Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruchsvolle Abenteuertour - Deutschland (26.07.2020)

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anspruchsvolle Abenteuertour - Deutschland (26.07.2020)
'Oder natürliche Selektion durch alpines Wandern! ;-)
****AUSGEBUCHT****
OHNE ABSAGE/N LEIDER NUR NOCH die ANMELDUNG 1 SINGLE WANDERIN möglich -auf Wunsch des diesmaligen Expeditionsleiters- als persönliche Groupie! *sorry* *zwinker*

Bei ernstgemeinten Fragen zur Tour bitte direkt Aifredeneumann anschreiben! *danke*

Nachdem wir konditionell und teilnehmermäßig in der Gruppe so schnell, so stark gewachsen sind, ist es Zeit für ein wenig mehr Abenteuer?! *schiefguck* Der kühne Aifredeneumann führt uns diesmal an den Abgrund ...entlang! *floet*

Schnöde Fakten:
Streckenlänge: 17,1 km,
Höhenmeter: 430m
Bergwanderweg: 1,01 km
Wanderweg: 6,15 km
Weg: 8,96 km
Nebenstraße: 699 m
Straße: 303 m

Wir planen ca. 5,5 Std. Zeit für die Wanderung, ungefähr auf halber Strecke machen wir eine Rast, allerdings gibt es dort maximal Bänke, alles Andere für die Pause müssen wir somit selbst mitbringen! *muffin* *kaffee*

Der Startpunkt der Tour -gibt es wie immer nach erfolgter Freischaltung durch die el Moderatoris *koenig* automatisch- und liegt direkt an einem Parkplatz in Nideggen.

Allerdings können wir nicht versprechen, dass wir auf dem kleinen Parkplatz alle unser Auto parken können. Wir empfehlen Fahrgemeinschaften und eventuell muss die/der ein/e oder andere in der Umgebung parken, also bitte entsprechend rechtzeitig eintrudeln, wir wollen tatsächlich um 11:30 Uhr starten! *floet*

Wer uns vorort nicht findet oder sich verspätet, meldet sich bitte hierüber rechtzeitig! *danke*

Die Rundweg endet quasie Mitten in Nideggen, bei entsprechender Nachfrage können wir dort etwas zur Einkehr organisieren.

Diese Tour ist für Hunde und Anfänger leider ungeeignet! *traurig*

Anspruchsvolle Abenteuertour
'Oder natürliche Selektion durch alpines Wandern! ;-)

Nordrhein-Westfalen
26.07.2020

Anspruchsvolle Abenteuertour

*********tasie Frau
349 Beiträge
.... vielleicht trägt mich ja jemand zum Schluss... *traenenlach* *freu*
********zone Frau
236 Beiträge
Wir fragen diesbezüglich mal den Guide, der hat uns das eingebrockt?! 😉
PS: Gibt es eigentlich wilde Tiere in der Eifel? *floet* *wolf*
*********tasie Frau
349 Beiträge
Da gab es immer *wolf* Wölfe und Hexen *hexhex*
Mal sehen, ob die so scheu wie die Wasserbüffel sind *traenenlach*
*******er42 Mann
190 Beiträge
Mist....da komme ich erst aus dem Urlaub. Wäre gerne bei der Tour dabeigewesen.
*****s69 Frau
654 Beiträge
Endlich mal ein Termin der passt. 😊
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
wird bestimmt ne tolle Tour. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich bereits genügend Trittsicherheit habe, bin ich dieses mal nicht dabei, freue mich aber auf die nächste Tour dieser Art. Bis dahin sollte es dann passen. Wünsche euch viel Spaß
*******266 Mann
511 Beiträge
Ein Ti.ger wurde dort (Ich denke, ich weiß, um welche Tour es sich handelt) schon mehrfach gesichtet !
********2015 Frau
741 Beiträge
Das hört sich nach einer tollen Tour an und die Burg Nideggen ist sehr schön.
Ich glaube aber, dass es etwas zu anstrengend für mich werden könnte, wenn es keine Abkürzung gibt und mich nicht jemand streckenweise huckepack nehmen möchte *floet* *gruebel*
*********aetze Paar
263 Beiträge
Wir machen dann quasi nur einen Spaziergang zum Stammheimer Schlosspark. Euch viel Spaß
*********1902 Mann
275 Beiträge
Eine Tour mit dem Motto „natürlicher Selektion“ - und das quasi in Sichtweite von Burg Vogelsang.
Junge, Junge - auf diese Idee musste erstmal kommen. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass für die zwei verbliebenen Plätze sich Damen finden mit entsprechenden Namen. Eine „Eva“ als Klarname wäre doch nicht schlecht.
***su Mann
137 Beiträge
Da die Selektion scheinbar doch nicht natürlicher Art ist , habe ich meine Anmeldung storniert.
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haben wir den Sinn für Humor in der Wandergruppe überbewertet? *lol

Nur zur Info: die Wanderung ist von Anfang an nur für 10 Teilnehmer/innen vorgesehen gewesen und ist derzeit quasie "ausgebucht".

"Nachrücken" jetzt nur noch bei Stornierungen der Teilnehmenden . . . wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen bitte ich alle Teilnehmenden, mögliche Stornierungen zeitnah zu kommunizieren, damit der Platz weiter vergeben werden kann.

Übrigens: Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages . . . bleibt entspannt *lächel
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo wir grade von Mahlzeit sprechen . . .

Gibt es Interesse, nach der Wanderung zur Stärkung vor Ort (Nideggen) einzukehren?

Sollte ich ein positives Feedback bekommen, könnte ich was vorbereiten *lächel

L&L

Eckhard
Hallo Eckhard,

also ich hätte großes Interesse an einer Stärkung nach der Wanderung.

Grüße

Axel
Hallo in die Runde *wink*

Das würde mir auch gefallen, beim *essen* bin ich immer dabei.

Eni
*********tasie Frau
349 Beiträge
Ich möchte mich auch danach stärken und noch in netter Runde plaudern *g*
Petra
*********cess Frau
69 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine sehr schöne Idee, lieber Eckhard,
leider muss ich mich, aus den Dir bekannten Gründen, aber ausklinken und werde nicht teilnehmen können. *snief*

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten *happy*
********zone Frau
236 Beiträge
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einkehren
So,
wir sind angemeldet im Restaurant Aquila in Nideggen, um uns dort nach der Tour zu stärken.
Angemeldet sind wir für 17.30 Uhr, ich habe einen Tisch draussen reserviert.

http://restaurant-aquila.de/

L&L

Eckhard
*********tasie Frau
349 Beiträge
*danke*
*********tasie Frau
349 Beiträge
Das Regenband ist wohl schon durch. Von der Eifel kommt schon blauer Himmel rüber *sonne*
Ich freue mich auf die *hexe*n und *wolf*Wölfe in der Eifel
Bis gleich
*******0568 Mann
415 Beiträge
Guten Morgen zusammen, der Parkplatz mitten in Nideggen?
*******n73 Mann
22 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
Bin ja nicht so weit vom Ort des Geschehens entfernt :
Es ist optimales Wanderwetter in der Eifel!
Schneefallgrenze steigt so langsam... Temperaturen deutlich über null!

Sonnenschein und ne kühle Brise!

Bis gleich! *sonne*
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo alle zusammen.

Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz in der Strasse "Im Effels" . . . direkt am Anfang der Strasse auf der rechten Seite . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.