Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1002 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was darf eine private Party kosten?

**mA Mann
3.090 Beiträge
Wenn das Verhältnis Frauen/Männer passt und die TeilnehmerInnen nicht nur geil sondern auch nett sind ist gegen 100 aus meiner Sicht nichts einzuwenden.
LG
Tom
Da gibt es viele Faktoren, zum Beispiel mit oder ohne Essen. Ich denke mal mit essen wären 60 € okay und ohne Essen 40 €. Mir fehlt aber auch ehrlich gesagt die Erfahrung denn es hängt ja auch schon einiges an Organisation dahinter. Deswegen möchte ich mich auch hier nicht auf einen bestimmten Betrag festlegen. Wenn die Location ok ist und die Zusammenstellung der Gäste passt dann zahle ich auch gerne
Also wenn ich Bock auf ne Party hab, würde ich sogar 100 zahlen. Man hat ja bestimmte Vorstellungen und ne gewisse Vorfreude, und wenn es dann richtig geil zur Sache geht, es Spaß macht und Mann mit einem Grinsen nach Hause geht hat man alles richtig gemacht. Dann ist mir das ein Hunni wert
*****ege Mann
325 Beiträge
Da die Intention eine private Party zu veranstalten üblicherweise darin besteht, sich selber den eigenen Vorstellungen nach eine herausragende Party zu veranstalten, regelt sich der Preis halt nach Kosten durch die Teilnehmer...
Je mehr diese bekannt sind, desto genauer ist planbar...
Private Parties die ich persönlich kenne, schwanken kaum in der Preisgestaltung, da meist ähnlicher Aufwand betrieben wird.
Sicherlich ist ein gewisser "Überschuss" gerechtfertigt - meine Meinung....
Davon getrennt zu sehen sind natürlich als "privat" deklarierte Parties, die rein einem Gewinngedanken entspringen - diese sind aber meist leicht erkennbar...
Deinen Gedanken "Greco" - 100 zu zahlen, wenn es denn dann auch geil genug hergegangen ist, liest sich - ich sag mal ... schlecht formuliert...
Für mich ist entscheidend, ob die Art der Party und den "Wohlfühkfaktor" den ich erwarte diesen Preis rechtfertigt..
Da ist die Summe eher zweitrangig...
Ich würde es ähnlich halten, wie es bei Clubs gemacht wird. Ist ein System, das sich bewährt hat... und obwohl ich Single bin, würde ich Single Männern mehr abverlangen, da die zusage dann meist auch eingehalten wird, denke ich mir! Die Berechnung dann eher je nach Aufwand für den Veranstalter, das es sich zumindest Kostendeckend organisieren lässt! 😉
********2014 Mann
40 Beiträge
Als Neuling sage ich auch, es ist abhängig von der Location. Bin dann, wenn's paßt gerne bereit bis zu 100,-€ zu zahlen
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Würde eher das vergleichen mit dem Preis für eine ansprechende Hotelunterkunft also 150/200 Euro sind da gleich mal drin
*****zoE Mann
112 Beiträge
Die Preisgeschichte ist schwierig. Letztendlich richtet sich die Kalkulation maßgeblich nach Location und Teilnehmerzahl. Die restlichen Kosten bestimmen die Kalk. in geringerem Rahmen. Die Unzuverlässigkeit der Gäste macht die Sache sehr schwer kalkulierbar. Für mich persönlich wäre die Obergrenze aus rein prinzipieller Überlegung der Eintrittspreis eines Clubs, da ein Clubbesuch ja letztendlich die Alternative zu einem Partybesuch darstellt oder man sich dann ja einfach in einem Club treffen könnte.

Vielleicht wäre ein nicht retournierbarer Vorkassepreis und alternativ ein Abendkassepreis eine Möglichkeit, dass nicht die zuverlässigen Partygänger die Unzuverlässigkeit der anderen subventionieren müssen. Das macht natürlich noch mehr Aufwand.

Warum ein gewisser Teil der Herren so unzuverlässig ist erschließt sich mir übrigens nicht, wem man mit Leuten spricht die gerne privat etwas organisieren und man mitbekommt, dass von 10 eingeladenen Herren 2 erscheinen, dann ist nachvollziehbar warum irgendwann nix mehr geplant wird. Das Pärchen hat sogar ohne Kostenumlage geplant, da eigene Räumlichkeiten vorhanden sind und mit 10 geplant, damit 5 kommen. Einmal sind alle erschienen, da hat auch niemand mit gerechnet....

Letztendlich muss man sich auch vor Augen führen, dass mit dem Preis auch die Ansprüche steigen und sicher auch die Wahrscheinlichkeit eines Stornos weil jemand der Meinung ist, dass das PL-Verhältnis nicht passt.

Ich war bislang auf Partys die gut organisiert waren, die bei 30€ begonnen haben vom Beitrag (GB in kleiner Location, also geringe Miete auf viele verteilt) bis 80€ (Grösserer GB in größerer Location, wo auch professionelle Teilnehmerinnen gebucht waren).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.