Und da ein neues Thema manchmal gewisse Anlaufschwierigkeiten hat, beginne ich am besten selbst mit meiner eigenen Geschichte.
Ich kam durch einen merkwürdigen Zufall zum JOY, nämlich in einer Rehaklinik, wo ich nach einem Unfall wieder aufgepeppt wurde. Dort im Foyer standen die einzigen beiden Rechner, die Internetzugang hatten. Klar, da dies die einzige Möglichkeit war, auch mal seine Emails und so zu checken, waren die beiden Kisten natürlich sehr häufig besetzt.
Besonders eine Frau fiel mir nervig auf, weil sie ständig vor dem Bildschirm saß, auch bis spät in die Nacht. Eines Abends schlich ich mich von hinten an sie heran und siehe da: Madame saß vor einem Erotikportal! Leugnen war zwecklos, das verstand sie sofort und als sie mein Interesse mir glaubte, stellte sie es mir vor.
Es dauerte dann noch ein paar Wochen, bis ich daheim mich auch anmeldete. Der JOY passte mir gut in den Kram, weil ich A) erst ein paar Monate zuvor aus einem anderen Forum ausgetreten war, weil es mir da zu dämlich geworden war. Und B) weil ich hier endlich meinen Profiltext so gestalten konnte, wie ich selbst es wollte.