Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2446 Mitglieder
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung am Limes - Alfdorf (12.03.2023)

*******er66 Mann
155 Beiträge
So fürsorglich wird nur im Joy miteinander umgegangen *spitze*
*******er66 Mann
155 Beiträge
Damit auch morgen um 10 Uhr alle pünklich am richtigen Parkplatz stehen, bitte genau dem Link von Bodhi folgen.
Es gibt nämlich zwei fast identisch lautende Parkplätze die aber einige hundert Meter auseinander liegen !!
Unser Bodhi ist was "Verluste" angeht etwas sensibel, daher bitte nicht schon am Anfang unnötigen Stress verursachen.
Schönen Tag und bis morgen früh *huhu*
**********under Mann
58 Beiträge
Hilfe Mitfahrgelegenheit gesucht
Hallo ihr lieben,
Ich bin von Warteliste nachgerückt. Leider ist meine Auto weg dieses Wochenende. Hätte jemanden den Gnäde mich mitzunehmen. Ich bin auf ÖPNV, kann euch treffen an jegliche Bahnhof oder Treffpunkt zwischen Ludwigsburg oder Stuttgart. Vielleicht dank Thor aka ColoradoThunder
********gran Mann
955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:
Damit auch morgen um 10 Uhr alle pünktlich am richtigen Parkplatz stehen, bitte genau dem Link von Bodhi folgen.
Es gibt nämlich zwei fast identisch lautende Parkplätze die aber einige hundert Meter auseinander liegen!
Unser Bodhi ist was "Verluste" angeht etwas sensibel, daher bitte nicht schon am Anfang unnötigen Stress verursachen.
Schönen Tag und bis morgen früh *huhu*

Du bist ebenso fürsorglich, @*******er66. Wir nehmen Dich evtl. noch als Co-Moderator auf. Nur an der Wortwahl müssen wir ganz allgemein noch etwas feilen.

Hier betrifft es allerdings ein Wort womit ich ganz persönlich ein Thema habe, das Wort "sensibel". Das konntest Du nicht wissen. Dieses Wort ist bei mir nicht ganz wertfrei konnotiert, daher reagiere ich etwas empfindsam darauf so genannt zu werden. Ich bevorzuge das Wort "feinfühlend", auch wenn ich mich dennoch auch mal wie ein Trampel benehmen kann. Jetzt könntest Du sagen, ich sei penibel, aber ich würde Dir dann sagen, ich sei akkurat. *zwinker* *lach*

Nun zum eigentlichen Thema: Ihr wisst ja ich bin halb Schwabe, halb Rheinländer. In dem Fall halt ich's eher wie die Kölner: "Et kütt wie et kütt." (Es kommt, wie es kommt.) und: "Et hätt noch emmer joot jejange." (Es ist bisher noch immer gut gegangen.)

Ne schöne Jrooß
Bodhi

Hier, dank einer netten Frau aus dem Internet, guter Lesestoff zu... *lach*

Die kölschen Weisheiten... oder...

Das kölsche Grundgesetz

Artikel 1: Et es wie et es. Es ist, wie es ist oder Nimm die Dinge, wie sie sind.

Es gibt Dinge, die kannst du verändern. Vielleicht sogar mehr, als du denkst. Und es gibt Dinge, die kannst du nicht verändern. Zum Beispiel alles, was den Gesetzen der Natur unterliegt. Wenn es regnet, regnet es. Da kannst du dich drüber ärgern oder es einfach so nehmen wie es ist. Reinhold Niebuhr bringt das in seinem Zitat schön auf den Punkt:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das nächste Mal, wenn du dich über etwas ärgerst, dann prüfe – kann ich es verändern? Und wenn nein: Nimm es, wie es ist und versuche die positiven Seiten zu erkennen.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt. Es kommt, wie es kommt oder Habe keine Angst vor der Zukunft

Wir können einiges tun, um das, was kommt, aktiv zu gestalten. Irgendwann ist jedoch der Punkt gekommen, da darf man loslassen und darauf vertrauen, dass alles gut wird. Zum Beispiel wenn du dich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitest. Du kannst Informationen über die Firma sammeln, Fragen vorbereiten und mit einer positiven Einstellung in das Gespräch gehen. Doch dann kommt es, wie es kommt. Du weißt nicht, welche Fragen dir dein Gesprächspartner stellen wird und ob dir die passenden Antworten dazu einfallen. Ich habe die Erfahrung gemacht: Je mehr ich darauf vertraue, dass alles gut wird, desto größer steigen die Chancen, dass es dann auch tatsächlich so ist.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange. Es ist bisher noch immer gut gegangen oder Lerne aus der Vergangenheit

Aus der Vergangenheit zu lernen heißt, zu schauen: was hat gut funktioniert und was nicht? Was kann ich aus meinen Fehlern und Erfolgen lernen? Was möchte ich jetzt verändern, um meinem Lebenstraum ein Stückchen näher zu kommen? Ist es überhaupt noch der gleiche Lebenstraum, wie vor einigen Jahren?

Ich empfehle dir, ab und zu Innezuhalten und die Zeit Revue passieren zu lassen, um dir genau diese Fragen immer mal wieder zu stellen. Es ermöglicht dir, zu erkennen, wo du gerade stehst, wie du da hingekommen bist und welchen nächsten Schritt du von dort gehen kannst.

Artikel 4: Wat fott es, es fott. Was fort ist, ist fort oder Jammer den Dingen nicht nach.

Kennst du eine der folgenden Situationen: Du sitzt in der Bahn und lässt dein Buch liegen. Du bist gerade aus dem Urlaub zurück, aber viel lieber dageblieben. Du hattest eine wundervolle Partnerschaft, doch irgendwas ging schief und jetzt ist der Partner weg. Es gibt nicht nur Dinge, denen wir nachjammern können – auch Momente oder Menschen, die wir uns sehnlichst zurückwünschen. Doch manchmal gilt: ‘wat fott es, es fott’.

Wenn du erkennst, dass es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen und erst recht nicht lohnt zu jammern, dann kannst du akzeptieren, dass “es fott es”. Diese Phase braucht meist seine Zeit, doch wenn du an dem Punkt angekommen bist, dann öffnen sich plötzlich neue Möglichkeiten, die aus dem Jammertal nicht sichtbar sind. Welchen Dingen jammerst du noch nach? Was kannst du tun, um sie liebevoll loszulassen?

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor. Es bleibt nichts wie es war oder Sei offen für Neuerungen.

Veränderungen – ein Thema, dem viele gerne aus dem Weg gehen. Doch wie Heraklit sagt: “Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.” Wie kannst du dich für Neuerungen öffnen?

Lege den Fokus auf die positiven Seiten einer Veränderung. Manchmal muss man den positiven Aspekt ein wenig suchen. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich – es gibt sie immer, diese positive Seite. Wenn ich sie alleine nicht finde, dann spreche ich mit anderen Menschen. Diese zeigen mir neue Perspektiven und Sichtweisen auf.

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit oder Sei kritisch, wenn Neuerungen Überhand nehmen.

Manchmal nehmen Veränderungen jedoch überhand. Insbesondere in Unternehmen scheinen Umstrukturierungen Alltag zu sein. Ob diese immer alle sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Schaue genau hin, welche Veränderung sich lohnt und wo es sinnvoll sein kann, alles beim Alten zu belassen. Vertraue auf dein Bauchgefühl, wenn du dir unsicher bist oder suche auch dann wieder das Gespräch mit einer Vertrauensperson.

Artikel 7: Wat wells de maache? Was willst du machen? oder Füge dich in dein Schicksal.

Das Wort “Schicksal” beinhaltet “schicken”. Schicksal bedeutet für mich etwas, das mir geschickt wurde. Ähnlich wie Zufall für mich bedeutet, dass mir etwas “zugefallen” ist. ‘Füge dich in dein Schicksal’ meint also, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben und sich für Dinge zu öffnen, die einem “geschickt” werden. Auch, wenn das, was einem geschickt wird, im ersten Moment nicht immer attraktiv erscheint. Aus eigener Erfahrung weiß ich – alles hat seinen Sinn. Wenn du dich deinem Schicksal fügst und den Sinn in den Dingen erkennst, dann eröffnen sich ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Das heißt jedoch nicht, sich nur dem Schicksal zu überlassen.

Denn achte auch auf dieses was aus uns selbst herausgeschickt wird. (Bodhi)

Wir haben durchaus enorme Gestaltungsspielräume. Je nachdem mit welcher Einstellung und welchen Vorstellungen von der Wahrheit du in die Welt blickst, werden dir andere Dinge ‘geschickt’. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel.

Artikel 8: Maach et joot, ävver nit zo off. Mach es gut, aber nicht zu oft oder Achte auf deine Gesundheit.

Die Gesundheit – egal ob körperlich oder psychisch – ist unser wichtigstes Gut. Meistens nehmen wir diese jedoch als selbstverständlich an und merken erst, wie wertvoll sie ist, wenn wir krank sind. Möchtest du so lange warten?

Tue gleich jetzt etwas für deine Gesundheit und trinke einen großen Schluck Wasser. Das erfrischt den Geist, erhöht den Sauerstoffgehalt in deinem Blut und füllt deine Flüssigkeitsreserven auf – meist sind diese nämlich unterversorgt. Außerdem kannst du dich gleich jetzt räkeln und sträkeln, deine Glieder in alle Richtungen ausdehnen und dabei tief und kräftig in deine Lungen atmen. Spürst du diesen kleinen Energiekick? Er wirkt sofort! Wie kannst du mehr davon in deinen Alltag einbauen?

Artikel 9: Wat soll dä Quatsch? Was soll das sinnlose Gerede? oder Stell immer die Universalfrage.

Als kleine Kinder waren wir Meister darin zu Fragen “Warum?” Wir wollten alles wissen, verstehen und haben alles hinterfragt. Irgendwann hört das auf. Spätestens in der Schule, wenn ein Lehrer uns sagt, wie die Welt funktioniert und was richtig und falsch ist. Das ist fatal, denn dann beginnen wir Glaubenssätze, Erwartungen, Einstellungen anderer Menschen ungefiltert zu übernehmen.

Dieser Artikel möchte dich dazu motivieren, Entscheidungen, Aussagen, Tatsachen zu hinterfragen. Wozu dient das? Ist das wirklich so? Macht das Sinn? Stell dir vor, du entlarvst nur eine Sache am Tag, die so eigentlich keinen Sinn macht und nutzt diese Erkenntnis, sie zu verändern. Dein Leben wird sich revolutionieren – und zwar positiv!

Artikel 10: Drink doch ejne met. Trinke einen mit oder Sei gastfreundschaftlich.

Erst diese Woche habe ich einen Artikel auf Zeit zu Leben gelesen, in dem die Ergebnisse einer Studie zum Thema “Was macht ein gelungenes Leben aus” vorgestellt wurden. Das verblüffende Ergebnis: “Der mit Abstand wichtigste Faktor für ein gelungenes Leben ist die Qualität der Beziehung zu den Mitmenschen.” Oder doch nicht so verblüffend? Welches sind die besonderen Momente deines Lebens, die du fest in dein Herz eingeschlossen hast? Aller Wahrscheinlichkeit nach, waren oftmals andere Menschen daran beteiligt. Und zwar Menschen, die dir am Herzen liegen. Lade diese ab und zu mal ein. Es muss ja nicht gleich ein 5 Gänge Menü werden – vielleicht reicht ein leckerer Tee und die gemeinsame Zeit, die ihr euch gegenseitig schenkt.

Artikel 11: Da laachste dich kapott. Da lachst du dich kaputt oder nimm es mit Humor.

Zum Abschluss ein sehr schöner Artikel, wie ich finde. Lachen schenkt nicht nur Bauchmuskeln, sondern setzt einen Haufen Glücksgefühle frei. Wenn du merkst, dass du mal wieder in alte Muster verstrickt bist oder mit Hängen und Würgen etwas versuchst, was irgendwie nicht so richtig will, dann nimm es mit Humor.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Zitat von *****siv:
....Da ich ganz in der Nähe wohne werde ich allen am Sonntagmorgen einen aktuellen Wetterbericht liefern,damit keiner zu nass,zu trocken,zu windig oder windstill bleibt.

tja, ich fahre ja schon um 5:09 in Offenbach los, ich werde mich einfach in "Zwiebel"-technik verpacken *zwinker*
********gran Mann
955 Beiträge
Nochmal, zum Thema: Mitwanderer verlieren❣
Ihr Lieben,

ich habe beim besagten Event im Nachgang geschrieben:

"Herzallerliebste Leut‘,

es gibt immer wieder Premieren, diesmal: Einen der Mitwanderer zu verlieren *umfall*
Wie peinlich *rotwerd*
Freundlicherweise hat er mir verziehen❣
Und bei der Einkehr war er ja auch wieder dabei❣ (Sehr schön❣)

Dennoch im Gegensatz zu dem was ich bisher getan und gesagt habe, werde ich in Zukunft nicht mehr abzählen bzw. mit irgendeinem "Kniff" versuchen "meine" "Schäfchen" beieinander zu halten.

Denn ich bin kein Profi-Eventleiter, der möchte ich auch nicht sein. Ich möchte ja auch kein Geld damit verdienen. Ich möcht' einfach nur mit ein paar netten Leut' wandern. Und, wenn's ein Event ist, dass ich eingestellt habe, sag' ich halt noch wo's langgeht, aber nur das unterscheidet mich dann beim Wandern von den anderen Mitwanderern.
Versteht mich nicht falsch, ich möcht' schon, dass alle Zusammen und in einem heilen Zustand wieder zurückkommen. Aber da wir alle erwachsene und findige Leut' sind, können wir alle in erster Linie für uns selbst Verantwortung übernehmen und auch jeweils ein kleines bisschen für Einander. Dann wird's runder, so meine ich jedenfalls. Mehr Gemeinschaftsgefühl, mehr Miteinander. Und der "Eventleiter" kann und darf auch ein kleines bisschen mehr noch die Wanderung und das Zusammensein genießen. *zwinker*..."

Nichtsdestotrotz, wird es bei dieser Wanderung bei dieser Gruppengröße einen evtl. auch zwei Schlusspersonen (Schlussmänner) geben. Also, signalisiert nicht nur euren Mitwanderern, dass Ihr kurz in die Büsche müsst oder Kaffee holen geht, sondern sagt es auch einen der Schlusspersonen❣

Lieben Gruß *freu2*
Bodhi
****ra Frau
2.702 Beiträge
Beim Reiten in Gruppen wird immer festgelegt, wer das Schlusslicht ist und damit aufpassen muss, daß niemand verloren geht...
*******k66 Mann
238 Beiträge
Zitat von ********gran:
Nochmal, zum Thema: Mitwanderer verlieren❣
[...]
Nichtsdestotrotz, wird es bei dieser Wanderung bei dieser Gruppengröße einen evtl. auch zwei Schlusspersonen (Schlussmänner) geben. Also, signalisiert nicht nur euren Mitwanderern, dass Ihr kurz in die Büsche müsst oder Kaffee holen geht, sondern sagt es auch einen der Schlusspersonen❣

Bei der morgigen Wanderung bin ich eine dieser Schlusspersonen, also bitte schon mal einprägen, das mit dem Abmelden, will ja nicht ständig sämmtliche Büsche durchsuchen müssen *zwinker* *gg*
*******k66 Mann
238 Beiträge
Zitat von ****ra:
Beim Reiten in Gruppen wird immer festgelegt, wer das Schlusslicht ist und damit aufpassen muss, daß niemand verloren geht...

Das Problem mit dem "aufpassen" ist, dass man ja nicht immer alle im Blick hat, auch nicht von hinten, wenn allso sich jemand in die Büsche schlägt und vom Schlussman nicht gesehen werden kann, dann ist die Person trotzdem "verloren".
Hier gilt wie generell der Grundsatz, "wir passen aufeinander auf"
*******er66 Mann
155 Beiträge
@*******k66

Das Problem ist nicht das Abmelden an sich, ich hatte zuletzt eher den Eindruck der Eine oder die Andere weiß nicht mit welchen Worten Er/Sie sich kurz verabschieden soll.....

....noch nie gehört habe ich " In muß mal meine Notdurft verrichten ".....zu dieser Amtssprache scheint niemand in der Gruppe fähig zu sein......
............manchmal ein zaghaftes " ich sollte mal pinkeln, austreten, pullern, piesiiiii, ich bewässere mal kurz die Botanik, ich geh Blumen gießen, ich muß mal einen Baum suchen, ich bleibe mal kurz etwas zurück, ich schlage mich mal in die Büsche, ich will die Aussicht hier noch ein wenig alleine geniesen....

Mir persönlich gefällt "wer trägt meinen Rucksack, ich muß mal kurz ins Gebüsch" am Besten, ganz neutral ist "ich mache einen technischen Halt"......

Bei der vorletzten Wanderung, habe ich aus dem Augenwinkel heraus, einen Schatten hinter einem Baum verschwinden sehen...ich habe später eine Verwarnung wegen unterbliebener Abmeldung erteilt und bekam zur Antwort "Mir war garnicht klar wie weit ihr lauft, während ich nur kurz hinterm Baum
bin"......

In jedem Fall freue ich mich schon auf morgen.
*********ella Frau
183 Beiträge
Wunderbaren WanderSonntag für euch. Wir winken von den Schicksalsbergen 😉
*****siv Frau
96 Beiträge
Wetter ist Stand jetzt Knochen trocken bei 1,6 Grad.
Viel Regen wird nicht kommen.

Der 1.Kaffee ist fertig.
Bis später...ich freue mich auf euch.
*******er66 Mann
155 Beiträge
Guten morgen zusammen,
leider hat der ÖPNV heute bissle versagt.
Zhagra steht noch in Karlsruhe und kommt erst 8.15 Uhr dort los.
Unsere Fahrgemeinschaft kommt heute auf jeden Fall zu spät am Treffpunkt an, wer kann bitte noch einen Wollenbobbel mitnehmen und uns eine Fährte hinterlassen....
Ich sammle dann auch alle verirrten Pinkler auf.
*****siv Frau
96 Beiträge
Lieber @*******er66 ,dann heißt es heute " beat the Navi".
S'Gas isch rechts *lach*

Spässle,ich will hier niemanden zu Verkehrswidrigem verhalten anstiften.

Ich denke wir können ein paar Minuten warten.
Wie spät wird es denn?
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Würde mich auch sehr interessieren, dann geh ich später hier los.. mag nämlich nicht in der Kälte rumstehen *mrgreen* ... aber Bodhi entscheidet !!
********gran Mann
955 Beiträge
Ich schreibe nicht im Scherz: Wir starten pünktlich!
*******k66 Mann
238 Beiträge
An alle die schon draussen waren, wie glatt ist es denn aktuell so?
*******er66 Mann
155 Beiträge
Ich würde vorschlagen Ihr lauft normal und gemütlicher als sonst los, so dass ihr grad nicht *frier*, wir versuchen dann den Schweinsgalopp und holen euch ein irgendwann ein......hab gerade eine persönliche Lotsin angefragt, ob sie uns den Weg weisen kann.
@********gran Ja mein lieber, du bist gefragter denn Je..
*******er66 Mann
155 Beiträge
Wir hatten eben leichten Schneefall, jetzt ist die Straße wieder trocken.
*******k66 Mann
238 Beiträge
@**********under scheint pünktlich in Schorndorf mit der S-Bahn einzutreffen, wo ich ihn einsammle und wenn uns kein Glatteis behindert sollten wir überpünktlich am Treffpunkt sein
*********girl Frau
361 Beiträge
Guten Morgen miteinander *vielglueck* wünsche euch eine ganz tolle Wanderung.
Ich bin andermal wieder dabei, bin derzeit angeschlagen.
**********kahlo Paar
342 Beiträge
meine Bilder gibt es bei:
https://magentacloud.de/s/WeEbipEjtrto5P3

bitte nur für den privaten Gebrauch. Keine Veröffentlichung im Joy oder anderen öffentlichen Foren.
********gran Mann
955 Beiträge
Mit 27 Wanderern gestartet, mit 27 angekommen und mit 27 eingekehrt *wiegeil*

Ein superschöner Sonntag❣ Lieben Dank Euch Allen für die gute Zeit❣ *diegroessten*

Und mal einen ganz besonderen Dank an’s Team *bravo*

An die unermüdliche Co-Moderatorin (heut‘ im Hintergrund):
@*********Chen
An die wunderbare, junge und neue Co-Moderatorin:
@*****siv
An den erstklassigen Schlussmann:
@*******k66
Und an den bei uns schon länger erfahrenen und äußerst liebenswerten Schussmann:
@*******er66

*zugabe*

Die dabei waren können hier noch weitere Fotos einstellen, wenn sie möchten:
LUST Wandern: Bild hinzufügen

Anschauen könnt‘ Ihr sie dann hier:
LUST Wandern: Limes 12.03.2023

Und noch vielen, vielen lieben Dank für die ganzen Komplimente und die positiven Rückmeldungen❣

Freu' mich❣
Liebe Grüße
Bodhi
-
Leinecksee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.