Online-Veranstaltungen
Liebe Mitglieder,gerade in diesen etwas schwierigen (Corona)Zeiten sind Online-Veranstaltungen sehr beliebt geworden. Auch ich bin am überlegen speziell für diese Gruppe einen Online-Meetingraum zur Verfügung zu stellen, dies hängt natürlich auch sehr von eurem Interesse ab.
Man könnte dort Gruppentreffen (kennenlernen der anderen Mitglieder & Veranstaltungen mit Vorlesungen, Unterhaltung, Spielen usw.) mit bis zu 100 Personen abhalten. Die Veranstaltungen würde ich rechtzeitig ankündigen, damit alle gut planen können und sie sind für euch kostenlos.
Jeder der sich angemeldet hat, bekommt dann einen Link zugesendet, der jeweils für diese Veranstaltung gültig ist.
Die Veranstaltungen würden bei Zoom.us stattfinden. Dieses Portal wird häufig genutzt und hat sich bewährt. Es gibt dort einige technische Möglichkeiten (z. B. separate private Zimmer/Räume) und die Chatqualität (Bild & Ton) ist auch gut.
Mich würde diesbezüglich eure Meinung interessieren und ich bitte euch an der Umfrage Teilzunehmen.