„Kleine“ Zwischenbilanz 🥾
-Hallo Ihr Lieben,
diese Gruppe „LUST Wandern“ entstand aus der Gruppe „LUST Wandern BW“ und der Gruppe „FRIVOL Lust wandeln“. Die Gruppe „LUST Wandern BW“ habe ich am 05.09.2022 gegründet, die Gruppe „FRIVOL Lust wandeln“ am 11.01.2023, und zusammengeführt habe ich sie am 28.04.2023.
Also, gibt es uns noch nicht allzu lange, und dennoch haben wir mittlerweile schon 225 Mitglieder
Vielen lieben Dank für diesen enormen Zuspruch
Ich habe zu Beginn nicht geglaubt, dass sich so viele Mitglieder so schnell hier einfinden würden. Neben dem großen Zuspruch habe ich auch in anderer Hinsicht anderes erwartet. Ich hatte gedacht, dass, ähnlich wie in der nordrheinwestfälischen Gruppe „LUST Wandern NRW“, viele weitere Moderatoren und Eventleiter unter unserem Dach sich einfinden würden. Bisher haben das leider nur sehr wenige. Entweder bin ich der falsche Gruppenleiter oder...
Ja, ich habe Fehler gemacht. Warum auch nicht? Bin nur ein Mensch, noch dazu mit ein paar Handicaps im Schlepptau. Wer mich kennt, weiß das, bzw. Ihr könnt es auch gerne auf meinem Profil nachlesen.
Es kommt eine Menge Arbeit zusammen, mit all den Events, der Gruppenleitung, dem Moderieren und der wirklich intensiven Kommunikation. Zudem habe ich auch noch Interesse daran, an anderen Events teilzunehmen. All diese Events ballen sich dann entweder in einem kurzen oder mit noch mehr Events in einem längeren Wochenende. Da ich kein Auto habe, ist allein die Organisation der Fahrten und der eventuellen Übernachtungen für diese Wochenenden schon eine Herausforderung. Und, wenn ich zu Hause bin, sind meine Tage damit gefüllt, die vergangenen Events nachzubereiten oder die nächsten vorzubereiten.
Besonders anstrengend war für mich in letzter Zeit die Zusammenführung der beiden Gruppen. Leider haben viele Mitglieder der Gruppe „FRIVOL Lust wandeln“ nicht auf Anhieb verstanden, was sie tun sollten bzw. was das Ziel davon sein sollte. Der JOYclub-Support konnte, wohl aus technischen Gründen, nicht einfach die Mitglieder der einen Gruppe der anderen Gruppe hinzufügen. Also musste jedes Mitglied der einen Gruppe, in diesem Fall der Gruppe „FRIVOL Lust wandeln“, eigenhändig der anderen Gruppe „LUST Wandern BW“ beitreten.
Dazu hatte ich mittendrin eigentlich die passende Idee, den Namen in "LUST Wandern" ändern zu lassen. Hätte ich gewusst, welche Arbeit das nach sich zieht, hätte ich sicherlich mehr als dreimal darüber nachgedacht, ob ich das wirklich ändern lassen möchte. Denn jeder Link, in jeder Kommunikation, in jedem Event, jedem Beitrag, jedem Kommentar usw., der den Namen der Gruppe "LUST Wandern BW" enthält, führt nach der Namensänderung ins Leere. Auch hier sagte der JOYclub-Support, dass sich das von Systemseite her nicht automatisch auf den neuen Namen ändern lässt. Also habe ich an sehr, sehr vielen Stellen im JOYclub genau diese Links alle von Hand auf den neuen Namen abgeändert, aber auch nur dort, wo es mir nachträglich möglich war, es zu ändern.
Nun, der oder die eine oder andere weiß, dass ich nicht „arbeite“ Oder doch?
Ich bekomme kein Geld dafür, ich mache das nicht einmal unentgeltlich, ich bezahle sogar dafür. Ich muss wie jeder andere „Solomann“ meine Premiummitgliedschaft voll und ganz bezahlen
Ich weiß, dennoch tue ich all das für mich und meine Gesundheit. Aber eben auch für Euch
Es kommt leider immer wieder zu Momenten der Überforderung. Besonders nach der Zusammenführung war meine Energie sehr erschöpft. Fürsorglich mit mir selbst umzugehen und eine gute Balance zu halten, wurde mir definitiv nicht in die Wiege gelegt. Auch nach über 50 Jahren tue ich mich damit weiterhin recht schwer. Manchmal sind liebe Personen, die mit meiner Überforderung nichts oder nur sehr wenig zu tun haben, die Leidtragenden davon. Sie sind vielleicht sogar quasi nur zufällig anwesend. Vor allem bei diesen Personen möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Ich möchte Personen, besonders die, die mir nahestehen, nicht verletzten. Die Realität des Lebens ist, dass man(n)/frau/div. das nicht verhindern kann, denn jemanden zu verletzten und sich verletzt zu fühlen, sind zwei evtl. nicht unbedingt im Zusammenhang stehende Dinge. Dennoch kann man(n)/frau/div. mit etwas gutem Einfühlungsvermögen das Gröbste verhindern, aber dafür muss man(n)/frau/div. eben gut mit sich verbunden sein. Logischerweise geht das nur, wenn es einem gut geht. Und: Ich arbeite weiterhin daran.
Nun, um es noch einmal ganz klar zu machen: Sorry, Ihr Lieben, die Ihr unbeabsichtigt von meinen groben Worten und Handlungen betroffen wart. Ich entschuldige mich und gelobe, mein Bestes zu tun, um mich zu bessern.
So oder so, all das lohnt sich, wenn Ihr an den Wanderungen teilnehmt. Ja, wir haben viele Wanderungen im Angebot. Jede ist so schön wie die andere.
Ihr findest
sie hier: LUST Wandern: Wanderkalender
oder hier: LUST Wandern: Events & Dates
Ich freue mich auf alle Mitwandernden
Alles liebe und gute Gesundheit,
Euer Bodhi 🌈
-