Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
349 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtige Sachen...

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtige Sachen...
Mir fällt es in den Profilen immer wieder auf, dass in erster Linie bei den Damen das Gewicht unterschlagen wird. Auch die Profilbilder oder die freigegebenen Bildern lassen nicht nur in dieser Beziehung keinen Rückschluss zu.

Ich habe ein großes Verständnis dafür, dass auf vielen, öffentlich sichtbaren Bildern nicht viel gezeigt wird. Jeder hat ein Privatleben und nicht jeder möchte in Bezug auf seine Neigungen erkannt werden. Soweit ist alles okay.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum das Gewicht unterschlagen wird? Spätestens bei einem Date wird es augenscheinlich und ich kann mir vorstellen, dass es genau an diesem Punkt Enttäuschungen gibt.

Gut, man kann es im Vorfeld abklären, aber für viele ist die Gewichtsfrage doch auch ein Kriterium der Vorauswahl, sei es jetzt für Liebhaber der Mageren oder für Liebhaber der Rubensdamen. Für jeden Topf gibt es einen Deckel und die Geschmäcker gehen wohl in beide Richtungen.

Letztendlich hängt es aber doch vom Gesamtbild ab, mit wem man sich vergnügsame Stunden gönnt, und nicht nur das optische Gesamtbild spielt eine Rolle.

Mein subjektiver Eindruck geht in die Richtung, dass viele ein Problem damit haben, sich so anzunehmen, wie sie sind.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie unsere Damen dazu stehen, was ihre Beweggründe sind, ihr Gewicht zu verschweigen.

Ich persönlich sehe das fern von jeder Diskriminierung und ich wünsche mir Sachlichkeit, wenn hier überhaupt dazu etwas gesagt wird. *hutab*

Euch allen einen schönen Sonntag.
****_ac Paar
32 Beiträge
Yep, sehr gut geschrieben *top*

Das fragen wir uns auch schon die ganzen Jahre die wir im Joy sind.
Da sind wir jetzt mal gespannt auf die Antworten, falls welche kommen.
Können ja schließlich nur die beantworten die auch keine Gewichtsangaben in ihrem Profil haben *zwinker*
Lg aus Aachen
slug_ac
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_ac:
Da sind wir jetzt mal gespannt auf die Antworten, falls welche kommen.

Tja, das Problem ist, dass es für die angesprochenen Damen eine ultimative Frage ist, die in einem gewissen Grad eine Selbstoffenbarung bedingt, will man denn darauf eingehen.

Vermutlich fehlt es dann am Mut, sich zu offenbaren.

Ich weiß, das ist auch wieder provokativ. *omm*
*********le_72 Frau
111 Beiträge
Die Frage lässt sich für mich relativ leicht beantworten.
Mein genaues Gewicht geht keinen was an. Es interessiert mich bei Anderen auch nicht.
Wer sich die Zeit nimmt mein Profil zu lesen wird merken, dass ich keinen Hehl aus meiner üppigen Figur mache. Entweder gefällt es oder nicht. Die Frage nach Kilo finde ich unangebracht wenn nicht sogar unverschämt.
Wenn ich im realen Leben Jemanden treffe, dann fragt der mich doch auch nicht: Ach übrigens was wiegst du so?
Ich frage ja auch nicht nach dem IQ. Der ist für mich in Puncto Attraktivät auch wichtig.
Aber Grundsätzlich kann das Jeder handhaben wie er es will. Wenn man so viel Wert drauf legt, dann Frauen ohne Gewichtsangabe nicht anschreiben. Wenn ich Profile lese in denen die Gewichtsangabe quasi gefordert wird, dann hat es sich für mich erledigt. Das schöne hier ist doch, dass man keinen Kontakt haben muss wenn man nicht will.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
@*********le_72

Klar, damit hast du natürlich Recht. Einige, ich nenne es einmal Randbedingungen, kann man aus dem Profiltext entnehmen. Ich sagte ja schon, dass letztendlich das Gesamtbild zählt.

Aber es ist nun mal so, dass wir hier in einem Forum sind, in dem es um sexuelle Aktivitäten geht und da spielt die Optik doch mit eine Rolle. Hier ist die Körpergröße und dazu das Gewicht im Verhältnis schon ein Kriterium, was bei vielen Beachtung findet und auch ein Entscheidungskriterium ist.

Ich habe mir wahrlich viele Profile angesehen und in nur wenigen ohne Gewichtsangaben wurde im Profiltext darauf eingegangen. Hinzu kommen in der Regel Fotos, auf denen man so gut wie gar nichts erkennen kann.

Auf jedem Datingportal, welches ich kenne, sind Körpergröße und Angaben zum Gewicht Standard. Es sind nun mal Entscheidungskriterien, die eine Wahl bestimmen. Wenn ich ein hübsches Gesicht im Profil sehe und mehr nicht, und es weckt mein Interesse an ein Date, dann möchte ich gerne mehr wissen. Findet das Treffen dann real statt, bleibt in Kenntnis der Proportionen auch die Enttäuschung weg.

Ich toleriere zwar, dass Gewichtsangaben verschwiegen werden, halte es aber gerade in einem solchen Forum für kontraproduktiv.

So, nachdem ich das geschrieben habe, habe ich auch ein Blick auf dein Profil geworfen. Deine Fotos zeigen, worauf sich Interessenten einlassen und letztendlich erübrigt eine solche angenehm anzuschauende Offenbarung eine Gewichtsangabe. Jeder sieht, worauf er sich einlässt und die Zustimmung auf deine Fotos zeigt, dass du damit gut fährst.

Für mich zählt letztendlich das Gesamtbild und ein Gesichtsbild ist für uns vor einem Date immer Pflicht.
**********c7474 Paar
248 Beiträge
Wir haben unser Gewicht im Profil stehen, und sehen das als exklusive erotische Nutzfläche.
Entweder man mag uns wie wir sind oder nicht und
können gut damit umgehen
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********c7474:
Entweder man mag uns wie wir sind oder nicht und
können gut damit umgehen

Das ist, so finde ich, genau die richtige Einstellung. Ich persönlich bin halt der Meinung, dass es gerade im Bereich Erotik mit eines der wichtigsten Entscheidungskriterien ist.

Was ich bei meinem einleitenden Text gesagt habe, ist leider in vielen Profilen so gehandhabt, dass neben der fehlenden Gewichtsangabe auch keine aussagefähigen Bilder zu sehen sind und auch der Profiltext nichts hergibt.

Es ist die oft erwähnte Katze im Sack.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Als erstes Thema in den richtigen Bereich geschoben *g*

Nun ja *g* wenn man sich dessen bewusst ist, das hier vieles Visuell ist kann ich einiges verstehen *g*
Im Prinzip ist es doch okay solange es denen so gut tut *g* ob und wie das was angeben oder reinsetzen.

Es hängt ja auch von der Selbst- und Fremdwahrnehmung ab und oft zählt da leider die Fremdwahrnehmung und bei Gewicht sind oft die Formel im Kopf.
Dadurch könnte man aus der Suche herausfallen und wenn man die nicht angibt *g* nicht *g*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Dadurch könnte man aus der Suche herausfallen und wenn man die nicht angibt *g* nicht

Eigentlich ist es eine recht logische und konsequente Vorgehensweise, seine eigenen Suchkriterien mit den Parametern im zu durchsuchenden Bereich möglichst gut zur Deckung zu bringen.

Sprich, je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto zielführender ist die Suche. Gut, man könnte das im nächsten Schritt ansprechen, aber wer stellt schon eine Frage á lá 'Hey, wie viel Gewicht bringst du auf die Waage?'?

Wir sind in einem Dating-Portal und Fakt ist, dass sich ein Gewicht weder verbergen noch unterschlagen lässt. Das (böse) Erwachen kommt dann mit der Realität und die lässt sich nun mal nicht verbergen.

Es gibt für jeden Topf einen Deckel und eine Gewichtsangabe mit adäquaten Bildern sollte mandatory sein. Letztendlich ist es die Gesamterscheinung, das Gesamtbild, was zählt und das ist für mich (subjektiv) für eine Vorauswahl entscheidend.

Das Problem liegt in der sozialen Wahrnehmung. Unsere Gesellschaft ist geprägt von gewissen Idealen und wer davon abweicht, wird halt anders wahrgenommen als die breite Masse, die sich innerhalb dieser Parameter bewegt.

Für mich stellt es sich so dar, dass diejenigen, die Übergewichtig sind und ihre Kilos verschweigen, es deshalb tun, weil sie sich durch die öffentliche Wahrnehmung genau in diese Außenseiterrolle gedrängt fühlen. So entsteht ein Gefälle zur eigenen Wahrnehmung, mit dem sich Betroffene selbst disqualifizieren und sich scheuen, so gesehen zu werden.

Ich erinnere mich an einen Event, den wir mal zu Dritt besucht haben. Die dort anwesenden Damen waren mehrheitlich durchweg höheren Gewichts, neben ebenfalls vielen Normalgewichtigen. In meinem Kommentar zur Veranstaltung, den ich eigentlich neutral bis positiv verfasst habe, war die Anmerkung mit inkludiert, dass Liebhaber der höheren Kilo-Klasse hier auf ihre Kosten kommen würden.

Der Shitstorm war schon heftig und teilweise unappetitlich emotional und persönlich, argumentum ad hominem vom Feinsten.

Jeder ist, wie er ist, und jeder sollte zu sich stehen und sich so annehmen, wie er ist. Das fördert das Selbstbewusstsein und wird mit Sicherheit respektiert.
*********le_72 Frau
111 Beiträge
Ich muss mich hier jetzt nochmal zu Wort melden.
Wenn ich hier die ziemlich langen Erläuterungen vom Themenersteller lese drängen sich mir 2 Sachen auf.
Die erste Sache ist, dass er die subjektive Attraktivität am Gewicht misst. Soweit für mich ok und seine Sache.
Die 2. Sache ist aber die, dass die Menschen und für ihn hauptsächlich Frauen ohne Gewichtsangabe ein Selbstbewusstsein-Problem haben.
Das habe ich eindeutig nicht und ich muss auch nicht therapiert werden. Das ich mein Gewicht nicht angebe ist meine persönliche und bewusste Entscheidung. Genau so wenig würde ich meine Körbchengröße angeben. Ich erwarte ja auch nicht die Schwanzlänge von Männern. Wobei man das in einem Erotikportal als zielführend erachten könnte.
Genauso stört mich die Wortwahl "Auswahlkriterium". Ja es ist ein Sexportal aber doch kein Bestellkatalog für Sexpüppchen. Ich habe als Frau da doch auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn man ins Gespräch kommt, dann bin ich gerne bereit Fragen zu meinem Körper, meiner Figur zu beantworten und natürlich auch wenn es passt mein Gesicht zu zeigen. Auf Männer die sich anhand der persönlichen Angaben inkl. Gewicht ihre persönliche fleischgewordene Sexpuppe aussuchen kann ich verzichten. Das ist für mich nicht nur oberflächlich sondern sexistisch. Das hat für mich mit Erotik und Lust überhaupt nichts zu tun.
Für meine Meinung kann man mich jetzt gerne zerreißen aber dieses Machogehabe geht mir fürchterlich auf den Zeiger. Profile ohne Gewichtsangabe sind Scheiße? Dann klick sie halt nicht an und gut!!!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********le_72:
Die erste Sache ist, dass er die subjektive Attraktivität am Gewicht misst.

Ich stehe nicht unbedingt auf eine hohe Kiloklasse, aber letztendlich ist es für mich die Gesamtheit einer Person, anhand dessen ich eine Entscheidung fälle. Ich habe auch schon wunderbaren Sex mit Frauen gehabt, die einige Pfunde mehr auf die Waage brachten.

Zitat von *********le_72:
Die 2. Sache ist aber die, dass die Menschen und für ihn hauptsächlich Frauen ohne Gewichtsangabe ein Selbstbewusstsein-Problem haben.

Ob sie es haben oder nicht, kann ich nicht beantworten. Es ist von meiner Seite aus eine Vermutung. Und meinem Gefühl nach ist es so zumindest bei den Frauen, die ihre Äußeres auch nicht im Profil zeigen sondern nur irgendwelche Ausschnitte (Auge, Nase, Mund, Schuh, etc) zeigen. Hier in diesem Forum ist es nun mal so, dass der optische Eindruck einer Präsentation das Hauptkriterium ist, sich für ein Profil zu interessieren.

Zitat von *********le_72:
Das habe ich eindeutig nicht und ich muss auch nicht therapiert werden. Das ich mein Gewicht nicht angebe ist meine persönliche und bewusste Entscheidung.

Mit Verlaub, aber wie kommst du jetzt auf diesen Sermon? Hast du gelesen, was ich zu dir geschrieben habe und hast du das verstanden? Du fällst doch nicht einmal ansatzweise in den von mir angeschnittenen Themenbereich, du zeigst dich, du nennst dein Gewicht, gehst auch darauf ein und stehst offensichtlich dazu und jeder sieht, worauf er sich einlässt, wenn er sich bei dir meldet. Woher jetzt der Rückschluss auf Therapie kommt, erschließt sich mir nicht.

Zitat von *********le_72:
Genauso stört mich die Wortwahl "Auswahlkriterium".

Mich stört es nicht, denn es ist nicht mehr und nicht weniger als das, was in den Profilen gefordert und gewünscht wird. Die persönlichen Randdaten wie Alter, Größe, Gewicht sind auf die Erscheinung bezogene, ja was eigentlich, klar, Auswahlkriterien, die Vorlieben sind persönlich bezogene Auswahlkriterien. Egal, wie du es umschreibst, Selektionsmerkmale, Pimperpunkte, Deckungseigenschaften, es ist immer vom Sinn und Inhalt her dasselbe.

Zitat von *********le_72:
Auf Männer die sich anhand der persönlichen Angaben inkl. Gewicht ihre persönliche fleischgewordene Sexpuppe aussuchen kann ich verzichten. Das ist für mich nicht nur oberflächlich sondern sexistisch. Das hat für mich mit Erotik und Lust überhaupt nichts zu tun.

Ich sagte schon einmal, dass für mich das Gesamtbild zählt. Wie andere Männer ticken und denken, spielt hier auch keine Rolle. Was begreifst du nicht? Es geht hier um die Frage, warum es dieser Typus Frauen, um den es hier geht, ihr Gewicht verschweigt und ich äußeres Erscheinungsbild nicht preisgibt. Da ist also absolut nichts Sexistische dran, sondern lediglich der Wunsch, seinem Geschmack entsprechend einen Spielgefährten zu finden. Die Suche ist ein passives Vorgehen ohne dass es zu irgendwelchen Aktionen kommt, die absolut nicht an Sexismus herankommen, denn um sich sexistisch zu verhalten, bedarf es Aktionen, die eine Peron zu einer Betroffenen machen

Es scheint ja, dass dich das Thema mehr als aufregt. Obwohl du gar nicht angesprochen bist, ergreifst du vehement Partei für diesen Typus und gehst direkt und indirekt die Männer an, denen es ebenfalls auffällt.

Ich habe als Frau da doch auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Nein, hast du nicht! Du hast ein Profil, in dem du dich präsentierst. Das ist erst einmal dein einziger und passiver Beitrag. Du hast so gut wie keinen Einfluss darauf, wer sich dein Profil anschaut und was er von dir denkt. Und selbst die Likes, die du bekommst, sind in der Regel absolut oberflächlich und kommentarlos, vergleichbar mit pubertierenden Jünglingen, die einem Mädchen hinterherpfeifen. Übrigens, dass ist sexistisch, aber sowas von!
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@*********le_72 ist doch alles gut *g* zerreißen *nono* du sollt auch deine Meinung vertreten *ja*


Na dann mal schauen *g*


Meinung kund tun mit dem Bewusstsein des freundlichen Umgangs sollte gegeben sein, nur mal so reinwerfen *tee*



Zitat von *****ing:
Nein, hast du nicht! Du hast ein Profil, in dem du dich präsentierst. Das ist erst einmal dein einziger und passiver Beitrag. Du hast so gut wie keinen Einfluss darauf, wer sich dein Profil anschaut und was er von dir denkt. Und selbst die Likes, die du bekommst, sind in der Regel absolut oberflächlich und kommentarlos, vergleichbar mit pubertierenden Jünglingen, die einem Mädchen hinterherpfeifen. Übrigens, dass ist sexistisch, aber sowas von!

Hm hm hm hm hm das ist euer Denken und Empfinden und mir obliegt es nicht dieses zu nehmen *g*
Ich vertrete es nicht nur mal anmerken *g*

Wenn dieses so gegeben ist, dann fraglich wieso man selbst Bilder hat, denn dieses ist keine Pflicht, nur meine Gedanken mal bekunden *g*


Ansonsten wäre ich dankbar, wenn man mal etwas freundlicher agieren könnt *g*

Danke und einen schönen Tag *knicks*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Wenn dieses so gegeben ist, dann fraglich wieso man selbst Bilder hat, denn dieses ist keine Pflicht, nur meine Gedanken mal bekunden *g*

Ich sage es mal so, eine Suppe lässt sich nicht ohne Teller servieren. Bilder sind nun mal das A & O um eine Entscheidung zu treffen, ob jemand für mich interessant ist. Es ist schlichtweg das ultimative Auswahlkriterium!

Das Gewicht ist zumindest für mich zwar ein wichtiges, aber doch sekundäres Auswahlkriterium. Es hängt letztendlich vom Gesamtbild ab und hier spielt das Gesicht die wesentliche Rolle.

Aber letztendlich geht es nicht darum, nach welchen Kriterien jemand sucht, sondern darum, warum hier häufig in Profilen so viel unterschlagen wird! Unbreakable versucht hier, auf andere Themen zu lenken, nämlich auf die, die ein fehlendes Gewicht aus welchen Gründen auch immer, verschweigen. Darum geht es nicht. Das Gewicht ist ja hier nur ein Punkt von vielen, aber halt ein gewichtiger Grund.

Noch einmal mein Grund für dieses Thema:

Warum verschweigen und verbergen Frauen ihr Gewicht?

Lies dir den Beitrag von Unbreakable mal genau durch. Sie nimmt es leider persönlich und fokussiert gezielt auf andere Bereiche. Hinzu kommt, dass sie eigentlich gar nicht angesprochen und in ihren Aussagen ambivalent ist. Sie sagt, dass niemand ihr Gewicht was angeht, hat aber in ihrem Profil eine Gewichtsangabe und geht auch in ihrem Profiltext recht ausführlich auf ihre Körpermaße ein.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
@*********son73

Ein paar Worte zum allgemeinen Verhalten im Joy.

Edit und Nachtrag:

Profilbeschreibungen, die nur mit dem Textgenerator verfasst wurden, zeichnen ein mageres Bild desjenigen, der das ausschließlich nutzt. Hier mein Highlight:

Das mag ich
Ich stehe auf phantasievolle und intelligente Menschen.


Ein Oxymoron der Spitzenklasse! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Likes:

Ich empfinde ein Like ohne einen Kommentar ziemlich oberflächlich, insbesondere dann, wenn es von Paaren kommt. Es stellt sich mir immer die Frage, wer das Like gesetzt hat und was ich generell bemängle ist, dass sie kommentarlos abgegeben werden.

Wenn ich ein Like setze, dann folgt dem immer auch ein kleiner Kommentar. Ich empfinde es als ein Zeichen des Respekts und der Höflichkeit gegenüber denen, die das Like bekommen.

Likes ohne Kommentar werden hier fast ausschließlich zwar zur Kenntnis genommen, verschwinden aber sofort in der Ablage P.

Jedes Like mit einem Kommentar wird auch immer und ausschließlich mit einer Antwort gewürdigt. Wie fühlt es sich an, wenn man jemanden nett und höflich anspricht und dann einfach wortlos stehengelassen wird?


Anschreiben:

Hier beobachte ich ein ähnliches Verhalten. Oftmals werden Anschreiben überhaupt nicht beantwortet, obwohl eine Lesebestätigung erfolgt ist. Ich beantworte grundsätzlich jedes Anschreiben, das in unserem Postfach landet, weil ich es ebenfalls als ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts ansehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.