Meine Dates, und die meisten habe ich aus diversen Internet Chats, da ich hier erst seit August so richtig aktiv bin, liefen so ab, dass man zunächst chattete, oft auch ein paar Mails austauschte und ab und zu auch telefonierte.
Die Erfahrung war, dass wenn es beim ersten Chat schon knisterte, diese Lust meist auch ins reale Leben übertragbar war. Das größte Problem ist der Bildertausch. Fotos sind Augenblicke und das reale Leben eben viel, viel mehr. Fotos interpretiert unser Kopf beliebig und anhand des Erlebten.
Beim realen Treffen kommen die Körpersprache, Gestik, Sprache und Aussprache, die äußerliche Gepflegtheit, der Sinn für Humor und viele weitere, das Wesen bestimmende Elemente hinzu.
Erst ein solcher Gesameindruck bestimmt in welche Richtung das Sympatiemeter ausschlägt und ob da auch mehr ginge...
Von daher habe ich es immer so gehalten, dass ein erstes Date SEXFREI bleibt.
Das gibt beiden Seiten die Chance auf einen geordneten Rückzug ohne peinliche Momente.
Es steigert außerdem die Vorfreude aufs zweite Date, in das man dann viel offener und ungezwungener geht.
Und selbst wenn es nicht zum zweiten Date kommt. Dann hatte man eine zwanglose und nette Unterhaltung.
Das einzige was leider auch passiert, ist dass man da steht und keiner kommt, obwohl man kurz vorher noch eine SMS ausgetauscht hat ... aber das ist ein anderes Thema