Zitat von *********le_72:
„Die erste Sache ist, dass er die subjektive Attraktivität am Gewicht misst.
Ich stehe nicht unbedingt auf eine hohe Kiloklasse, aber letztendlich ist es für mich die Gesamtheit einer Person, anhand dessen ich eine Entscheidung fälle. Ich habe auch schon wunderbaren Sex mit Frauen gehabt, die einige Pfunde mehr auf die Waage brachten.
„Die 2. Sache ist aber die, dass die Menschen und für ihn hauptsächlich Frauen ohne Gewichtsangabe ein Selbstbewusstsein-Problem haben.
Ob sie es haben oder nicht, kann ich nicht beantworten. Es ist von meiner Seite aus eine Vermutung. Und meinem Gefühl nach ist es so zumindest bei den Frauen, die ihre Äußeres auch nicht im Profil zeigen sondern nur irgendwelche Ausschnitte (Auge, Nase, Mund, Schuh, etc) zeigen. Hier in diesem Forum ist es nun mal so, dass der optische Eindruck einer Präsentation das Hauptkriterium ist, sich für ein Profil zu interessieren.
„Das habe ich eindeutig nicht und ich muss auch nicht therapiert werden. Das ich mein Gewicht nicht angebe ist meine persönliche und bewusste Entscheidung.
Mit Verlaub, aber wie kommst du jetzt auf diesen Sermon? Hast du gelesen, was ich zu dir geschrieben habe und hast du das verstanden? Du fällst doch nicht einmal ansatzweise in den von mir angeschnittenen Themenbereich, du zeigst dich, du nennst dein Gewicht, gehst auch darauf ein und stehst offensichtlich dazu und jeder sieht, worauf er sich einlässt, wenn er sich bei dir meldet. Woher jetzt der Rückschluss auf Therapie kommt, erschließt sich mir nicht.
„Genauso stört mich die Wortwahl "Auswahlkriterium".
Mich stört es nicht, denn es ist nicht mehr und nicht weniger als das, was in den Profilen gefordert und gewünscht wird. Die persönlichen Randdaten wie Alter, Größe, Gewicht sind auf die Erscheinung bezogene, ja was eigentlich, klar, Auswahlkriterien, die Vorlieben sind persönlich bezogene Auswahlkriterien. Egal, wie du es umschreibst, Selektionsmerkmale, Pimperpunkte, Deckungseigenschaften, es ist immer vom Sinn und Inhalt her dasselbe.
„Auf Männer die sich anhand der persönlichen Angaben inkl. Gewicht ihre persönliche fleischgewordene Sexpuppe aussuchen kann ich verzichten. Das ist für mich nicht nur oberflächlich sondern sexistisch. Das hat für mich mit Erotik und Lust überhaupt nichts zu tun.
Ich sagte schon einmal, dass für mich das Gesamtbild zählt. Wie andere Männer ticken und denken, spielt hier auch keine Rolle. Was begreifst du nicht? Es geht hier um die Frage, warum es dieser Typus Frauen, um den es hier geht, ihr Gewicht verschweigt und ich äußeres Erscheinungsbild nicht preisgibt. Da ist also absolut nichts Sexistische dran, sondern lediglich der Wunsch, seinem Geschmack entsprechend einen Spielgefährten zu finden. Die Suche ist ein passives Vorgehen ohne dass es zu irgendwelchen Aktionen kommt, die absolut nicht an Sexismus herankommen, denn um sich sexistisch zu verhalten, bedarf es Aktionen, die eine Peron zu einer Betroffenen machen
Es scheint ja, dass dich das Thema mehr als aufregt. Obwohl du gar nicht angesprochen bist, ergreifst du vehement Partei für diesen Typus und gehst direkt und indirekt die Männer an, denen es ebenfalls auffällt.
Ich habe als Frau da doch auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Nein, hast du nicht! Du hast ein Profil, in dem du dich präsentierst. Das ist erst einmal dein einziger und passiver Beitrag. Du hast so gut wie keinen Einfluss darauf, wer sich dein Profil anschaut und was er von dir denkt. Und selbst die Likes, die du bekommst, sind in der Regel absolut oberflächlich und kommentarlos, vergleichbar mit pubertierenden Jünglingen, die einem Mädchen hinterherpfeifen. Übrigens, dass ist sexistisch, aber sowas von!