Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26376 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an viel jüngeren/älteren Sexpartnern?264
Ich habe mit reiferen Damen die Erfahrung gemacht, dass diese wissen…
zum Thema
Erfahrungen mit jüngeren Männern160
Als ich vor einiger Zeit mit einer glücklich geschieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll der Gruppenbeitritt auch Jüngeren ermöglicht werden?

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
24.632 Beiträge
Themenersteller 
Mit dieser Frage ist eigentlich schon alles gesagt. Aber ich möchte dennoch ein wenig ausholen.

Als wir die Gruppe übernahmen, war ein Großteil der Mitglieder zwischen 40 und 60 Jahren jung. So haben wir das dann auch in den Aufnahmeregeln übernommen.

In letzter Zeit kommen aber öfter Anfragen von jüngeren Menschen, sie sich für das Thema interessieren. Bislang haben wir sie abgelehnt, mit dem Verweis auf den Altersdurchschnitt.

Nun interessiert es uns, wie unsere aktuellen Mitglieder das sehen. Hättet ihr vielleicht sogar gerne jüngere Männer und Frauen in der Gruppe?

Ich hänge eine Umfrage an. Wenn ihr euch bei dem Antworten nicht wieder findet, dann seid so lieb und erklärt mit ein paar Sätzen euren Standpunkt.
*******ahne Mann
2.720 Beiträge
Mir als Einzelperson ist es persönlich nicht so wichtig ob jemand ü oder u 40 ist. Aber das ist dann eher dem Geschmack der Paare überlassen welche Alters Gruppen bevorzugt gewünscht sind
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Ich persönlich denke, dass das Alter nichts mit Gefühlen oder Einstellungen zu tun hat. Abgesehen davon habe ich den Eindruck, gibt es auch immer mehr Paare, deren Altersunterschied wie bei uns doch 10 und mehr Jahre beträgt.
Weshalb also sollten wir uns in der Gruppe so strikt am Alter orientieren.

Ich denke, viel wichtiger ist es, sich von FFM /MMF abzugrenzen dahingehend, dass es eben nicht um reine Sexdates gehen sollte, sondern um tiefe in den Beziehungen, egal welcher Konstellation.
****78 Mann
216 Beiträge
Ich Denke man sollte ein Bestimmtes Alter Festlegen da ich Denke bei einem dreier in dieser Gruppe geht es eher nicht um die Schnelle Nummer mal mt Älteren . Wo bei ich betonen möchte das ich Jüngere Sexkontakte nicht schätze bzw. Verurteilen will . Aber ich könnte mir einen Beitritt junger Paare Vorstellen die im Gegenzug Erkennbar auch dritte Sexpartner für sich Suchen . Somit könnte sich auch etwas Ausgewogenes ergeben .
***ue Frau
577 Beiträge
Und offensichtlich dürfen auch jüngere hier rein ☺️ mir war der altersdurchschnitt gar nicht bewusst. Jedoch wurde ich auch eingeladen, wegen meinem Partner, der aber auch noch knapp unter 40 ist. Also auch da war es kein Thema.
**********03_63 Frau
185 Beiträge
Ich persönlich habe nichts gegen jüngere Leute. Aber sexuell ziehen sie mich nicht an. So bin ich froh dass dieser Austausch mit einem älteren Personenkreis stattfindet. Ich denke dass es da auch bei eingen in den Beziehungen an Reife fehlt um dieses Thema zu bewerten.
********Herz Frau
37.517 Beiträge
Wenn der Focus hier auf einer Altersgruppe ab 40 Jahren lag, dann bin ich der Meinung, es sollte so bleiben.

Täglich bekomme ich unter "findet dich gut" Menschen unter 40, manchmal auch unter 30. Da führt für mich kein Weg hin. Wenn Menschen unter 40 eine "Dreier"-Gruppe haben möchten, sollen sie eine gründen. *zwinker*
**********liste Mann
5.123 Beiträge
Das Alter selbst macht sich ja nun mal nicht an Zahlen fest, aber es ist auch in vielen Threads im Joy (alle Gruppen) zu sehen, dass die Beiträge der deutlich jüngeren gerne mal sehr platt sind und es ihnen oftmals deutlich an Niveau fehlt.
Ich habe dabei immer das Gefühl, dass es bei sehr vielen von Ihnen schlichtweg an der Reife fehlt.
Wobei Reife sich ebenfalls nicht an Zahlen fest machen lässt.
Aber das bleibt ein gewagtes Experiment.
Und was ist, wenn es sich als Fehler herausstellt? Einfach die Jüngeren wieder hinausschmeißen dürfte wohl kaum möglich sein.
Ich habe die recht große Befürchtung, dass es uns dann wie dem Zauberlehrling ergehen könnte:
"Oh Herr, die Geister, die ich rief, ich kann sie nicht mehr bannen."
Wenn man das Alter "nur" bis ab 30 absenkt, mag es noch gehen. Aber darunter????
Es mag sein, dass dann die Mitgliederzahlen steigen, aber vielleicht auch im selben Maße das Niveau absteigen könnte.
**********liste Mann
5.123 Beiträge
Ich bin aufgrund meiner Bisexualität logischerweise auch in Bi-Gruppen.... Da gibt es meines Wissens keine Altersbeschränkung. Da sind sehr viele (zugegebenermaßen nicht nur jüngere), die wohl glauben mögen, dass, das (angehängte Bild) wahr ist.
Da sind mir Gruppen wie diese ein wahrer Seelenbalsam.
*******d18 Frau
7.250 Beiträge
Schlicht und einfach, ich möchte das nicht. Ich bin froh, dass ich mich über dieser Altersgrenze bewegen darf.

@**********liste hat es gut „auseinanderklamüsert“. Viele der Jüngeren sind eher am einfachen Dreier als Sex-Spielart interessiert. Den Wert der „Liebe zu dritt“ erkennt man eher mit den Jahren.
*******ahne Mann
2.720 Beiträge
Gibt doch "flotter Dreier " Gruppen. Ohne AltersVorgaben. Wenn's nur darum geht kommt doch jede4 irgendwo unter. Man kann und muss ja nicht überall drin sein. Von daher besteht wohl k3in Handlungsbedarf
**********liste Mann
5.123 Beiträge
@*******d18
diese einfachen dreier-Gruppen gibt es ja
Dreier - FFM und Dreier - MMF. Wobei letztere für mich einen bitteren Nachgeschmack hinterließ, denn aus dieser bin ich rausgeflogen, ausschließlich weil eine Mod herausbekommen hatte, dass ich Bisexuell bin.
Begründung: Bei uns ist und bleibt die FRAU der Mittelpunkt ... um sie alleine dreht sich alles. Bi ist bei uns kein Thema und JEDER der diesbezüglich auffällt wird entfernt.
Auch das ist einer der Gründe, warum ich sehr gerne in dieser Gruppe bin, denn hier gibt es neben einem angenehmen Niveau auch eine große Toleranz und Willkommenskultur.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Mir ist aus eigenen Altersgründen die seitherige Handhabung, also Gruppe vorwiegend für Menschen ab 40 bis 60+, lieber. Zumindest, solange sie nach oben weiter offen bleibt!
Heart of Fire
********afie Mann
1.019 Beiträge
Das Alter spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Wer mich als erfahrenen Mann nicht möchte, kann dann ja auf jüngeres Material ausweichen. Andere wiederum mögen jemand älteres.
Das Thema sollte also allen Altersgruppen zur Verfügung stehen.
****na Frau
24.632 Beiträge
Themenersteller 
Wie schade. dass mal gerade 14 Prozent der Mitglieder eine Meinung zu dem Thema haben. *snief*
*******ahne Mann
2.720 Beiträge
Das ist wohl - wie bei vielen Gruppen - die nur rudimentär oder gar nicht vorhandene "Aktivität" innerhalb einer Gruppe . Allerdings schade .und auch nicht wirklich größerer Umstand mal zwei Klicks zu machen zwischendurch sollte man meinen *knicks*
*******ata Frau
28.036 Beiträge
*troest* @****na

immerhin haben von den
351 Forumbesuchern/ Mitgliedern der letzten Woche 98 abgestimmt

aber auch das reicht nicht aus, um aussagekräftig genug zu sein

was nun?
Newsletter? Erinnerung als Pinnwandeintrag?
ich weiß es leider auch nicht, was uns zu mehr Antworten bringen könnte
*******d18 Frau
7.250 Beiträge
Darf ich das einfach mal so ketzerisch sagen?

Die, die sich nicht äußern, scheinen dann die „Karteileichen“ zu sein, die es wohl nicht interessiert. Diejenigen, die eine Meinung zu diesem Thema haben, äußern sich auch.

Ich empfinde, dass sich mehr als ein Viertel der Besucher geäußert hat, schon recht aussagekräftig.
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von ****na:
Wie schade. dass mal gerade 14 Prozent der Mitglieder eine Meinung zu dem Thema haben. *snief*

Nun,
es ist einerseits für viele gerade eine stressige Zeit. Und wenn von den aktuell Anwesenden nur knapp 30% eine Stimme abgegeben haben, so ist vermutlich für den Rest das Ergebnis nebensächlich. Sprich, sie können vermutlich mit beidem leben.

Zur frage, "und nun"
Für viele ist jetzt Urlaub, Familienstrss, dann sylvesterhype. Sollte wirklich noch eine Information an alle mit bitte um Abstimmung gewünscht sein, würde ich da frühestens in Woche 2/2024 aktiv werden.
Und dann eine Frist setzen, wann die Abstimmung endet.
****erZ Mann
521 Beiträge
Prinzipiell sehe ich es so das Personen jeder Altersklasse eine Bereicherung darstellen können.
*****975 Paar
539 Beiträge
Moin,

uns erschließt sich nicht, warum man hier eine Altersgrenze setzen soll? Alleine schon durch eigene Erfahrungen die wir mit gerade 20 sammeln durften…..
*******ice Paar
6.708 Beiträge
Zitat von ****erZ:
Prinzipiell sehe ich es so das Personen jeder Altersklasse eine Bereicherung darstellen können.

Sehr gut ausgedrückt.
Und personen jeden Alters auch einfach in einer Gruppe "am falschen Ortl" sein können.
Aber ich verstehe auch die Umfrage, meistens ist ja doch das (Liebes)Leben als Teen/Twen ein anders als mit Lebenserfahrung ab 40/45/50.
*********Duo72 Paar
95 Beiträge
Hallo, also wir würden uns freuen, wenn es so bleibt wie es aktuell ist .

Es gibt genug andere Gruppen in Joy oder zumindest die Möglichkeit eine passende zu gründen.

Liebe Grüße Stefan und Susanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.