatte alle Hände voll zu tun, viel zu viele VFR Flieger kreuz und quer in der Luft ... und was manche Piloten am Funk zu erzählen haben geht auf keine Kuhhaut, wäre ich Lotse hätte ich 50% der Herrschaften zurück auf die Schulbank gesetzt. Nicht einmal des englischem mächtig aber CR22 in FL110 fliegen...Sachen gibt es.
Am Tag darauf von LOLW nach LOAS - über die Berge, .... in der Gegend Ötscher/Mariazell heftige Turbulenzen teilweise 300ft verloren. aber danach gings ruhig weiter. Leider ging die Sicht von unendlich auf das gesetzliche Minimum zurück ...
großer Ötscher .... Sicht bis Schneeberg und darüber hinaus
im Anflug, sind Windräder wirklich so schön um die ganze Gegend damit zuzupflastern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.