Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahner Heide - Deutschland (12.07.2020)

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wahner Heide - Deutschland (12.07.2020)
diesmal leider nicht in der Champagnertour Version!
Liebe Wandervögel und die, die es werden wollen,

kommenden Sonntag werden wir Wasserbüffel, Ziegen und Esel (be)suchen. *schmetterling*

Die einzigartige Natur ist verlockend für Naturfreunde, Wanderer und Naturfotografen.

Die Route wird wohl ca. 14 km, wie immer laufen wir in einem individuell gruppenangepassten moderatem Tempo und im Anschluss kann bei Interesse gemeinsam eingekehrt werden.

Hunde können sehr gerne mitgebracht werden, allerdings müssen diese in der Wahner Heide angeleint bleiben!

Ebenfalls können gerne Joyfremde Personen mitgebracht werden, diese können bei 'Eignung' auch unangeleint mitlaufen! *zwinker*

Zudem bitte beachten, dass es in der Wahner Heide keine bis kaum Abfalleimer gibt, und somit jeder seinen eigenen Abfall wieder mitnehmen muss!

Wir laufen ansonsten mit 1,50 m Abstand am Besten! *zwinker*

Wir starten diesmal in 3 Gruppen, um 13:00 Uhr die entspannten Wanderer *schnecke*, die Unentschlossenen *gruebel* um 13:07 Uhr und um 13:15 Uhr die Sportiveren! *hund*

Vielleicht findet Ihr Euch schon vorab, um in Fahrgemeinschaften anzureisen?! *fahr*

Bild dient lediglich als Platzhalter, Passenderes folgt vielleicht! *floet*

Wahner Heide
diesmal leider nicht in der Champagnertour Version!

Nordrhein-Westfalen
12.07.2020

Wahner Heide

*********1902 Mann
275 Beiträge
Manche Wandervögler trillerten es bereits seit Tagen von Nest zu Nest :
Wahner Heide - Wahner Heide !!

Für den ambitionierten Großstadt Hipster natürlich ein Heimspiel , um die vom nächtlichen Eskapismus ermüdeten Knochen bei Sonne , Wind und Licht im Zonenrandgebiet von The Big City aufzutanken. Es war klar - es könnte voll werden.

Und spätestens heute Morgen, als die Runde als „Champagner Tour“ annonciert wurde, brachen alle Dämme :

„da simma dabei, dat wird pri-ima !“

Mit Müh und Not konnte ich mir einen Platz vorn am Champagner Tresen besorgen - das war ich schon allein meinem Nick schuldig (in vino veritas)

Wer nun denkt , das sei eine Art zeitversetzter Vatertagstour mit Bollerwagen liegt dennoch falsch. Der „sprit“ ist natürlich hoch vergeistigt , wenngleich spritzig . Dafür sorgt allein die besondere Mischung aus altgedienten Wandervögeln , die immer mal wieder ein paar neue Kuckuckseier in ihren Nestern finden. So bleibt es frisch und munter mit neuen Vöglern.

Und weil der echte Kölner ja so mal gar nicht ganz ohne Kultur sein kann, freue ich mich diesmal ganz besonders eine echte Warhol Muse in der Gruppe erleben zu dürfen. Wann hat man schon die Gelegenheit mit einen IT Girl der Warhol Entourage und ausgewiesenen Musenküsserin zu lustwandeln?

Tatsächlich gibt Candy

Caaaaandy Darling

uns die Ehre der Begleitung. Und ja - ich bin schon ganz aufgeregt

****in Frau
989 Beiträge
Ich wünsche...
Euch heute super viel Spaß heute und hoffe auf schöne Bilder, um dann erst Recht traurig darüber zu sein, dass ich diese tolle Tour verpasse! *sweetkiss*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Öhmmm? Jetzt doch kein Champagner? *traurig*
***su Mann
137 Beiträge
@****in

Sei nicht traurig, es kommen bestimmt noch viele, schöne Touren hier. Vielleicht irgendwann
nochmal Wahner Heide, da gibt es einige tolle und interessante Touren. Das kann mann gar
nicht alles an einem Tag erleben.
*********1902 Mann
275 Beiträge
Zum Trost gibst eben einen Champagner Song - auch eine Art der Sublimation

Für 1970 schon ungewöhnlich über Transen und Champagne in Soho zu singen

Muß leider aus zeitlichen Gründen heute kurzfristig absagen. Wünsche euch jedenfalls viel spass bei der Tour....werden ins bestimmt bei einer der nächsten Touren wieder begegnen....lg Ingo
Wo seit ihr?
********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freizeitanlage Gut Leidenhausen, der große Parkplatz an der Straße
*****meo Paar
2.828 Beiträge
zu spät..schade
euch eine gute frischluft zeit günter
*******0568 Mann
415 Beiträge
Es war wieder eine schöne Runde, *danke*für den entspannten Nachmittag!
Habt noch einen schönen Abend *wein*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Ok , gab zwar keinen Champagner aber ein paar Vögler machten noch ne Schwalbe und bauten sich zu fünft ein Nest in überschaubarer Runde.
*******a_sk Frau
1.799 Beiträge
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich habe an euch gedacht. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dabei sein kann. Die Familien-Orga fordert nur aktuell ihr Zeit-Tribut.
Schönen Rest-Sonntag *zwinker*
****e92 Mann
124 Beiträge
Schade dass ich nicht zugelassen wurden bin teil zu nehmen.

Achso zu Info am Radarturm und Parkplätze gut Leidenhausen geht ab Dämmerung gut zur Sache.
Aber alle Leute sind nett Man muss schon gucken mit wem man Spaß haben möchte. Viele Nationen halten sich dort auf.
*********tasie Frau
349 Beiträge
@ Pnike92 Ich kann gerade nachvollziehen, warum Du nicht zugelassen wurdest. *traenenlach*

Ich fand unsere Runde auch wieder sehr gut. *dance*
Ganz vielen Dank an die Organisatoren *g*
Pnike92

Du bist in der falschen Gruppe 🙈 *werderwachsen*

War das erste mal dabei 😊 hat Spaß gemacht und das Wetter 🌞🌞🌞 war ideal ...ich hätte eine Rast toll gefunden, um einfach mit anderen ins Gespräch zu kommen ...

Bis zum nächsten Mal
*********alist Mann
23 Beiträge
*torte*
********2015 Frau
741 Beiträge
Es war ein super schöner Tag *sonne* und ich habe mich gefreut, viele Bekannte wiederzusehen und klasse neue Leute kennenzulernen. Heute Abend brauchen meine Beine Sofapause und ich bin schon gespannt, wann und wo die nächste Wanderung ansteht.

Vielen Dank an diejenigen, die den heutigen Tag organisiert und die Strecke ausgearbeitet haben *danke* *knuddel*
*********1902 Mann
275 Beiträge
Zitat von ****e92:
Diese hass Kommentare wieder, ihr seit doch garnicht besser als op ihr nur wandern geht und ihr denn Abstand von 1,5m einhält ist.

Behauptet ja auch keiner ! Neben dem wandern gehts ums vögeln , deswegen firmieren wir ja offiziell als Wandervögel. Und neben merkwürdigen Käuzen gibts schon ein breites Spektrum ornithologischer Vielfalt. Der Specht mit dem markanten tok tok Ruf ist ebenso vertreten wie Kuckuck , Blaumeise, Uhu uvm. Selbst Rares wie der Eisvogel wurde gesichtet , Krähen sind ab und an auch dabei - da muss man aufpassen. Tja, und manchmal müht sich sogar ein Albatross die Hänge rauf,
damit er umso schöner dann die Flügel ausgebreitet ins Tal segeln kann. Kurzum - alle Arten von Federn sind vertreten / und weil es ja ums fliegen geht , sag ich dir ganz klar, das wir ganz sicher mehr Platz als 1,5 Meter Abstand brauchen. Sonst klappt das ja nicht so gut mit unseren Kapriolen

P.s. Die von dir angesprochene Corona wurde bislang noch nicht gesichtet - selbst eine Corinna hat’s bis dato noch nicht zu uns geschafft. Heute hatte wir aber eine Candy in der Set List
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Danke, für eine kurzweilige Wanderung....war schön alte Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen- aus denen ja mehr werden kann.
Danke auch an all die besorgten Joyler: Die neue Hüfte und ich haben gut durchgehalten und wir würden uns freuen demnächst mal wieder dabei sein zu können.
Vielen Dank ans Orga Team
*bussi* Nicole
******ore Mann
162 Beiträge
es war ein schöner Ausflug über unbekanntes Terrain
Es war ein sehr schöner Wandertag.

Leider konnte man nach der Wanderung nicht mit einer größeren Gruppe - den Coronaumständen geschuldet - gemeinsam einkehren. Einige Wandervögel haben mich mit ins "Schwalbennest" genommen. Herzlichen Dank.

PS: An dieser Stelle möchte möchte ich nochmals meiner charmanten Fahrdienstleisterin danken.
********1968 Mann
400 Beiträge
Vor meiner Haustür durch die Wahner Heide mit Joylern zu wandern hätte ich mir vorher auch nicht erträumt.... danke an die Orga die dies Ermöglicht hat uns durch Wege führte die selbst ich noch nicht kannte...... man lernt halt nie aus *smile* .... war schön in diesen Zeiten eine gesellige Runde von alten und neuen Gesichtern um sich zu haben..... mit einem wunderschönen Ausklang im Eltzhof mit 8 Freunden..... wo wir dann die verbrauchte Flüssigkeit und verlorenen Fette wieder aufgetankt haben. Freue mich jetzt schon darauf Euch wieder zu sehen....

liebe Grüße Michael

*joyclub*
***su Mann
137 Beiträge
Es gibt mehrere Besucherportale zum Zugang der Wahner Heide, z. B. gut Leidenhausen.
Die wasserbüffel, Glanrinder etc. findet man beim Zugang von Rösrath aus, am Glanhof.
Eingang
Portal Turmhof
Kammerbroich 67
51503 Rösrath

Wer mal gucken möchte... *g*
So weit sind wir am Sonntag nicht ganz gekommen.

Da in der Gruppe ja auch Hunde mitgehen, braucht man vor den Eifelwölfen keine Angst zu haben,
vor Hexen aber sollte man sich hüten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.