Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Naturschutzgebiet in Köln Dünnwald leben Wasserbüffel

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Naturschutzgebiet in Köln Dünnwald leben Wasserbüffel
Aufgrund eines Artikels im Kölner Stadtanzeiger bin ich darüber gestolpert, aber auch der Mutzbach und der kleine Ort Paffrath sind sehr beschaulich! *schmetterling*

Das Naturschutzgebiet bei Köln Dünnwald ist halt besonders - sein Sumpf bietet vielen Arten, wie der Ringelnatter, dem Laubfrosch und Zauneidechse einen Lebensraum, der im gesamten Kölner Stadtgebiet einzigartig ist.

Dieser Lebenraum ist jedoch zunehmend bedroht, weil sich Bäume und Sträucher auf den Wiesen ausbreiten und die Fläche zunehmend verwalden.

Zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland hatte man bereits im August 2019 ein Projekt gestartet und das Gebiet zunächst manuell von Bäumen und Sträuchern befreit. Außerdem wurden Galloway-Rinder angesiedelt, um die Flächen wieder "abzugrasen".

Im März oder April 2020 sind wohl zwei Wasserbüffel hinzukommen, die den Sumpf erhalten sollen. *kuh* *kuh*

Vielleicht mag jemand mitkommen, zu einer mehr oder weniger intimem kleinen Runde zum Schwatzwandeln, einem entspannten nachmittaglichen After Work Walk? *geheimtipp*
*********Life Frau
78 Beiträge
Klar gerne.
******x_C Frau
492 Beiträge
Ich bin gerne mit dabei. Wie immer abhängig von Tag und Uhrzeit...
**********Gyver Mann
406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo wäre denn da ein strategisch günstiger Parkplatz?
********zone Frau
236 Beiträge
Wenn Ihr Kölnpfad Dünnwald googled

https://www.ich-geh-wandern. … rschutzgebiet-am-hornpottweg...

... würde die Runde noch gerne um den von Diergardt See erweitern, insbesondere bei gutem Wetter könnten wir das ein oder andere Gliedmaß unter Wasser stehen eh setzen?! *tauch* *floet*
*********tasie Frau
349 Beiträge
Von Diergardt See ist absolut toll *sonne*
********zone Frau
236 Beiträge
Morgen Mittag laufen Nathan66 und ich die Runde und machen einen Abstecher zum See! Wer uns beiden FotografierJunkies begleiten möchte, macht sich bitte einfach bemerkbar! *raeusper* *zaunpfahl*
********zone Frau
236 Beiträge
Netter Sauhaufen und keinen Wasserbüffel!
Die Ausbeute des heutigen Expeditionensteams... Fazit: Wasserbüffel haben wohl auch Urlaub und nen Schwein als Vertretung, und auf den richtigen Weg zu finden und auch drauf zu bleiben, ist nicht so meins! *zwinker*
Eimer was?! ;-)
Schleichweg ;-)
Pfadfinder
Kölsche Friedenstaube
Bahnwärter Häuschen
Steile Hanglage
Uhu
Fields of silver
Sauhaufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.