Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AUSGEBUCHT *****Rhine Rendezvous***** - Deutschland (28.06.2

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AUSGEBUCHT *****Rhine Rendezvous***** - Deutschland (28.06.2
Rhein - panta rhei - alles fließt! Stadt, Land, Leute, Fluss und ...
***** Diese Tour ist zunächst ausgebucht, ohne Absagen kann leider Niemand mehr dazukommen!*****

'VERDIENTE' Mitglieder der Gruppe werden beim Nachrücken begünstigt, unabhängig vom first in-Prinzip! *liebguck*

****Aufgrund des großen Interesse an dieser Tour wird diese in modifizierter Form an einem der kommenden Samstage erneut von Sauvignon1902 durchgeführt!****

Unsere Zielgruppe ist wie immer die, welche sich motorisch unterhalb des Beckenbogens ebenso gern bewegen wie zwischen den Ohren! *zwinker*

Weil das schon nach Multitasking klingt, dürften sich besonders wir Frauen angesprochen fühlen. Zumal die Tour keinerlei Steigungen enthält und gänzlich ohne Stöcke zu bewältigen ist - es ist eher ein Mix aus wandern und flanieren, entdecken und garniert mit ein paar Anekdoten und Geschichten. Außerdem gibt es zwei längere Pausen in der Tour- an einer Stelle gibt es sogar Eis und andere Café Spezialitäten.

Laufzeit : 2.5 Stunden plus ca. 2 x 30 Minuten Pause

Die 10 km Tour führt beidseitig am Rhein entlang zwischen Dormagen, Düsseldorf und Monheim. Erkundet wie unser Leben am und mit dem Strom des Rheins geprägt und im Laufe der Jahrhunderte verändert wurde.

Wir wandern unter der Führung des überaus wissenden Sauvignon1902 über historische Treidelpfade, schlagen uns durch Auenwälder, inspizieren eine mittelalterliche Festung, sehen eine holländische Windmühle und Wallfahrtskirche, entern als Piraten ein Schiff, erkunden lateinische Inschriften als verborgene BDSM-Codes, entdecken außergewöhnliche Fische und merkwürdige Vögel, die als moderne Kunst salopp den Bogen von griechischer Mythologie, erotischer Kunst der Renaissance zum Wahrzeichen der Region schlagen.

Die Verbindung von historischen Industriedenkmäler mit moderner Architektur ist ebenso Thema der Tour wie moderne Kunst im öffentlichen Raum, die zwar noch unvollendet, aber seit Jahren hübsche Wellen des Skandals produziert. Und ja, Böötchen fahren wir auch - schließlich sind wir am Rhein.

Aufgrund des enormen Interesses starten wir wieder in 2 Gruppen....*zwinker*

AUSGEBUCHT *****Rhine Rendezvous*****
Rhein - panta rhei - alles fließt! Stadt, Land, Leute, Fluss und ...

Nordrhein-Westfalen
28.06.2020

AUSGEBUCHT *****Rhine Rendezvous*****

*********Life Frau
78 Beiträge
Bald wird es lustig!
Freue mich schon darauf, euch alle am Sonntag wiederzusehen. Wird bestimmt lustig. 😊
******e65 Mann
723 Beiträge
Schade, dass die Tour schon ausgebucht ist. Sie hört sich sehr interessant an. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
********zone Frau
236 Beiträge
Habt noch Geduld, es wird auch eine zweite leicht abgewandelte Tour geben! *geheimtipp*

Der überaus wissende Sauvignon1902 hat da schon was ebenso Tolles für einen der kommenden Samstage vorbereitet! *zaubertrank*

Wer Genaueres wissen möchte nerve ihn bitte direkt, ich bin nur der Bote! *zwinker*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Wohl wahr! Denn unsere Gruppenleiterin ist in besonders inniger Weise von den Musen geküsst. So schlägt sie auch überaus virtuos den Bogen von ihrer Amazonen-Existenz zur
Hermes-ine.

War aber doch allen klar, oder?
********zone Frau
236 Beiträge
Schlussendlich
Liebe Wandervögel,

wir planen im Anschluss an die Tour, am kommenden Sonntag, gegen 16:30 Uhr ein gemeinsames Einkehren! *essen* *eis* *muffin*

Wer sich im Anschluß der Wanderung noch mit uns an einen Tisch setzen möchte, sage mir bitte kurz Bescheid?! *zwinker*

Und wir alle, die aktuell auf der Teilnehmerliste stehen, überlegen nochmal, ob wir vielleicht am Sonntag vielleicht doch keine Zeit oder Lust haben wegen der ggf. feuchteren Witterung *regen*, und melden uns bitte fairerweise zeitnah ab?! *nachdenk*

Lieben Dank! *danke*
Freue mich auf Sonntag....würde auch gerne nach der Tour, mit euch gemeinsam, irgendwo einkehren....kannst mich also gerne einplanen 😉......bis sonntag
*******_69 Mann
46 Beiträge
Hoffentlich ist der Tisch groß genug, bin dabei.

Grüße
Wolfgang
*********1902 Mann
275 Beiträge
@****dy
Das „irgendwo“ ist schon geklärt / du musst nach der letzten Böötchen Fahrt nur noch 20 Meter laufen , um dann die müden Knochen auf der Terrasse mit Rheinblick zu platzieren,
Dort ist ein Tisch für 6-8 Piraten reserviert.🏴‍☠️

Bei entsprechenden Interesse würde ich ein weiteres Böötchen (Tisch) entern lassen.
Rumrationen natürlich erst nach erfolgreicher Kaperfahrt

*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
dabei (beim kehren . . . )
Bin auch dabei und freue mich auf Sonntag ..es regnet nicht, wenn so viele Engel dabei sind 😉😊🌞
*********Life Frau
78 Beiträge
Ich bin auch dabei.
****in Frau
989 Beiträge
Müsste Morgen...
nen kleinen, absolut verträglichen, wohlerzogenen Hund mitbringen, den mir meine Tochter kurzfristig auf's Auge gedrückt hat.

Wenn es nicht ins Konzept passt, bitte kurze Rückmeldung... dann müsste ich stornieren...
**********is_nw Mann
149 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passt schon *zwinker*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Guten Morgen Wandervogel

Wegen eines technischen Defektes einer der beiden Fähren können wir die Tour nicht wie geplant als Rundweg laufen.

So muss etwas improvisiert werden - problemlos kann man den linksrheinischen Teil mit dem Mittelalter Flair ablaufen ohne Fähre , evtl. nimmt man zusätzlich rechtsrheinisch noch die Auenwälder und das Piratenschiff mit und geht dann retour und setzt wieder in urdenbach zurück auf die Zonser Seite. Anschließend auf leicht veränderter Route zum Landhaus Piwipp.

Sorry for this, aber der Teufel steckt manchmal im technischen Detail
*********tasie Frau
350 Beiträge
Sehr schade.... *snief* , aber dann halt nicht zu ändern.
Ich wüsste nur gerne, wo wir uns Treffen, damit ich dann nicht auf der falschen Seite stehe *zwinker*
Ich freue mich auch auf die einseitige Variante *freu2*
Bis später
Petra
Guten Morgen!
Bleibt der Treffpunkt?
Freue mich auch auf das hin und zurück.
Von der anderen Seite, sieht die Welt meistens anders aus. *sonne*

Liebe Grüße
**********is_nw Mann
149 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen zusammen,

es bleibt bis auf weiteres bei dem von Sauvignon 1902 vorgeschlagenen Treffpunkt. Drückt die Daumen, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Bis gleich ...
*********tasie Frau
350 Beiträge
Wir sind ja nicht aus Zucker und die Mitnahme einer Regenjacke oder eines Schirms lässt sich ja einrichten.
Zumindest werden wir nicht gebraten *sonne*
*********derer Mann
275 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falschen Klamotten....

Freue mich auf die Tour

Jürgen

*regenbogen*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Treffpunkt nach wie vor am Landhaus piwipp/ vor dem Haus sind etwas 25 Parkplätze

Bis später
*********tasie Frau
350 Beiträge
Kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn ein Date Gesuch macht, bei einer Veranstaltung an der der Suchende sowieso nicht teil nimmt? *hexhex*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Zerebrale Energieströme?
*********alist Mann
23 Beiträge
Weißer Schimmel?
****in Frau
989 Beiträge
Na ja Leutz...ihr wisst doch, wie schnell man bei der Anmeldung den falschen Button drückt und schon ist das Date on! *nixweiss*

Ich bin auf jeden Fall startklar und in 10 Min fahre ich los.... Bis gleich! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.